Salzstein

Diskutiere Salzstein im Forum Aras im Bereich Papageien - Brauchen Aras einen Salzstein
Naja bei Nymphensittich sollte mann so einen reinhängen, da dachte ich bei denen auch.Ok ,dann so einen knabberstein rein ,sollte mann oder kann ?
 
Kann man, ist aber kein Muss. Meine nehmen ihn nicht an. Entweder sie reißen ihn kurz und klein oder er wird Monate lang ignoriert und ich nehm ihn weg, wenn er versifft ist oder auseinander bröselt.
mMn sollte kein Vogel Salzsteine kriegen, wenn man nicht grade auf Nierenschäden aus ist. Notwendigkeit dafür besteht jedenfalls keine.
 
Ok dann probiere ich es gar nicht erst aus .Da bekommen sie alles was sie brauchen ,bekommen sie ja eh.Jeden Tag mal ein anderes Obst .Aber doch noch eine Frage: wo bekomme ich eigentlich gutes Arafutter her ? Denn bei OBI- HORNBACH bekommt Mann ja nichts gescheites, FRESSNAPF auch nicht besonderes, war jetzt im Futterhaus da hab ich eigentlich was gut gemischtes bekommen.Also wer hat da Erfahrung
 
Im Grunde ist das alles der gleiche minderwertige Schund. Viel zu fettig, einseitig und von der Kornqualität her nicht gut.
Bestell lieber online z.b bei Ricos Futterkiste oder Körnerbude und konsorten. Die Qualität ist super und die Mischungen extrem ausgewogen und durchdacht zusammengestellt. Bei Fressnapf, Obi und Co liegt eher das Augenmerk auf billiger Produktion.
 
Ich kaufe ausschließlich das mifuma-Premium für meine Vögel. Das enthält im Gegensatz zu fast allen anderen Anbietern recht wenig Sonnenblumenkerne (billiges Füllmaterial), dafür jedoch andere, recht große, Sämereien. Das finde ich gut denn was soll ein großer Papagei, vor allem ein Ara, mit Körnern welche von der Größe her eher für Wellis bestimmt sind?
Allerdings gibts das mifuma ausschließlich im 15Kg-Sack. Ist aber nicht weiter schlimm da mindestens sechs Monate haltbar. Und man kann mifuma nicht im normalen Zoohandel kaufen sondern nur bei den Händlern welche bei mifuma registriert sind. Welche das sind ist in der Webseite des Herstellers vermerkt. Allerdings kann man es auch im Web bestellen, das geht auch.
 
Thema: Salzstein

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
2.947
Nancy
Nancy
Zurück
Oben