Stein im Trinkwasser

Diskutiere Stein im Trinkwasser im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen. Ich habe des Öfteren bei anderen Züchtern gesehen, dass sie einen Stein in das Wasser in ihren Volieren legen. Ich hab den ein...
S

Sokrates1990

Mitglied
Beiträge
46
Hallo zusammen.

Ich habe des Öfteren bei anderen Züchtern gesehen, dass sie einen Stein in das Wasser in ihren Volieren legen. Ich hab den ein oder anderen gefragt wieso sie das machen und die Antwort war jedesmal das die Vögel dann besser Nachwuchs ziehen. Kann mir einer von euch sagen, ob das wirklich einen Effekt hat, bzw. wieso das einige Züchter machen?
 
Kommt darauf an wie tief die Trinkgefäße sind. Landen JV beim ersten Ausflug in solch einem sehr tiefen Bade/Trinkgefäß, so besteht die Gefahr, das sie ertrinken.
Bei mir sind die Schalen 3-4cm hoch, also entfällt hier der Stein. Das ist der auch einzigste Grund.
"Besser den Nachwuchs aufziehen", gehört in die Rubrik ..kleine Märchenstunde.
Gruß
 
Denke auch. Ein Stein ist für die Vögel nett, weil sie dann besser die Wassertiefe einschätzen können (mache ich bei Vogeltränken draußen auch).
Aber wenn man das braucht, damit die Nachzuchten nicht ertrinken... au weia
 
Thema: Stein im Trinkwasser

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.232
Ingo
Ingo
W
Antworten
14
Aufrufe
3.566
Lapingi
Lapingi
Maly Bärbel
Antworten
2
Aufrufe
1.078
Jana22
J
Zurück
Oben