Stein im Kot? Rote Grashüpfer?

Diskutiere Stein im Kot? Rote Grashüpfer? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Federlosen, Unsere kleine Mehlschwalbe die wir vor 1 1/2 Wochen gefunden haben hat sich super erholt. Gestern waren wir Grashüpfer...

1. #1 Vogelrettung2019, 29.07.2019
    Vogelrettung2019

Vogelrettung2019 Neues Mitglied

Hallo ihr Federlosen,
    Unsere kleine Mehlschwalbe die wir vor 1 1/2 Wochen gefunden haben hat sich super erholt.
    Gestern waren wir Grashüpfer fangen, um die Heimchen aus dem Geschäft als Grundnahrungsmittel abzulösen.
    Diese sind ja trotz Alamin und Korvimin Beisetzung nicht so nahrhaft.

Jetzt haben wir beobachtet dass die Grashüpfer nach dem auftauen eine rötliche Farbe bekommen und auch der Kot unserer Mehlschwalbe hat jetzt eine Rotfärbung. Zuessen gibt es nur den hinteren Teil ohne Flügel und Beine. Zudem hat er heute morgen einen kleinen ca. 3 mm großen, weißen Stein mit roten Resten, von den Grashüpfern vermutlich, am Gefieder hängen gehabt. Ob erbrochen oder aus dem Kot weiß ich nicht.

Kann mir jemand sagen ob ich ihm die Grashüpfer weiter geben sollte (wenn ja wie lange ohne Flügel und Beine) und ob dieser Stein irgendwie in den Grashüpfer gesteckt haben könnte oder etwas anderes ist?

Im Anhang ein paar Bilder

Anhänge:

2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

In eile: Die Grashüpfer sind OK so. Und ja, manchmal färben heuschrecken den Kot rötlich...der Stein muss eigentlich woanders her kommen.

Vogelrettung2019 gefällt das.
Thema:

Stein im Kot? Rote Grashüpfer?

Die Seite wird geladen...

Stein im Kot? Rote Grashüpfer? - Ähnliche Themen

1. Tipps für Wachtel-Einstreu/Stallpflege gesucht.

Tipps für Wachtel-Einstreu/Stallpflege gesucht.: Hallo Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein kleines Problem mit meinen Japanischen LW und hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir...
  2. Rote Kardinal - eine Hälfte weiblich, die andere männlich

Rote Kardinal - eine Hälfte weiblich, die andere männlich: Interessant, wusste nicht das sowas möglich ist. Seltener Kardinal ist halb Männchen, halb Weibchen
  3. Grau Papagei frisst Kot

Grau Papagei frisst Kot: Hallo, Welchen Mangel haben unsere Grauen wenn sie ihren Kot fressen? Wir füttern u.a. mit Pellets von Harrison... Danke für Hinweise.... VG Mike
  4. Kanarienvogel rote Blut Stelle im Nacken unter der Haut

Kanarienvogel rote Blut Stelle im Nacken unter der Haut: Hallo habe bei meinem Kanarienvogel gesehen dass er eine rote Blut Stelle die etwas längst verläuft im Nacken hat unter der Haut, er plustert sich...
  5. Vogel kot leicht flüssig (das Weiße)

Vogel kot leicht flüssig (das Weiße): Hallo, ich bin heute aufgewacht und habe bemerkt, dass der kot meiner pfirsichköpfchen leicht flüssig ist... Also ich sehe bisschen grün das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden