Schaut mal!

Diskutiere Schaut mal! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Schaut mal, ich habe mir heute eine Taube angeschafft. Es ist eine Pfauentaube. Hat mir noch jemand eine Seite wo ich Informationen zur Haltung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Echslein, 08.04.2012
    Echslein

    Echslein Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89335 Hochwang
    Schaut mal, ich habe mir heute eine Taube angeschafft. Es ist eine Pfauentaube.

    Hat mir noch jemand eine Seite wo ich Informationen zur Haltung bekomme? Aber sie soll ohnehin freifliegen dürfen.

    Den Anhang Taube.jpg betrachten

    Mfg. Irina
     
  2. #2 Daniaminna, 08.04.2012
    Daniaminna

    Daniaminna Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wadersloh / WAF
    Hallo Irina,

    wie und woher hast Du Dir die Taube denn angeschafft?...sorry, ich wusste gar nicht, dass Du Tauben hast :?

    *frei fliegen* in den Freiflug meinst Du, oder?...hmm... was für Tauben sind denn alles mit im Schlag?

    Grüße
    Elke
     
  3. #3 OR-Michi, 08.04.2012
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo Irina
    das ist eine"sogenannte"Bauern-Pfautaube,...außer 2 bis 3 Runden um die Häuser wird sie nicht fliegen!
    Danach sitzt sie dann auf irgendeinem Dach,wohlmöglich auf dem Dach des Nachbarn(Ärger)

    Besondere Haltungsmethoden sind nicht erforderlich,mit Taubenmischfutter/Grit/Taubenstein + Wasser ist sie schon zufrieden!
    Michael
     
  4. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.600
    Zustimmungen:
    22
    Wenn man die Taube nach dem Freigang/ Flug mit Futter zurück in den Schlag lockt gibt es keine Probleme, auch wenn der OR Michi mal wieder auf alles was keine Flugtaube ist herabsieht!
     
  5. #5 Echslein, 08.04.2012
    Echslein

    Echslein Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89335 Hochwang
    Also, meine Nachbaren werden sich wohl kaum wegen einer Taube beschweren.

    Aber 2 km wird sie schon schaffen, oder? Sie soll doch von Ichenhausen nach Hochwang fliegen.

    Es ist meine einzigste Taube und ja, sie soll in den Freiflug. Drei Häuser weiter gibt es einen Taubenschlag mit Flugtauben, hoffentlich verirrt sie sich nicht dort hin.

    Mfg. Irina
     
  6. #6 Daniaminna, 08.04.2012
    Daniaminna

    Daniaminna Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wadersloh / WAF
    Hallo Irina,

    ...und warum soll sie das :?

    Eine einzeln gehaltene Taube wird wohl kaum ortstreu bleiben....ok, mein Wissen resultiert aus Wild-...und gemischten Stadt- und Brieftauben....

    Wie hast Du denn vor sie zu halten?

    Grüße
    Elke
     
  7. #7 neki-18, 08.04.2012
    neki-18

    neki-18 Orientalische Mövchene

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    1
    Eine Rassetaube wird das nicht schaffen.
    Bei nur einer Taube ist die Gefahr groß, dass diese zum Nachbarschlag versuchen wird zu gelangen, wenn du sie fliegen lässt.
     
  8. #8 neki-18, 08.04.2012
    neki-18

    neki-18 Orientalische Mövchene

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    1
    war zuspät.....

    Wenn du Tauben zum fliegen haben willst, schaffe dir Brieftauben an.
     
  9. #9 klumpki, 08.04.2012
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    ... Hochzeitstauben sind weiße Brieftauben, die den Heimweg kennen.
    Falls Du sowas im Sinn hast, ist das Pfautäubchen nicht geeignet. Es irrt verzweifelt herum und wird meist Opfer eines Greifvogels. Bitte nicht irgenwo auflassen. Bau einen kleinen Schlag, setze noch 2 Paare und diesem hier einen Partner dazu und Du wirst viel Freude haben an der Taubenhaltung. Viel fliegen wird kann sie nicht. Aber über die Wiese laufen, Sonnenbaden, Baden, auf dem Schlag sitzen oder auf Deinem Dach. Das ist schön zu beobachten. Lass sie nicht zu lange draußen. Sperber und Habicht fangen gerade schlechtfliegende Täubchen.
     
