Rotmilan, ...?

Diskutiere Rotmilan, ...? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Das sind leider nicht besonders aussagekräftige Fotos, die ich dieser Tage im deutschschweizer Jura gemacht habe. Vielleicht kann jemand trotzdem...
Dompfaff

Dompfaff

Neuling
Beiträge
12
Das sind leider nicht besonders aussagekräftige Fotos, die ich dieser Tage im deutschschweizer Jura gemacht habe. Vielleicht kann jemand trotzdem helfen?

Fotos 1-3 sind von einem Tier – für mein Laienauge sieht es mit dem eingekerbten Schwanz nach einem Rotmilan aus. Da es aber nur geschätzt 1350 Brutpaare in der Schweiz gibt, frage ich mich, ob es nicht doch ein anderer, häufigerer Vogel ist?

Fotos 4-6 wiederum von einem einzigen Vogel. Hier ist der Schwanz weniger stark (bzw. gar nicht) eingekerbt, so dass ich auf Schwarzmilan tippen würde, aber wiederum wegen des recht geringen Vorkommens mit Fragezeichen.

Foto 7 ist wieder ein anderer Vogel (mit für mein Auge anderer Flügelform und Proportionen), was aber vielleicht auch an der Aufnahme liegen kann.

Falls jemand trotz der schlechten Aufnahmen bei der Bestimmung helfen kann, würde ich mich sehr freuen!

LG,
Dompfaff


DSC03097 (1).jpg DSC03098 (1).jpg DSC03099 (1).jpg

DSC03214.jpg DSC03215.jpg DSC03240.jpg DSC03203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo h8cru,

vielen Dank! Toll, dass Du trotz der Fotoqualität weiterhelfen konntest.
Dann habe ich immerhin schon mal den Rotmilan richtig getippt :)

LG,
Dompfaff
 
Thema: Rotmilan, ...?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
326
Kawi
K
pwsasus
Antworten
1
Aufrufe
382
micarusa
micarusa
Gimpel2022
Antworten
6
Aufrufe
876
Peregrinus
Peregrinus
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
1.033
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
12
Aufrufe
1.877
harpyja
harpyja
Zurück
Oben