Rupfen lässt DEUTLICH nach

Diskutiere Rupfen lässt DEUTLICH nach im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute mal eine gute Nachricht: Meine Lucy rupft sich endlich deutlich weniger - ich trau mich gar nicht zu hoffen, evtl. gar nicht! Ich bin so...
F

Falaisa

Neuling
Beiträge
22
Heute mal eine gute Nachricht:

Meine Lucy rupft sich endlich deutlich weniger - ich trau mich gar nicht zu hoffen, evtl. gar nicht! Ich bin so erleichtert.

Vorgeschichte: Bekommen vor ca. 1 Jahr. In einer "Voliere" 1,5m x 0,8 m - typischer Aufbewahrungsknast, komplett vollgehängt, so dass sie sich quasi nicht mehr groß bewegen konnte. Sie konnte nicht fliegen - wie auch.

Der Umzug / Trennung vom Vorbesitzer war für sie offensichtlich so stressig, dass sie am Tag nach ihrer Ankunft mit der Rupferei anfing. Der ganze Boden war voller Federn.

Dann bei mir nach ca. 2 Monaten (hat solange gedauert, bis der Käfig geliefert wurde) Umzug in 1,5 x 2 x 2 mit täglichem Freiflug. Immer noch gerupft. Die kahle Stelle am Bauch wurde größer. Immer wenn die Federkiele zu sehen waren hat sie sie rausgezupft.

Vor 2 Wochen Umzug in ein Vogelzimmer.

Ergebnis:Lucy rupft weniger.jpg
 
Thema: Rupfen lässt DEUTLICH nach

Ähnliche Themen

Sorgenkind
Antworten
24
Aufrufe
3.800
Sorgenkind
Sorgenkind
Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.729
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
599
Matze_08
M
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
606
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben