Meine Sissi schaut furchtbar aus 'schnief' siehe Bilder

Diskutiere Meine Sissi schaut furchtbar aus 'schnief' siehe Bilder im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Also wenn das nur die Jugendmauser ist dann möchte ich gar nicht wissen wie sie bei der normalen Mauser aussehen wird. Habe mein...

  1. Imola

    Imola Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also wenn das nur die Jugendmauser ist dann möchte ich gar nicht wissen wie sie bei der normalen Mauser aussehen wird.

    Habe mein Halsi Pärchen erst seit Anfang Juni. Zuerst fing es beim Hahn an. Ich fand jeden Tag ein paar Federn von ihm dann wurden es immer mehr. Mittlerweile is er wieder ein fescher Kerl

    Dann fing es bei der Henne an. Aber was mich beunruhigt ist dass ich bei ihr keine Stoppeln im Gefieder sehe, wo neue Federn wachsen. Bei ihm war es schon so. Mittlerweile sieht sie furchtbar aus. Sind zwar keine kahlen stellen aber mir kommt es so vor als hätte sie stellenweise dunkelgraue Federn. Echt komisch und dünner sieht sie natürlich auch aus.

    Kann das wirklich nur die Jugendmauser sein?
    Der Halsi von meiner Freundin mauserte erst nach einem Jahr!

    Kann mir jemand was dazu sagen? Sollte ich wieder zum Tierarzt?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Für einen Halsi in der Mauser sieht sie noch gut aus. :) Habe schon schlimmere Vögel gesehen.
    Die grauen Federn sind die Daunenfeder. Warum die bei deinem blauen Vogel allerdings grau sind, will mir gerade nicht in den Kopf.
    Hätte jetzt weiß erwartet.

    madas
     
  4. Imola

    Imola Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche und überraschende Antwort. Also es geht noch schlimmer - na bravo :roll:

    Ja sie sind stellenweise total grau aber unten bei den Füßen sind sieht man auch weiße. Baden tut sie fast jeden Tag und das Wasser wechsle ich natürlich täglich also schmutzig kann sie nicht sein.

    Übrigens gebe ich seit dem Tierarzt besuch, Kalzium und korvimin.
    Sie bekommen auch täglich frisches Gemüse und Obst also ich hoffe einfach das es besser wird wie beim Franz

    Seit dem sie mausern gibts getrennte Schlafzimmer :D vorher haben sie eng auf einer Schaukel geschlafen.
    Zoff gibts auch wegen dem Futter. Ich aber gelesen dass sie in dieser zeit gereizter sind.
     
Thema:

Meine Sissi schaut furchtbar aus 'schnief' siehe Bilder

Die Seite wird geladen...

Meine Sissi schaut furchtbar aus 'schnief' siehe Bilder - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...