Rotkehlchen brütet im Blumenkasten, aber Papa Rotkehlchen nicht zu sehen

Diskutiere Rotkehlchen brütet im Blumenkasten, aber Papa Rotkehlchen nicht zu sehen im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, bei mir im Blumenkasten brütet ein Rotkehlchen, aber Papa Rotkehlchen ist nicht zu sehen. Wie ist denn das jetzt mit Futter für Mama...

1. #1 Hamburger Deern, 22.07.2021
    Hamburger Deern

Hamburger Deern Guest

Hallo, bei mir im Blumenkasten brütet ein Rotkehlchen, aber Papa Rotkehlchen ist nicht zu sehen. Wie ist denn das jetzt mit Futter für Mama Rotkehlchen?
    Bei uns im Garten sind auch viele Eichhörnchen und ich hab nun Angst, dass Papa vom Eichhörnchen erwischt wurde.

2. #2 Karin G., 22.07.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

3. #3 Hamburger Deern, 22.07.2021
    Hamburger Deern

Hamburger Deern Guest

Ich habe sie gestern erst entdeckt, weil ich meine Blumen machen wollte, da kam sie wild auf mich zu geflattert. Papa saß vor 3-4 Tagen auf der Stuhllehne, aber seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen.

4. #4 harpyja, 22.07.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Ich würde mal behaupten, in so kurzer Zeit kann man das nicht feststellen. Das brütende Weibchen wird nur alle paar Stunden vom Männchen gefüttert und besonders, wenn du das Nest beobachtest (z.B. weil du in der Nähe bist), wird es ohnehin nicht kommen.
    Einfach machen lassen. Wenn das Männchen tatsächlich tot ist (falls ja, liegt das eher an einer Fensterscheibe oder einem Sperber als an einem Eichhörnchen), wird die Brut aufgegeben. Es ist für eine Brut auch ungewöhnlich spät im Jahr. Bitte keine Experimente machen mit Futter vor das Nest stellen etc.

5. #5 Hamburger Deern, 22.07.2021
    Hamburger Deern

Hamburger Deern Guest

Nein ich beobachte es vom Esstisch aus, hinter der Gardine und meide auch den Balkon, würde es auch nicht füttern.
    Herzlichen Dank für deine Antwort

SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 Karin G., 22.07.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ist vielleicht die zweite Brut?

SamantaJosefine gefällt das.
  7. #7 Karin G., 22.07.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

nanu, warum hat sich die Hamburger Deern schon wieder löschen lassen :+keinplan

Thema:

Rotkehlchen brütet im Blumenkasten, aber Papa Rotkehlchen nicht zu sehen

Die Seite wird geladen...

Rotkehlchen brütet im Blumenkasten, aber Papa Rotkehlchen nicht zu sehen - Ähnliche Themen

1. Rotkehlchen brütet im Blumenkasten!

Rotkehlchen brütet im Blumenkasten!: Hallo, Ich habe vor knapp einer Woche gesehen, dass ein Rotkehlchen ein Nest im Blumenkasten "gebaut" hat. Es sind seit drei Tagen auch schon Eier...
  2. Rotkehlchenpaar brütet im vierten Stock

Rotkehlchenpaar brütet im vierten Stock: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich kenne mich gar nicht mit Vögeln aus. Nun waren wir im Urlaub und im Balkonkasten hat ein Rotkehlchenpaar die Zeit...
  3. Rotkehlchen nistet in Briefkasten - was tun bei Hitze?

Rotkehlchen nistet in Briefkasten - was tun bei Hitze?: Hey ihr, Wir haben ein Rotkehlchen Nest mit mehreren Küken in unserem Briefkasten im Zeitungsfach. Heute ist mir erstmals aufgefallen, dass den...
  4. Rotkehlchen Nest: Ein Küken tot, vier Eier

Rotkehlchen Nest: Ein Küken tot, vier Eier: Hallo zusammen Wir haben ein RotkehlchenNest in unserer Garage. Nun scheinen die alten Tiere verschwunden, in dem Nest ist ein totes Küken und...
  5. Rotkehlchen neben Wohnungstür

Rotkehlchen neben Wohnungstür: Moin moin, liebe Arnitologern, heute habe ich endlich mich gefreut als gesehen habe, dass 4 jungtiere im Nest sind, ich habe soviel Stress und...