Hahn rupft Henne

Diskutiere Hahn rupft Henne im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Leute ich habe folgendes Problem mit meinen Graupapageien, es sind beides Teil Handaufzuchten ein hahn und eine henne beide sind...
B

Brythal

Neuling
Beiträge
13
Hallo liebe Leute ich habe folgendes Problem mit meinen Graupapageien, es sind beides Teil Handaufzuchten ein hahn und eine henne beide sind blutsfremd, habe den Hahn seit Oktober 2017 und die henne seit Januar 2018 beide sind im Alter von 4 Monaten zu mir gekommen.
Mein Problem ist dass der Hahn der Henne den gesamten Halsbereich anschlieslich den Hinterkopf komplet kahl rupft, sie hält immer fleissig den Kopf hin und er reißt die federn aus... Es sieht halt echt kacke aus und iwie tut mir das leid aber sie wehrt sich dagegen auch absolut gar nicht. Er selber hat ein schönes Gefieder und rupft sich nicht, sie rupft sich auch nicht selber, nur er macht das bei ihr. Zur Haltung : beide Papageien leben zsm in einem großen Montana Käfig mit täglich viel Freiflug im gesamten haus. Füttern tue ich beide mit viel obst und Gemüse, und dazu noch pellets.
Ich hoffe ihr habt vlt den ein oder anderen Tipp für mich wie ich das weiter behandeln kann. LG
 

Anhänge

  • 15614628330434303050243501713535.jpg
    15614628330434303050243501713535.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 14
Thema: Hahn rupft Henne

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
309
Anii
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1.318
Becci17
B
J
Antworten
10
Aufrufe
1.984
Jackyw99
J
Wind-Hexe
Antworten
4
Aufrufe
1.863
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben