Salzstein

Diskutiere Salzstein im Aras Forum im Bereich Papageien; Brauchen Aras einen Salzstein

Schlagworte:
  1. #1 Charlie, 26.07.2018
    Charlie

Charlie Dani

Brauchen Aras einen Salzstein

2. Anzeige

Schau mal hier: Salzstein. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26.07.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Nein. Wie kommst Du auf so eine Idee?

4. #3 Sammyspapa, 26.07.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Oder meinst du diese Lehm-Mineral-Knabbersteine?

5. #4 Charlie, 26.07.2018
    Charlie

Charlie Dani

Naja bei Nymphensittich sollte mann so einen reinhängen, da dachte ich bei denen auch.Ok ,dann so einen knabberstein rein ,sollte mann oder kann ?

6. #5 Sammyspapa, 26.07.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Kann man, ist aber kein Muss. Meine nehmen ihn nicht an. Entweder sie reißen ihn kurz und klein oder er wird Monate lang ignoriert und ich nehm ihn weg, wenn er versifft ist oder auseinander bröselt.
    mMn sollte kein Vogel Salzsteine kriegen, wenn man nicht grade auf Nierenschäden aus ist. Notwendigkeit dafür besteht jedenfalls keine.

7. #6 Charlie, 26.07.2018
    Charlie

Charlie Dani

Ok dann probiere ich es gar nicht erst aus .Da bekommen sie alles was sie brauchen ,bekommen sie ja eh.Jeden Tag mal ein anderes Obst .Aber doch noch eine Frage: wo bekomme ich eigentlich gutes Arafutter her ? Denn bei OBI- HORNBACH bekommt Mann ja nichts gescheites, FRESSNAPF auch nicht besonderes, war jetzt im Futterhaus da hab ich eigentlich was gut gemischtes bekommen.Also wer hat da Erfahrung

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sammyspapa, 26.07.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Im Grunde ist das alles der gleiche minderwertige Schund. Viel zu fettig, einseitig und von der Kornqualität her nicht gut.
    Bestell lieber online z.b bei Ricos Futterkiste oder Körnerbude und konsorten. Die Qualität ist super und die Mischungen extrem ausgewogen und durchdacht zusammengestellt. Bei Fressnapf, Obi und Co liegt eher das Augenmerk auf billiger Produktion.

10. #8 Alfred Klein, 27.07.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Ich kaufe ausschließlich das mifuma-Premium für meine Vögel. Das enthält im Gegensatz zu fast allen anderen Anbietern recht wenig Sonnenblumenkerne (billiges Füllmaterial), dafür jedoch andere, recht große, Sämereien. Das finde ich gut denn was soll ein großer Papagei, vor allem ein Ara, mit Körnern welche von der Größe her eher für Wellis bestimmt sind?
    Allerdings gibts das mifuma ausschließlich im 15Kg-Sack. Ist aber nicht weiter schlimm da mindestens sechs Monate haltbar. Und man kann mifuma nicht im normalen Zoohandel kaufen sondern nur bei den Händlern welche bei mifuma registriert sind. Welche das sind ist in der Webseite des Herstellers vermerkt. Allerdings kann man es auch im Web bestellen, das geht auch.

Thema:

Salzstein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden