Rotmilan (Milvus milvus)

Diskutiere Rotmilan (Milvus milvus) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin, laßt ihr diesen Vogel als Rotmilan durchgehen? LG Horst

  1. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Moin moin,

    laßt ihr diesen Vogel als Rotmilan durchgehen?

    LG
    Horst
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 2. Mai 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin Horst.

    Mit 100% lasse ich meinen Lieblingsgreif durchgehen :zustimm:

    Ist er ziehend bei dir oder stationär ???

    LG, Olli
     
  4. #3 Eisvogel, 2. Mai 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Klar, Rotmilan!
     
  5. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo,

    hier kreisten zwei über unserem Eisvogelschtuzgebiet (Scherrebek). Meine Erstbeobachtung.

    Stationär sind sie am nördlichem Stadtrand von Flensburg (Twedter Feld).

    Viele Grüße
    Horst
     
  6. #5 Munia maja, 3. Mai 2008
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    wunderschönes Tier... :zustimm: !

    Allgemeine Frage: gibt´s im Norden üblicherweise keine Rotmilane? Hier im Süden sind sie nämlich fast genauso häufig wie die Mäusebussarde...

    MfG,
    Steffi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo Steffi,

    soviel mir bekannt ist, gibt es inzwischen einen Bruterfolg am nordöstlichen Stadtrand von Flensburg.

    Hier ist mal etwas von 2000.
    http://www.umweltdaten.landsh.de/nuis/upool/gesamt/bauernbl/rotmilan_270101.pdf
    Wie Du sehen kannst ist er bei uns an der dänischen Grenze sehr selten, um nicht zu sagen untypisch.
    Viele Grüße
    Horst
     
  9. #7 Munia maja, 4. Mai 2008
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank für den Link - wieder mal was gelernt..:zustimm: !
     
Thema:

Rotmilan (Milvus milvus)

Die Seite wird geladen...

Rotmilan (Milvus milvus) - Ähnliche Themen

  1. Rotmilan?

    Rotmilan?: Hallo Forum Die Fotos sind zwar unbrauchbar, da er zu weit weg war. Aber es würde mich trotzdem noch interessieren, ob es ein Rotmilan oder ein...
  2. Ist das die Feder eines Rotmilan?

    Ist das die Feder eines Rotmilan?: Die Feder ist über 30 cm lang und ziemlich gebogen. Zum Größenvergleich liegen ein Teelicht und ein Feuerzeug daneben. Ein Foto zeigt die...
  3. Rotmilan mit 4 Fingern? Baum- oder Wiesenpieper?

    Rotmilan mit 4 Fingern? Baum- oder Wiesenpieper?: Hallo, diesen Kameraden habe ich am Geiseltalsee "erwischt". Ich dachte zuerst es sei ein Rotmilan, sehe jetzt aber, dass er nur 4 statt 5...
  4. Rotmilan Milvus milvus?

    Rotmilan Milvus milvus?: Hallo alle zusammen, rostbraun, grauer Kopf und langer eingeschnittener Schwanz - müsste ein Rotmilan sein, oder? Vielen Dank!
  5. Rotmilan

    Rotmilan: Hallo, war am Wochenende in Hohenau (an der March) nordöstliches Österreich. Dort waren einige Greifvögel unterwegs, leider sehr hoch und weit,...