roter Kot ?! =(

Diskutiere roter Kot ?! =( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen... ich mache mit Sorgen um meinen Welli.... habe gerade entdeckt, dass der Kot nicht mehr braun, sondern richtig ROT ist......

  1. #1 Eischhörnschen, 26. August 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    Hallo zusammen...
    ich mache mit Sorgen um meinen Welli.... habe gerade entdeckt, dass der Kot nicht mehr braun, sondern richtig ROT ist... hellrot...
    kann mir jemand sagen wieso? Kann es sein, dass die arme krank ist?
    Verhalten ist normal, Futter auch... =(
    Mache mir wirklich Sorgen, das war noch nie so !

    Bitte antwortet mir...

    Danke schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willie&Emilie, 26. August 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Blut??

    Hallo,
    guck dir doch mal die Kloake an, ob da auch etwas Rot ist, vielleicht ist es ja Blut ??? Ist der Stuhlgang denn geformt wie sonst auch ???
    MFG Willie&Emilie
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hast du vlt Roter Paprika oä zu fressen gegeben?
     
  5. #4 Willie&Emilie, 26. August 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier was gefunden...

    Hallo..

    hab hier was gefunden:
    Harmlose Veränderungen: durch Obst und Gemüse
    Krankheitsbedingte Veränderung: Bleivergiftung
    Blutung durch Bakterien, Pilze oder Endoparasiten

    Falls du selber noch mal gucken möchtest:www.sittich-info.de
    und dann unter Medizin und Krankheiten Buchstabe K schauen.

    MFG Willie&Emilie

    direkter link dazu ;)
     
  6. Maja1

    Maja1 Guest

    Also bei meinen ist der Kot manchmal Grün. Wenn sie zu viel Gurke gegessen haben. Kommt schon mal vor.
     
  7. #6 Eischhörnschen, 26. August 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    ja ansonsten ist der Stuhlgang normal... noch nicht einmal flüssig, sondern einfach so hell-rot.:traurig:
    Paprika haben die beiden auch nicht bekommen, nur Salat... und das ist auch nur bei einem, nicht bei beiden Wellis...
    Danke schon mal für die Tipps und Infos...
    ich denke ich werde das noch übers Wochenende beobachten und wenns nicht wieder normal wird zum Tierdoc, oder? :(

    Naja, danke schon mal für die schnellen Antworten :)
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    auch Möhren können den Kot von Wellis verfärben. Das war bei meinen auch schonmal der Fall.

    Ich habe hier etwas zum Thema Kot und Verfärbungen gefunden (bebildert).
    Beobachte das mal. Verfärbungen, die von Futter hervorgerufen werden, sollten sich innerhalb von einigen Stunden legen. Passiert dies nicht, würde ich dem Vogel mal einem (vogelkundigen) TA vorstellen.
     
  9. #8 Eischhörnschen, 26. August 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    okay....
    vielen dank ;-) also ich schau mal...
    aber woher weiß ich denn welcher Tierarzt vogelkundig ist? wenn ich nachfrage sagen bestimmt alle ja oder? ;-)
     
  10. Helios

    Helios Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich kann Dir nur den Rat geben, dringend zu einem vogelkundlichen TA zu gehen, wenn ersichtlich ist, daß die Kotverfärbung nicht durch Obst/Gemüse zu erklären ist. Mein Higgins hatte eine schwere Niereninfektion vor einem Jahr, die sich auch durch Blut im Kot und Urin äußerte. Morgens fiel mir da als erstes in der Voliere auf, daß unter Higgins Schlafplatz nur rote Flecken waren. Bei einer Niereninfektion darf keine Zeit verschwendet werden.

    Zu dem vogelkundlichen TA: Du wohnst in Duisburg, hier kann Dir dann sicher jemand einen Tipp geben, der in Deiner Nähe wohnt.

    Viele Grüße von Helios
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    stimmt, hab auch schon gesagt bekommen das der TA VK ist, dem war aber nicht der fall.

    schau Bitte hier
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    In der Liste, die Scotty aufgeführt hat, stehen Bemerkungen, diese bitte lesen. Darin äußern sich andere User, ob der TA wirklich Erfahrung hat. Du kannst auch den Tierarzt am Telefon spezifische Sachen fragen. Z.B., ob er wenn nötig Rötgenaufnahmen machen würde, ob er einen Kropfabstrich machen kann, oder im Erstfall sogar OP's an einem Wellensittich vornehmen würde.

    Das sind meistens Dinge, die sich ein normaler Tierarzt an einem Wellenitich nicht zutraut.;)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich verschieb mal zu den Vogelkrankheiten. ;)
     
  15. #13 Eischhörnschen, 27. August 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    oh nein

    also danke... werde morgen auf jeden Fall gehen. Die ganze Sache ist immer noch nicht besser und außerdem hat sie jetzt keine rosane wachshaut mehr, sondern richtig rot =( außerdem ist sie nicht mehr so frech und zickig wie sonst. Zwitschert zwar noch, aber irgendwie ein bisschen lustlos...

    danke für die Seite mit den Tierärzten, hoffentlich hilft mir da einer weiter :)
    weiß noch nicht ganz wie ich da gut hin kommen soll mit meinem Tierchen, habe nicht die Möglichkeit mit dem Auto zu fahren, hoffe das einer meiner Eltern mir da helfen wird... naja... :traurig:
     
Thema: roter Kot ?! =(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roter stuhlgang bei wellis

Die Seite wird geladen...

roter Kot ?! =( - Ähnliche Themen

  1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...