Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein freund fand diese Feder im Wald , nach langer Überlegung wissen wir dennoch nicht weiter bitte um Hilfe bei der bestimmung . Kann es sein das...

Schlagworte:
  1. #1 Vogeluwe, 06.07.2022
    Vogeluwe

    Vogeluwe Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2022
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Flörsbachtal
    Ein freund fand diese Feder im Wald , nach langer Überlegung wissen wir dennoch nicht weiter bitte um Hilfe bei der bestimmung . Kann es sein das sie von einer Eule stammt ?
    Den Anhang IMG_20220706_131708.jpg betrachten


    LG Uwe
     
  2. #2 Coelophysis, 06.07.2022
    Coelophysis

    Coelophysis Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Kreis Tübingen (BW)
    Hi, da liegt ihr leider falsch. Das ist eine Steuerfeder eines Mäusebussards.
    VG
     
    Peregrinus und harpyja gefällt das.
  3. #3 Vogeluwe, 06.07.2022
    Vogeluwe

    Vogeluwe Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2022
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Flörsbachtal
    Interessant , vielen dank
     
  4. #4 Vogeluwe, 06.07.2022
    Vogeluwe

    Vogeluwe Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2022
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Flörsbachtal
    Woran haben sie es erkannt ?
    Ich finde leider keine ähnlichen Federn unter Bussarden
     
  5. #5 harpyja, 06.07.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    2.031
    Ort:
    S-H / NI
    Die Feder ist einfach nass und deshalb etwas schmaler als normal. Es ist die mittlere Steuerfeder / Schwanzfeder eines (jungen) Mäusebussards.
    Bussard wegen der vielen Streifen. Und Schwanzfedern von Eulen sehen völlig anders aus.
     
    masaa und Vogeluwe gefällt das.
  6. #6 Peregrinus, 06.07.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.327
    Zustimmungen:
    1.624
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hm ... m. E. S2 eines Altvogels.

    VG
    Pere ;)
     
    Coelophysis gefällt das.
  7. #7 Vogeluwe, 06.07.2022
    Vogeluwe

    Vogeluwe Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2022
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Flörsbachtal
    Sie
    Hm vielen dank
    VG Uwe
     
  8. #8 harpyja, 06.07.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    2.031
    Ort:
    S-H / NI
    S1 oder 2, auf jeden Fall mittig aus dem Schwanz!
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung / Vogelbestimmung

    Federbestimmung / Vogelbestimmung: Hallo allerseits ! Ich fand diese feder und bin mir nicht sicher um welchen Vogel es sich hierbei handeln , gehe von einem Waldkauz , Eule oder...
  2. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Zusammen, wessen Feder ist das? Ich habe sie heute in meinem Garten gefunden. Vielen Dank für die Hilfe!
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Ein kumpel hatte diese beiden federn ebenfalls mal im tiefsten Hessen gefunden ich gehe von einem Milvus Milvus aus jedoch bitte ich sie ihre...
  4. Federbestimmung , Rotmilan ?

    Federbestimmung , Rotmilan ?: Diese Feder kreuzte meinen Weg und ich konnte nicht glauben das es sich um einen so kleinen Buteo Buteo (Mäußebussard) handeln soll geschweige...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Ist das eine Buntspechtfeder? Gefunden in Eberswalde (Brandenburg)[ATTACH]