Rupft July seine Nici?

Diskutiere Rupft July seine Nici? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Seit ein paar Tagen habe ich folgendes beobachtet: Mein Nymphihahn July krault seine Nici sehr oft. Sie hält auch immer wieder den...

  1. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes beobachtet:

    Mein Nymphihahn July krault seine Nici sehr oft. Sie hält auch immer wieder den Kopf hin. Aber nach ein Paar Sekunden kraulen schreit sie immer und hakt July. Als wenn er sie gebissen hätte oder ihr wehgetan hätte.

    Am Kopf sieht sie auch schon ganz struppig aus. Hab erst gedacht, das kommt von der Mauser, bin mir aber gar nicht mehr sicher...

    Kann es sein dass der July die Nici rupft? Ich sehe zwar nie, dass er eine Feder rausreißt, aber bin ja auch nicht die ganze Zeit da um zu gucken.

    Liebe Grüße,

    Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bendosi, 18. Februar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2003
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Liebesrupfen

    Ja das ist durchaus nicht selten , daß die Hähne ihre liebsten am opfgefieder rupfen . Kommt aber auch andersrum vor . Das Schlimme dabei ist, daß man kaum etwas dagegen tun kann .:(
     
  4. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich verstehe nur nicht, warum sie ihren Kopf immer wieder hinhält, wenn er ihr doch wehtut. Sie muss das doch mal kapieren... Sie hackt ihn halt dann mal ein bisschen weg, aber ein paar Sekunden später wird schon wieder gekrault... Komische Vögel.

    Meine Wellidame hat gestern versucht die Nici zu füttern :D Die war natürlich nicht sonderlich begeistert. Hab auch noch nie gesehn dass die Jeanny (Welli) überhaupt jemanden füttert. Aber sie balzt ja auch nur die Nymphis an, die Wellis nie :D Wahrscheinlich mag sie die lieber, weil sie größer sind :)

    LG

    Regina
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Regina :0-


    Ich habe auch so ein Pärchen wo er sie rupft.

    Bei den beiden (Mädi-zugeflogen und Charly-Abgabevogel) war es Liebe auf dem ersten Blick.

    Mir wurde gesagt das "Er" warscheindlich als Küki von seinen Eltern gerupft wurde und das jetzt als Liebesbeweis ansieht. Mein Mädi hat sich nach jetzt 8 Monaten daran gewöht und rupft ihn auch 8o .
    Was es noch sein kann ist Vit.K. Mangel. Ich habe von Zoo Winkler ein Vit K. Präperat zuhause was ich auch gebe. Ich finde das es sich schon etwas bessert aber ganz werden sie es nicht lassen.

    Ich habe auch nach einem Bild für Dich gesucht aber keins gefunden wo das teilweise nackte Köpfchen zu sehen ist. Wenn es Dich interessiert mache ich noch eins und stelle es morgen rein.
     
  6. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo Federmaus!

    Also das Bild brauchst du wegen mir nicht extra reinzustellen, ich weiß wie ein kahles Köpfchen aussieht :)

    Aber trotzdem Danke!

    LG

    Regina :0-
     
  7. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Regina,

    das Hacken nach dem Kraulen kenne ich auch, habe schon vermutet, daß meine Lola ihren Nils nicht zärtlich genug behandelt und er sich beschwert. Manchmal sieht es wirklich so aus, als ramme sie ihren Schnabel in seinen Nacken :k

    Trotzdem hält er ihr immer wieder den Kopf hin. Naja, die Liebe...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rupft July seine Nici?

Die Seite wird geladen...

Rupft July seine Nici? - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  4. Hahn rupft Küken

    Hahn rupft Küken: Hallo! Wir haben in diesem Frühjahr mit unserem Nymphensittichpaar gezüchtet, wobei bei zwei Küken bis jetzt alles relativ gut geklappt hat. Das...
  5. Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus

    Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus: Hallo Ihr Mohrenkopfliebhaber, wir haben set 3 Wochen ein Pärchen übernommen die der Besitzer aus Zeitgründen abgeben mußte. Wir sind nicht...