schaut euch den Blöden Käfig an

Diskutiere schaut euch den Blöden Käfig an im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wieder so ein Dreck bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2048382666 und was ist damit ?...

  1. king1969

    king1969 Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. king1969

    king1969 Guest

  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo King,

    den ersten und den letzten Käfig würde ich kaufen, wenn ich Sammler wäre von Antiquitäten!

    Denn so hat man Früher wirklich Vögelgehalten und die Käfige sehen wirklich schön aus.


    Den einen Käfig könnte man als Transportkäfig zum TA für Vögel bis zu Welli-Größe benutzen.


    Den Rest kann man ja als Dekorationskäfige benutzen und als Abschreckung in den Garten stellen. Denn das würde die Vogelscheuche ersetzen.;)
     
  5. king1969

    king1969 Guest

    Genau, meiner Meinung,
    nur leider sollten das die Verkäufer auch in die Auktionsbeschreibung, hinein setzen.

    ich finde es nicht so gut, das nie etwas dabei steht.

    nicht jeder kennt sich damit so gut aus. und wenn dann doch mal jemad dabei ist, dem das ding soooooooooo gut gefällt, der peckt da doch noch vögel rein, die sich nicht helfen können und davon nur krank und ramdösig werden

    gruß king
     
  6. #6 bentotagirl, 31. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    das kannsr du den Verkäufern ja schreiben machen wir auch.
     
  7. king1969

    king1969 Guest

    das war das erste, was ich gemacht habe :-))

    king:D
     
  8. Rosi01

    Rosi01 Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #9 j-c-w, 31. August 2002
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2002
    j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    also der erste ist ja ein echt toller Käfig......

    Da lohnt es sich schon fast mit zu bieten, momentan steht es ja nur bei 20 €
    hmm mal sehen wo er morgen abend steht :~ :D :S
     
  10. Ivonne7711

    Ivonne7711 Guest

    hallo!
    habe auch einem verkäufer geschrieben, der einen kleinen käfig anbietet und sagt, da können 2 finken oder wellensittiche platz haben.
    der wurde echt unverschämt, ich solle mich entschuldigen, das ich behauptete, es ginge ihm nur ums verkaufen und er würde mich wegen verleudmung belangen. also da platzt mir echt die hutschnur. da will man helfen, und dann so was, bin echt stinkig.

    gruss
    ivonne
     
  11. Bea

    Bea Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich kann eure Aufregung, bezüglich der diversen Angebote bei Ebay, verstehen. Ich konnte es auch nicht fassen, als ich das erstmal so ein Ding bei Ebay gesehen hab und auch noch weniger konnt ich es verstehen, dass es Leute gibt, die auf die Dinger auch noch bieten :k

    Allerdings muß ich sagen, nachdem ich angefangen habe die Verkäufer als auch die Käufer anzuschreiben, nicht jeder Käufer will in diese Käfige Vögel stecken.

    .....nein ganz im Gegenteil, es gibt ne Menge Leute, die diese Käfige als Antiquitäten haben wollen (wie es auch Aga schreibt)

    ...auch sind viele dabei, die sie für Blumengestecke, Blumengehänge haben möchten....(ich übrigens auch)

    ...und es gibt Leute, die möchten anderen eine Freude machen, die z.B. an einer Vogelstauballergie leiden, und diese Käfige schön dekoriert mit Stoffvögelchen verschenken möchten.

    ....und zum guten Schluß gibt es natürlich die Leute, die aus Unwissenheit wirklich in diese Käfige Vögel setzen möchten.

    Das alles kann man vorher ja nicht wissen und deshalb werden erstmal alle angeschrieben.

    Es gibt, wie ihr ja schon geschrieben habt, Leute die sehr böse antworten, aber auch viele, die sich für die Infos und die Aufklärung bedanken.

    Mittlerweile sind es ja eine ganze Menge Forenuser,(und ich hoffe es werden immer mehr) die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Leute (Verkäufer und Käufer) anzuschreiben.

    Jeder auf seine eigene Weise:

    Für Käufer:
    z.B. .....wird zuerst gefragt, warum man sich für den Kafig interessiert........dann ein freundlicher Hinweis, wenn er Vögel hätte, dass dies tierschutzwidrig ist und den Bericht von der ZZF anhängen.

    Für Verkäufer:
    z.B.....einen freundlichen Hinweis darauf, dass es für Vögel nachgewiesenermaßen sehr schädlich ist in diesen Käfigen zu leben.......den Bericht der ZZF anhängen und ihn freundlich bitten, sein Angebot doch durch den Zusatz *nur zu Dekorationszwecken zu benutzen* zu erweitern.

    und zum guten Schluß unterschreibe ich mit:

    Die Vögel werden es Dir danken,
    liebe Grüße,
    Bea.....nebst 8 Nymphensittichen und 2 Mohrenkopfpapageien

    P.S:

    Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn wir hier mal einige Anschreiben an Verkäufer und Käufer reinsetzen würden, damit neue Forenuser, die sich uns anschließen möchten, eine Anregung bekommen, wie Mann/Frau es schreiben könnte?
     
  12. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Bea
    dakann ich dir nur voll und ganz zustimmen ich habe auch genau die gleichen Erfahrungen gemacht . In letzter Zeit überwiegen sogar die freundlichen Antworten und die Versprechen in solche käfige keine Vögel zu Sperren. :D
     
  13. Ivonne7711

    Ivonne7711 Guest

    mal eine frage, klingt bestimmt blöd, was ist die zzf?

    gruss
    ivonne
     
  14. #14 lotko, 1. September 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2002
    lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    ich habe mir nur den zweiten K

    Vergeßt den Beitrag!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Ivonne
    Wenn ich das richtig behalten habe . zentralverband zoologischer Fachbetriebe.
    Sollte das falsch sein bitte korrigieren
     
  17. Bea

    Bea Guest

    ZZF

    Hallo,

    @Andrea

    stimmt heißt: Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe

    @ Alle

    ich kopiere den Bericht der ZZF mal hier rein:

    "Der ZZF (Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe) schreibt zu Rundkäfigen folgendes:


    Traditionelle Rundkäfige für Vögel sind aufgrund ihrer gefälligen Optik unter Vogelhaltern noch immer verbreitet, obwohl diese Unterbringungsart für die Tiere nur schädlich ist.

    Der Nachteil liegt dabei nicht in der runden Form an sich, sondern in den meist viel zu geringen Abmessungen dieser Käfige (schmal und hoch), die dem Vogel nur ein stupides von Seite zu Seite laufen ermöglichen.

    Eine solche Form erlaubt keine vernünftige Einrichtung, so daß sich der Vogel weder orientieren noch zurückziehen kann.

    Vögel, die in Rundkäfigen gehalten werden, leiden häufig unter Gleichgewichtsstörungen und sind besonders schreckhaft.

    Rundkäfige dienen deshalb höchstens zur Zierde; für die Haltung von Vögeln sind sie denkbar ungeeignet."

    ;) Wäre ja nicht schlecht, wenn Ihr diesen Bericht an eure Anfragen an die Ebay Verkäufer und Käufer anhängt;)
     
Thema:

schaut euch den Blöden Käfig an

Die Seite wird geladen...

schaut euch den Blöden Käfig an - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...