Schadnagerlebendfalle selbst gebastelt...

Diskutiere Schadnagerlebendfalle selbst gebastelt... im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gegen einzelne Schadnager kann man sich mit ganz einfachen Mittel eine Papierkorbfalle bauen und diesen z.B neben leicht erkletterbaren...

  1. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Gegen einzelne Schadnager kann man sich mit ganz einfachen Mittel eine Papierkorbfalle bauen und diesen z.B neben leicht erkletterbaren Gegenstände stellen. Eignet sich somit auch hervorragend als Monitoring.

    Dazu reicht ein hoher Papierkorb den man an den Innenwänden mit Fett bestreicht. Man belegt ihn dann mit etwas Holzwolle oder aufgebauschtem Papier sowie Nahrungsmittelresten. Es eignen sich Erdnussbutter, Nutella, Pumpernickel o.a.

    Ist das Tier gefangen stülpt man einen Deckel darüber und trägt das Tier ins Freie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schadnagerlebendfalle selbst gebastelt...

Die Seite wird geladen...

Schadnagerlebendfalle selbst gebastelt... - Ähnliche Themen

  1. wir haben da was gebastelt :)

    wir haben da was gebastelt :): Hallo, wir haben uns einen freisitz für unseren murphy gebaut. Ich wollte ihn euch mal zeigen.murphy ist noch sehr skeptisch mit dem freisitz,...
  2. ...habe gebastelt...

    ...habe gebastelt...: Hi, ich war wieder fleissig und habe gebastelt. Bei 6 Grauen habe ich einen ordentlichen Verschleiß an Spielzeug. Die Sachen sind aus...
  3. Sepiahalterung selbst gebastelt (2. Teil)

    Sepiahalterung selbst gebastelt (2. Teil): [ATTACH] Wie groß der Zwischenraum (Splinte zum Abstandhalter) sein muß, wird von Draht- bzw. Gitterstärke des Käfigs bestimmt. Für den...
  4. Sepiahalterung selbst gebastelt (1. Teil)

    Sepiahalterung selbst gebastelt (1. Teil): Da originale Blechhalterungen an den Sepia-Schalen nie lang halten was sie versprechen, habe ich mir selbst welche aus Holz gebastelt....
  5. Hab ein bisschen was gebastelt für die Wellis...

    Hab ein bisschen was gebastelt für die Wellis...: Hier mal wieder ein paar neue Bilder...eine Freundin hat mir erfreuliche Weise tolle Äste zum basteln mitgebracht, so hab ich also losgelegt und...