Rotkehlchen , wie sieht die henne aus ?

Diskutiere Rotkehlchen , wie sieht die henne aus ? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ich hab hier seit Wochen einen Rotkehlchen der den ganzen Tag herum fliegt und sich von den Resten meiner Vogelsamen ernährt , komischer weiße...
N

nina09

Marcus
Beiträge
315
Ich hab hier seit Wochen einen Rotkehlchen der den ganzen Tag herum fliegt und sich von den Resten meiner Vogelsamen ernährt , komischer weiße obwohl sie insektenvertilger sind und bären!
Nun hab ich heut noch ein Vogel neben ihm entdeckt das die genaue gleiche Größe hat aber ohne Verfärbungen, an dem Vogel ist alles gleich nur eben das die Farben fehlen!
Oder mach ich einen Fehler und es ist überhaupt kein Rotkehlchen sondern ein ziemlich ähnlicher Vogel ???
Hat den jemand Fotos von Hennen im Netz gesehen und kann mir ein link schicken !?(falls die Hennen anders farbig sind)

Danke im vorraus !
Gruß Marcus!
 
Hallo

Hallo
Normalerweise ist das Weibchen genau so gefärbt woe das Männchen.
Nur der orangerote Brustfleck ist etwas blasser und kleiner. Ich denke das es ein Jungvogel von 07 ist, die tragen im ersten jahr noch keinen farbfleck.
mfg zoufal
 
oder es ist eine heckenbraunelle,sieht grau/braun aus, die jungvögel der rotkelchen von 07 ,müssten durgemausert haben
 
Hallo Rotkehlchen sind so gut wie gar nicht zu unterscheiden ob mann oder frau ,nur die männchen singen laut .Und Jungvögel bekommen noch im selben jahr die rote brust nach der mauser.mfg
 
oder es ist eine heckenbraunelle,sieht grau/braun aus, die jungvögel der rotkelchen von 07 ,müssten durgemausert haben

Also eine heckenbraunelle ist es nicht , bin ich mir sehr sicher !
Die kleinen sind so was von schnell sonst würd ich mal ein Foto machen , vielleicht schaffe ich es , mal sehen!
Gruß Marcus!
 
Also ich bin der Meinung nach dem ich Netz Rumgestöbert habe , das es um ein Zilpzalp handelt!
Aber wie gesagt , bin mir nicht 100 Pro sicher!
werd mal weiter schauen!
Gruß Marcus!
 
Rotkelchen

Hallo
Rotkelchen sind einzel Gänger, sie leben nur in der paarungs Zeit zusammen.
In der restlichen Zeit verteidigen sie ihr Revier gegen jedes andere Rotkelchen.
 
Thema: Rotkehlchen , wie sieht die henne aus ?
Zurück
Oben