rufstaerke

Diskutiere rufstaerke im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo ihr wer kann mir helfen ich suche informationen zur rufstaerke und freudigkeit von tturakos und laermvoegeln die geraeusche kenn ich...
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
Hallo ihr

wer kann mir helfen ich suche informationen zur rufstaerke und freudigkeit von tturakos und laermvoegeln

die geraeusche kenn ich nur nicht die intensitaet und ab welchen.zeiten also sonnenaufgang
 
Hallo Rene'

Wie man die Lautstärke empfindet ist natürlich immer subjektiv.
Ich persöhnliche halte die Rufe für nicht zu laut und auch nicht nervig. Bin aber natürlich voreingenommen.
Turakos sind keine Frühaufsteher. Auch werden die Rufe nicht oft vorgetragen. Und wenn, dann höchstens 2 - 3 Minuten. Die meiste Zeit sind sie ruhig - über Stunden -
hört man nichts von ihnen. Meine Tiere brauchen anscheinend Stimmulierung durch andere Geräusche. Wo sie drauf "abfahren" sind vorbeifahrende Fahrzeuge mit eingeschaltener Sirene (Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr)
Zu den Lärmvögel kann ich nicht viel sagen. Ruffreudiger sind sie. Aber im Moment kaum zu bekommen - und wenn doch - zu einem sehr stolzen Preis.
 
Ich kenne die Graurückenlärmvögel nicht als Heimtiere aber aus Afrika. Ihr Warnruf ist durchaus als sehr laut zu bezeichnen.
 
Danke euch beiden. Muss ich mich wohl überraschen lassen. Wenn alles klappt ziehen zwei paare ein mal abwarten. Bekommt meine weichfresser zucht zuwachs dafur ziehen die finken aus
 
Na ich glaube es ist auch ein wenig artabhängig, wie laut die guten sind,
bei uns waren Rothaubenturakos wesentlich leiser als Livingstonturakos, welche fast wie Hunde bellen finde ich.

MFG
Moriz H.
 
hallo
meist ists so,bekommen wir eine neue art,freuen wir uns über die neuen töne/ rufe,wie die nachbarn das dann sehen/hören steht auf einem anderen blatt,ich bin froh das ich da im moment gute normale nachbarn habe,jetzt um diese zeit,in der mauser,werd ich schon mal von dem einen oder anderen gefragt ob ich die sänger nicht mehr hab.
ich wohn auf dem land u. hab schon einige ruffreudige arten z.b. pirole oder änlich,aber da sehen die leute es anscheinend lockerer als in der stadt.
wenn ich von problemen höre,wegen zu laut,dann sinds meist bei halter/züchter in der stadt.
mfg willi
 
Ja wwilli und das schlimmste die wohnen meist nicht mal.nebendran....

Aber das mit turakos.wird.nichts der.kollege hat sich nicht mehr gemeldet und.so.werden.wenn alles.gut geht.naechsten samstag andere afrikanische weichfresser einziehen... Abwarten.aber der kollege aus italien klingt vertrauenswuerdiger.

Willi bist du.in.kassel??
 
kann sein rene,az intressiert micht nicht so,ist aber möglich das ich mich wieder mit 30-40 liter frostfutter fürs komende jahr eindecke,,,,wenn der preiß stimmt,muß erst noch verhandlungen führen,natürl ists auch wegen der alten bekantschaften die mann dort trifft,bin noch am überlegen,nächsten monat gehts erst mal nach zwolle.
mfg willi
p.s. jetzt haben die schwartzköpfe junge,,wird wohl nichts,, aber die spinnen doch.
 
Thema: rufstaerke
Zurück
Oben