Rotkehlchen (gegen Fenster geflogen..?) - was noch tun??

Diskutiere Rotkehlchen (gegen Fenster geflogen..?) - was noch tun?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, um etwa 10 Uhr flatterte auf der Terasse ein kleines Rotkehlchen vor mir davon....ich vermute dass es gegen die Fensterscheibe geflogen...

  1. FliegenFly

    FliegenFly Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    um etwa 10 Uhr flatterte auf der Terasse ein kleines Rotkehlchen vor mir davon....ich vermute dass es gegen die Fensterscheibe geflogen ist.

    Habe den Zwerg in eine Schachtel, dunkel und kühl - ein paar Tropfen Wasser/Traumeel Mix hat es auch schon genommen.

    Was kann ich tun? Was soll ich tun? Wie lange soll ich warten - bis Besserung eintritt?


    Ein Bein ist relativ grade nach hinten richtung Schwanz ausgestreckt, das andere Beinchen ist etwas agiler + ich denke Greifreflex.
    Evtl bilde ich es mir ein, aber das ausgestreckte Bein ist kälter als das andere.

    Es kann die Beine schon bewegen, strampelnder Weise wenn es weg will...aber nicht koordiniert so wie ich das sehe....

    Wie weiter machen?

    liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FliegenFly

    FliegenFly Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    inzwischen wurde es in der Box etwas lebendig. Der Vogel saß normal auf den Beinen und ich dachte mal gelesen zu haben, dass man dann versuchen kann ob man sie wieder freilassen kann.

    Um kein Risiko einzugehen, habe ich es im Gewächshaus versucht. Zuerst klappte es mit dem Laufen ganz gut, dann überschlug sich der Zwerg und der rechte Flügel schien irgendwie "im Weg" zu sein....

    Nun sitzt der Winzling wieder im Karton.....akuteste Lebensgefahr drohnt nun wohl nicht mehr. Aber, was kann ich tun? Zum normalen TA? schauen ob was gebrochen ist?
    Morgen wäre in der Nähe der Vogelklinik...hält er es bis morgen aus - Nachmittags? (Ohne Futter??....)

    lg....
     
  4. #3 animalshope, 3. November 2011
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    kann dir leider auch nicht weiter helfen..
    aber vielleicht solltest du deine fragen an einer andren stelle machen, als hier bei der pflege..
    daumen drück fürs vögelchen

    grüsschen
    Birgit
     
  5. FliegenFly

    FliegenFly Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke fürs Verschieben (auch wenn eine Anmerkung "wohin" ganz praktisch gewesen wäre, und ewigem Suchen vorbeugen würde ;)) ...habe in der Eile nur "Pflege" gelesen und dachte mir dass das schon passt.

    Was kann man so einem Zwergi zu fressen geben bis ich mit ihm morgen in die Vogelklinik fahre?
     
  6. #5 Drachen-Fee, 3. November 2011
    Drachen-Fee

    Drachen-Fee Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK München
    Meine TA meinte man soll nen Apfel geben... Da der durch den Fruchtzucker aufbauend wirkt... Ausserdem kriegt der Vogel so auch Flüssigkeit...
     
  7. #6 charly18blue, 3. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das
    ist schon ganz richtig gewesen. Gut wäre Vitamin B Komplex, ruhig mal etwas höher dosiert zu geben.

    Rotkehlchen fressen gern Getreideflocken sowie spezielles Futter für Insektenfresser, in dem beispielsweise getrocknete Mehlwürmer Ameisenpuppen und getrockete Mehlwürmer enthalten sind, ebenso kannst Du Haferflocken mit anbieten. Lies mal hier unter Speisezettel .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rotkehlchen (gegen Fenster geflogen..?) - was noch tun??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkehlchen gegen fenster geflogen

    ,
  2. Rotkehlchen pflegen das gegen Fenster geflogen ist

    ,
  3. vogel an fensterscheibe geflogen www.vogelforen.de

    ,
  4. rotkehlchen ist gegen scheibe geflogen,
  5. rotkehlchen gegen scheibe geflogen