Henne rupft Hahn

Diskutiere Henne rupft Hahn im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Bitte um Hilfe. Ich habe zwei naturgewachsene ZF-Pärchen und habe mir letztes Jahr zwei weiße Hennen geholt. Einige Monate lang war das...
A

Anii

Neuling
Beiträge
3
Bitte um Hilfe.

Ich habe zwei naturgewachsene ZF-Pärchen und habe mir letztes Jahr zwei weiße Hennen geholt. Einige Monate lang war das Zusammenleben unproblematisch verlaufen. Alle Zebrafinken haben sich gut auf einander einlassen können. Doch seit etwa vier Monaten rupft eines der weißen Weibchen nur die Männchen. Zuerst das eine dann das andere. Betroffen ist nur der Nacken und der Kopf.

Ich habe versucht die zwei weißen Weibchen zu separieren, damit sich die Männchen erholen konnten und das eine Weibchen nicht alleine bleibt. Daraufhin begann das eine Weibchen das andere kahl zu zupfen.

Was kann ich noch tun?
 
also hast du 2 Männchen und 4 Weibchen? :+keinplan
das wäre eine sehr ungünstige Geschlechtszusammenstellung
 
Was wäre den eine günstige Geschlechtszusammenstellung, wenn nur die weißen Weibchen die Männchen rupfen und bei einer separierung sich dann gegenseitig beginnen zu zerrupfen?

Eine "günstige" Geschlechtszusammenstellung hilft mir leider nicht weiter. Da bereits alles versucht.

Hat mir den jemand vielleicht hilfreiche Lösungsansätze?
 
Was wäre den eine günstige Geschlechtszusammenstellung,
du hast jetzt 6 Vögel,
die beste Zusammenstellung ist immer paarweise
also zu den 4 Weibchen noch zwei Männchen holen
oder 1 Weibchen gegen ein Männchen tauschen
dann sind es 3 Paare (also 3,3)
 
Noch einmal: alle Konstellationen schon gehabt und dennoch Problem bleibt.
 
Thema: Henne rupft Hahn

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
686
Brythal
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1.319
Becci17
B
J
Antworten
10
Aufrufe
1.985
Jackyw99
J
Wind-Hexe
Antworten
4
Aufrufe
1.863
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben