Rotmilan?

Diskutiere Rotmilan? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, die Tage habe ich mal wieder ein sehr schönen Greifvogel gesehen. Mir ist besonders seine Gelassenheit und Eleganz beim Fliegen...

1. Waldkeks

Waldkeks Unerfahrener Neuling

Hallo Leute,

die Tage habe ich mal wieder ein sehr schönen Greifvogel gesehen. Mir ist besonders seine Gelassenheit und Eleganz beim Fliegen aufgefallen. Er ist ständig auf dem Boden gelandet, und hat wohl nach etwas gesucht. Auch hat er teilweise nur 2-3 Meter über dem Boden mit ausgebreiteten Füglen sehr elegant gewendet.
    Ist es ein Rotmilan?

Ich habe noch weitere Bilder gemacht: http://patrickbieniek.square7.ch/galerie.php?g=48&p=7

Aufnahmeort: Furtwangen, über Wiesen und Felder, dort ca 1000 M.ü.N. Seltsamerweise ist hier schon Frühling und der Schnee ist fast weg!

Ich wäre wieder sehr Dankbar für Hilfe bei der Bestimmung. Er hat ein sehr schönes Muster auf der Flügeloberseite.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marius2111, 16. März 2014
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Ja ein Rotmilan :) Wirklich schöne Greifvögel!

VG Marius

4. Waldkeks

Waldkeks Unerfahrener Neuling

Ok, wunderbar, und vielen Dank! Ja, sie sind wirklich sehr schön. Nicht nur optisch, sondern auch gerade durch ihre Eleganz! Immer mal wieder schön zwischen den ganzen Falken und Mäusebussarden jmd Neues zu entdecken.

PS: Bin nicht oft hier, deshalb erst die später Antwort!

Thema:

Rotmilan?