Salzkristall

Diskutiere Salzkristall im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, ich habe in meinem Zimmer eine Salzkristalllampe. Meine beiden Wellis knabbern mit Leidenschaft dran. Soll ich ihnen den...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich habe in meinem Zimmer eine Salzkristalllampe.
    Meine beiden Wellis knabbern mit Leidenschaft dran.
    Soll ich ihnen den Spaß lassen oder soll ich sie lieber wegnehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe schon mal gehört, das das Kristallsalz nicht so schädlich sein soll, da es dem Menschlichen salzen am ähnlichsten ist. Aber Wellensittiche dürfen eigentlich kein Salz. Da wäre ich lieber vorsichtig mit. Das kann zu Nierenschäden führen.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Danke Semesh,

    dann klau ich den beiden die Lampe lieber.
    Um auf Nummer sicher zu gehen.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo Daniel,
    decke sie doch mit einem Tuch ab udn mache die Lampe an wenn sie im Käfig sind, denn die Salzkristallampen haben eine ionisierende Wirkung....
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Danke Liora,

    das werd ich dann mal heute Abend machen.
    Wusste gar nicht das diese Lampen eine ionisierende Wirkung haben.
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Daniel :0-


    Hier mal 2 Links zu dem Thema.

    1.Link und der 2.Link .
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Musst mal ins Zubehörforum gehen und unter SUCHEN Ionisator eingeben, aber vorscihtig sind eien Menge Themen, oder mal Deien Lampe iengeben...da kannste nen ganzen Nachmittag lesen....

    Viel Spass:D :D :D
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Hallo Heidi,
    ich habe die Links gerade nur überflogen, da gimg es ja nur um die Ernährung, oder?

    Ich meient aber die ionisierende Wirkung, die ist ja auch nicht ohne....
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Danke euch beiden,

    wie gesagt, die Lampe wir abgedeckt. Wenn sie offen im Zimmer steht, kommt Lucky sofort angeflogen und futtert wie ein wilder.
    In einem der Links stand was von Salzmangel. Wie kann man Vögeln denn Salz durch Frischkost geben?

    Wegen dem ,,Salzlampenionisator´´: meine Wellis flattern tagsüber bei mir im Zimmer rum. Abends werden sie in die Küche verfrachtet. Ist der Federstaub den sie bilden, vorallem in der Mauser schädlich, wenn ich Abends immer 3 Stunden lüfte?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Liora :0-

    Meine Links waren auf die Ursprungsfrage von Daniel gedacht.

    Aber wenn Ionisator dann ein richtigen, viel glaube ich bringt so eine Lampe nicht.
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Das mag sein heidi,
    ich dachet nmuir wenn er das Ding schon rumzustehen hat dann sollte es auch ein wenig nutzen haben...besser als gar keiern bestimmt..lässt sich mit eien Ioni...leichter sauber machen....

    Aklso ich würde die Lampe schon nutzen, wenn die Vögel nicht rankommen....
     
Thema: Salzkristall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. salzkristall sauber machen

    ,
  2. salzkristall lampe wellensittich