Samtkopf-Grasmücke

Diskutiere Samtkopf-Grasmücke im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sich bei beiden Vögeln um die Samtkopf-Grasmücke handelt. Allerdings sollten die doch eine...

1. #1 Geierhirte, 31. Juli 2013
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sich bei beiden Vögeln um die Samtkopf-Grasmücke handelt. Allerdings sollten die doch eine gelbliche Beinfarbe haben...und auch insgesamt wirken die Männchen doch an der Kappe immer recht "plüschig" und nicht so flach.
    Warum also die dunklen Beine ?

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 1. August 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Für meinen Geschmack eine klare Samtkopfgrasmücke.

VG
    Pere ;)

Thema:

Samtkopf-Grasmücke

Die Seite wird geladen...

Samtkopf-Grasmücke - Ähnliche Themen

1. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...
  2. Ist das eine junge Grasmücke?

Ist das eine junge Grasmücke?: Hallo! Könnte dies eine junge Grasmücke sein? Es scheint mir fast, als hätte er ein wenig gelben Flaum auf der Unterseite? Vielen Dank für...
  3. Grasmücke?

Grasmücke?: Hallo, gestern ist mir dieser gefiederte Freund vor die Linse bekommen. Sehr spitzer und gerader Schnabel, ziemlich flache Stirn. Wer weiß um was...
  4. Grasmücken!?

Grasmücken!?: Hallo liebe VogelexpertInnen, am 27. April saß folgender Vogel auf unserem Gartenzaun: [ATTACH] Könnte das eine Sperbergrasmücke gewesen...
  5. Ein Nest voller - Grasmücken??? VORBILDLICHE AUFZUCHT

Ein Nest voller - Grasmücken??? VORBILDLICHE AUFZUCHT: Hallo, auf der Suche nach Gesellschaft für „meinen“ Haussperling hab ich beim örtlichen Tierschutzverein vor ein paar Tagen meine Nummer...