schaut euch mal unsere Henne an ....

Diskutiere schaut euch mal unsere Henne an .... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von diesem alten Thema Bitte um Hilfe, Schaut euch mal unsere Henne an ich weiß nicht was mit ihr los ist? Sonst...
H

Huertel

Neuling
Beiträge
23
Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von diesem alten Thema

Bitte um Hilfe,
Schaut euch mal unsere Henne an ich weiß nicht was mit ihr los ist? Sonst wenn i h meine Hand hinhalte fliegt sie weg, heut bleibt sie sitzen bzw. versteckt sich hinter dem Sofa.
Gepaart hat sie sich mit Ihrem Hahn des Öfteren, Eier hat sie aber noch nicht gelegt.

Was ist zu tun DBCA1914-31CB-4D70-9DFE-D662326337E6.jpeg64DA3142-4A12-4A27-AD23-15C12BA5F7F8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal ganz im Ernst, konnte man nur ein Vergleichsfoto im Halbdunkel hinter dem Sofa machen?
Auf jeden Fall meine ich Gefiederschäden zu erkennen?
Bischen ranzoomen...im Käfig aus einem oder zwei Metern Entfernung.
Gruß
Ist er abgemagert?
 
64B02227-D098-4D70-8A37-08953E37B8A1.png
Die Ziegensittichhenne versteckt sich ständig hinter der Wohnlandschaft, ihr Hahn ruft sie, aber sie kommt nicht vor.
Deshalb hatten wir nur das dunkle Bild, sie sieht bisschen rupfig aus.
Kann das Legenot sein?
 

Anhänge

  • 230423EA-1824-4FB7-8C5B-3363670B382F.png
    230423EA-1824-4FB7-8C5B-3363670B382F.png
    1,2 MB · Aufrufe: 9
Das kann durchaus sein!
Ich hatte das Problem Legenot auch zwei mal bei ner Ziegenhenne! Entweder ihr geht morgen früh umgehend zu einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt, oder ihr müsst selbst handeln (im Notfall!).
Ich war damals unerfahren und war beim erstbesten Tierarzt, weil ich Angst um ihr Leben hatte. Er hat ihr das Ei kaputt gemacht, als es noch in ihr war...
Beim zweiten mal hab ich ihre Kloake mit Pflanzenöl eingeschmiert und habe es sehr vorsichtig rausmassiert.
Dafür muss man unbedingt wissen, wie man den Vogel richtig hält.
Während ich das schreibe, möchte ich euch als erste Wahl unbedingt den VOGELKUNDIGEN Tierarzt ans Herz legen!!
Selber machen sollte letzte Konsequenz sein.

Aber vielleicht ist es auch keine Legenot. Dann sowieso Tierarzt. Man kann das ertasten, ob sie ein Ei drin hat.

Vielleicht legt sie es auch über Nacht normal ab, falls eins da ist. Aber wenn ihr Zustand morgen früh schlechter ist, UMGEHEND handeln. Legenot führt unausweichlich zum qualvollen Tod, wenn nicht geholfen wird.

Aber nochmal: vielleicht stimmt auch was anderes nicht mit ihr.
 
B8C449DF-2F10-4FFF-935A-E7ADE32A5B2D.jpegB8C449DF-2F10-4FFF-935A-E7ADE32A5B2D.jpeg
Unsere Liebe kleine Goldi ging zum Regenbogen.
Ich bin todtraurig, sie war so lieb und eine schöne.
Nun weiß ich nicht wohin mit dem Ziegenhahn, allein soll er nicht bleiben.
Ich ertrage es nicht wenn noch ein Vogel stirbt.
WER möchte unseren schönen Eddy haben, nur in tierliebe Hände, am besten neben einer lieben Ziegensittichhenne.
Hier ein Bild von unserem Eddy.
Bei Interesse TEL 09323-804878
Eddy ist momentan in Iphofen, das ist zwischen Würzburg und Nürnberg.
 
Na, jetzt sind wir leider genau so schlau wie vorher!
Was nun immer der Grund war..er bleibt verborgen.
Gruß
 
Fühle an der toten Henne mal an der Kloake, ob ein Ei drin war.
Ich schreib dir ne PN, ich wüsste vielleicht was mit dem Hahn.
 
hallo Huertel

das tut mir sehr leid
Ich habe gerade deinen Beitrag ins Vermittlungsforum kopiert: klick
(Der Pauleburger-Beitrag hat sich überschnitten.)
 
Hallo Pauleburger,
vielen Dank für Dein Angebot wegen unserem Eddy.
Habe einen freundlichen Halter gefunden, der eine einsame Ziegenhenne hat, er hat unseren Eddy zu sich genommen.
Da ist er in einer Aussenvoliere mit Schutzhaus.
Ich möchte mich bei allen im Forum für die guten Ratschläge bedanken, es hat mir sehr geholfen.
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern Gesundheit und Kraft für all Eure Taten.
Melde mich ab.
Liebe Grüße Huertel aus Iphofen
 
Thema: schaut euch mal unsere Henne an ....

Ähnliche Themen

Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.085
Dolcedo
Dolcedo
E
  • Gesperrt
Antworten
87
Aufrufe
10.972
eric
E
W
Antworten
2
Aufrufe
1.309
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben