Rotfuß-Atlaswitwen

Diskutiere Rotfuß-Atlaswitwen im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo an alle! Ich pflege bisher eine kleinere Gruppe Rotfuß-Atlaswitwen in meiner Heimvoliere - doch da noch reichlich Platz ist, habe ich mir...
C

christian_sch

Guest
Hallo an alle!

Ich pflege bisher eine kleinere Gruppe Rotfuß-Atlaswitwen in meiner Heimvoliere - doch da noch reichlich Platz ist, habe ich mir überlegt, eventuell eine Zucht zu beginnen - was ja mit Brutparasiten nicht unbedingt so einfach ist. Meine Frage also: Welche anderen Arten eignen sich besonders gut als Wirtseltern und kommen außerdem mit den ausgeprägten Charakteren meiner Vögel klar - denn wie anders sollte ich es beschreiben...?! Bei meinen Witwen ist wirklich jede(r) eine Persönlichkeit. Zu schwache Arten haben da wohl kaum so gute Karten. Ich habe eine Zeit lang Silberschnäbelchen und Ringelastrilde beobachtet und mich mit diesen Vögeln auch angefreundet - und deshalb meine zweite Frage: Spielt die ursprünglich Herkunft ebenfalls noch eine große Rolle (Australier <-> Afrikaner) bei der gemeinsamen Pflege?!
Ich wäre unglaublich dankbar für ein paar Infos, denn es ist mehr als schwer, etwas über diese Tiere in Erfahrung zu bringen.
Ach und noch was - wie alt können die Witwen überhaupt werden? Habe leider auch hier noch keine eindeutige Antwort erhalten.

Vielen Dank - Christian:0-
 
Hallo Christian!

Warum hast Du Atlasfinken in Prachtfinkenforum gepostet? Ich habe in Körnerfresserforum gelesen, daß Du hier doppelt gepostet hast! Atlaswitwen sind keine Prachtfinken! Du hast gut im Körnerfresserforum gepostet. Aber ich verstehe nicht, daß Du im Prachtfinkenforum gepostet hast.

Danny
 
falsch gepostet

Sorry Danny,

aber als ich den Beitrag gestern ins Netz stellen wollte, hat der Server, oder was auch immer, rumgesponnen. Erst ging gar keine Anmeldung, dann waren die Körnerfresser nicht erreichbar oder es kamen Fehlermeldungen, daß Seiten, die ich eben offen hatte, nicht mehr zu erreichen waren...0l Also hab ich im Allgemeinen Forum gepostet, das wurde dann aber verschoben - und mir ist es nicht aufgefallen, daß also auch bei den Prachfinken was steht. (Ähh - Und sind nicht für einige Witwenarten Astrilde die Wirtseltern??! Oder täusche ich mich da so?!) Ich hoffe, daß ist nicht so schlimm, denn es geht mir wirklich nur um die Infos zu der beschriebenen Sache. Leider kommt das Bilstein-Buch "Witwen, Weber..." erst gegen Ende der Woche in meine Hände - aber ich weiß nicht, um wie viel schlauer ich dann sein werde. ALSO: Jedes Krümelchen Wissen rund um die Vidua chalybeata und ihre Zucht ist mir sehr willkommen !!!

Gruß, Christian.
 
Thema: Rotfuß-Atlaswitwen

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.581
He`s so vain
H
C
Antworten
0
Aufrufe
970
christian_sch
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.123
christian_sch
C
C
Antworten
2
Aufrufe
791
Hannah
H
Rasti
Antworten
5
Aufrufe
1.602
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben