Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein kumpel hatte diese beiden federn ebenfalls mal im tiefsten Hessen gefunden ich gehe von einem Milvus Milvus aus jedoch bitte ich sie ihre...

Schlagworte:
  1. #1 Vogeluwe, 06.07.2022
    Vogeluwe

    Vogeluwe Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Flörsbachtal
    Ein kumpel hatte diese beiden federn ebenfalls mal im tiefsten Hessen gefunden ich gehe von einem Milvus Milvus aus jedoch bitte ich sie ihre Identifikation Kenntnisse einzusetzen und uns zu helfen , danke im vorraus .
     

    Anhänge:

  2. #2 Vogelwissen5000, 06.07.2022
    Vogelwissen5000

    Vogelwissen5000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ay Gude,

    die erste Feder ist von einem Rotmilan ja. Bei der zweiten handelt es sich wahrscheinlich um ein Waldkauz.

    LG Klaus
     
  3. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    198
    Peregrinus gefällt das.
  4. #4 Vogeluwe, 06.07.2022
    Vogeluwe

    Vogeluwe Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Flörsbachtal
    Gude , Waldkauz eher nicht
     
  5. #5 harpyja, 06.07.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    1.669
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich wollte dir schon widersprechen, aber nach einem Blick in das Bergmann-Buch muss ich dir völlig Recht geben - beide Federn sind vom Rotmilan. Einmal H4 und die kleinere H1 oder 2, hätte ich gesagt.
     
    Vogeluwe gefällt das.
  6. #6 Vogeluwe, 06.07.2022
    Vogeluwe

    Vogeluwe Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Flörsbachtal
    Die zweite sieht mir eher nach Habicht aus als nach Rotmilan , ein Weibchen vielleicht
     
  7. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    198
    Das ist sicher Rotmilan, der Habicht sieht anders aus. Sowohl juvenil als auch im Alterskleid.
    Lg
     
    Coelophysis gefällt das.
  8. #8 Vogeluwe, 06.07.2022
    Vogeluwe

    Vogeluwe Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Flörsbachtal
    Tatsache
     
  9. #9 Peregrinus, 08.07.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.193
    Zustimmungen:
    1.431
    Ort:
    Baden-Württemberg
    M. E. unbedingt H1, nicht H2.

    VG
    Pere ;)
     
    Vogeluwe und Coelophysis gefällt das.
  10. #10 Coelophysis, 08.07.2022
    Coelophysis

    Coelophysis Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Kreis Tübingen (BW)
    Gehe mit Pere mit. Die H2 dürfte weniger gebogen sein.
     
  11. #11 Kleo@Kiwi, 16.07.2022
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Sauerland
    Ich finde es immer faszinierend das ihr von der Feder auf einen Vogel schließen könnt. Und dann noch an welcher Stelle die im Gefieder sitzt. Für mich sehen die alle mehr oder weniger gleich aus. Die ist sicher von einem Bussard, oder? Gibt es da jedenfalls immer sehr nah zu beobachten .
     

    Anhänge:

  12. #12 harpyja, 16.07.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    1.669
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja! Nicht schlecht :)
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung / Vogelbestimmung

    Federbestimmung / Vogelbestimmung: Hallo allerseits ! Ich fand diese feder und bin mir nicht sicher um welchen Vogel es sich hierbei handeln , gehe von einem Waldkauz , Eule oder...
  2. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Zusammen, wessen Feder ist das? Ich habe sie heute in meinem Garten gefunden. Vielen Dank für die Hilfe!
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Ein freund fand diese Feder im Wald , nach langer Überlegung wissen wir dennoch nicht weiter bitte um Hilfe bei der bestimmung . Kann es sein das...
  4. Federbestimmung , Rotmilan ?

    Federbestimmung , Rotmilan ?: Diese Feder kreuzte meinen Weg und ich konnte nicht glauben das es sich um einen so kleinen Buteo Buteo (Mäußebussard) handeln soll geschweige...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Ist das eine Buntspechtfeder? Gefunden in Eberswalde (Brandenburg)[ATTACH]