Rotohrbülbül Zucht

Diskutiere Rotohrbülbül Zucht im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst ein Pärchen Rotohrbülbül zulegen, kann man die auch ohne Lebendfutter züchten? Und was ist bei der Zucht...
M

M.111111

Neuling
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst ein Pärchen Rotohrbülbül zulegen, kann man die auch ohne Lebendfutter züchten? Und was ist bei der Zucht dabei zu beachten. Könnt ihr mir paar tipps geben wie ich damit Zuchterfolge bekomme. Danke im Voraus.
Lg
 
Hallo!
Vielleicht kannst du es mit Frostinsekten probieren?! Tierisches Protein brauchen sie dennoch!
Das Paar am besten in einer kleinen Voliere einzeln halten. Möglichst bepflanzt und überdacht.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sascha
 
Danke Sascha, ist es egal welche Pflanzen ich reingebe z.b. Kirschblätter, Apfelblätter.... oder muss ich auf was achten?
Lg
 
Sascha, schreib nicht "kleine Voliere".
Du weisst, was manche Leute für eine Voliere halten.

M.111111 -willkommen !
Für eine "Käfighaltung" sind sie nicht geeignet.
Und einheimisches Obstgehölze (Blätter ?) kannst Du bedenkenlos nehmen. Frostfutter, wie
PInkies, Buffalos, Heimchen, Mehlwürmer, Soldatenfliege müssten schon gehen, wenn die Vögel rechtzeitig daran gewöhnt sind.
 
Ok, Vielen Dank Jofri!
Die kommen in eine 2x2m Voliere, jedoch besteht die „leider“ nur aus Obstgehölze, da die Voliere innen steht und die Blätter sonst nach einer Zeit herabfallen würden. Ist es schlimm??
Und brauchen die Bülbüls die Insekten erst während der Geburt oder Brüten die erst wenn die Lebendfutter bekommen?
Lg
 
Die Naturäste und das Gitter kann man eventuell mit etwas künstlichem Grünzeug aufpeppen (Sichtschutz). Auch für die Optik. :zwinker:
Die Weichfresser benötigen das ganze Jahr über auch etwas tierische Kost. Zur Brutzeit dann immer mehr steigern (wegen dem Bruttrieb) und dann nach dem Schlupf keinesfalls damit sparen. Die Insekten sind dann die Hauptnahrung !!!
Viel Glück
 
Danke.
Habe heute die Vögel abgeholt und daheim gemerkt, dass sie wenig kurze undichte Federn haben. Die Vögel sind laut dem Züchter 1Jahr alt. Doch für das Alter sind die Schwanzfedern zu kurz. Liegt es vielleicht daran dass sie längere Zeit für den Transport in einem kleinem Käfig waren und sich kaum bewegt haben?? Außerdem ist der Kot flüßig und teilweise weiss.
 
Hab den Züchter gerade gefragt, er meinte dass gerade die Mauser Zeit ist. Glaubt ihr Brüten die dieses Jahr noch?
 
Thema: Rotohrbülbül Zucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.011
SaschaF
SaschaF
M
Antworten
1
Aufrufe
2.747
SaschaF
SaschaF
S
Antworten
0
Aufrufe
742
SchneggeEB
S
Erdsänger
Antworten
1
Aufrufe
1.861
-AH-
A
Zurück
Oben