  10. #10 Echslein, 08.04.2012
    Echslein

    Echslein Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89335 Hochwang
    Danke für den Tip, ich werde aber bald umziehen und ob ich in der neuen Wohnung einen Schlag bauen kann weiss ich nicht.

    Ich wollte mir heute schon eine zweite kaufen, hatte das Geld aber danne nicht. :nene: Aber auf den nächsten Kleintiermarkt kauf ich mir dann eine zweite. Ich lass sie dann unter Tag frei fliegen und sperr sie abends ein, sofern sie wiederkommt.

    Wenn sie in den Nachbarschlag wechseln würde, wäre auch nicht so schlimm, nur traurig für mich. Und da kann sie kaum mithalten, da sind nur Flugtauben.

    Dann ist meins eben keine Flugtaube, auch nicht so schlimm, ich hätte es nur süß gefunden, wenn meine Tochter auch mal ein Tier in die Schule mitnehmen hätte können. Denn all ihre Klassenkammeraden bringen Tiere mit. Dann hätte die Taube von der Schule aus heimfliegen können. Aber wenn sie das nicht schafft, muss meine Tochter sie halt mit nach Hause bringen. Auf jeden Fall kann sie dann auch mal ein Tier mit in die Schule nehmen.

    Mir wurde sie als Brieftaube verkauft. Wenn ich aber einen Schlag in der neuen Wohnung bauen kann, dann kauf ich mir noch Flugtauben dazu.

    Mfg. Irina
     
  11. #11 Matzematze, 08.04.2012
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Oh mann Echslein,

    bitte erkundige Dich VORHER über die Haltung von Tauben
    bevor Du Dir eine Pfautaube als Brieftaube andrehen lässt.
    Aber jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

    :nene:
     
  12. #12 Echslein, 08.04.2012
    Echslein

    Echslein Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89335 Hochwang
    Ist ja nicht so schlimm.
     
  13. JüSi

    JüSi Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
  14. #14 Echslein, 09.04.2012
    Echslein

    Echslein Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89335 Hochwang
    Hi, dass ist ja wirklich super. Mir gefallen die Pfauentauben total. Ich werd meine in zwei Wochen den ersten Freiflug goennen, ich hoffe sie kommt wieder.

    Mfg. Irina
     
  15. #15 Matzematze, 09.04.2012
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    1) Willst Du die Taube in der Wohnung halten??

    2) Was ist wenn Du die Taube nicht in/bei der neuen Wohnung halten kannst??
     
  16. #16 Echslein, 09.04.2012
    Echslein

    Echslein Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89335 Hochwang
    Sie ist im Flugkaefig draussen, so dass es nicht reinregnet.
     
  17. #17 tamborie, 09.04.2012
    tamborie

    tamborie Guest

    Ich habe mir heute auf den Polenmarkt einen sibirischen Tiger geleistet.
    Noch ganz junges Tierschen nur 2,5 jahre alt.
    Der Verkäufer sagte, den krieg ich noch handzahm.

    Jetzt habe ich ein Problem.
    Der Käfig ist noch in meinem Transporter, aber jedesmal wenn ich die Transportkiste öffnen will, faucht es da ganz komisch.
    Jetzt hab ich ein wenig Bammel.
    Die Nachbarn sollen ja auch nichts mit bekommen, die regen sich immer so schnell auf. (Flachpfeifen)*
    Was jemand was ich füttern muss? Ich hab noch rote Mückenlarven da.

    Meine Kinder wollen unbedingt das der Tiger im Kinderzimmer lebt, geht das?

    Nachts wenn die Nachbarn schlafen will ich ihm Freigang geben, meint ihr er kommt zurück.
    Oder soll ich nächste Woche versuchen noch ein Weibchen dazu zu bekommen?

    Fragen über Fragen.

    Gruß
    Tam

    Ps. Wer hat Zeit ne 400 kg Transportkiste in die 6 Etage zu tragen?
     
  18. #18 Matzematze, 09.04.2012
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Haha!! Sehr gut Tamborie!! :bier:
     
  19. #19 OR-Michi, 09.04.2012
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Was darf ich mir unter einem Flugkäfig vorstellen ?
    Michael
     
  20. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    Ich hoffe nicht der Kaninchenkäfig.

    Mein Gott, Irina! Warum informiert ihr euch nicht erst, bevor ihr euch Tiere anschafft. Warum schafft ihr denen nicht erst einigermaßern ordentliche Bedingungen zum Leben?
     
Thema:

Schaut mal!

Die Seite wird geladen...

Schaut mal! - Ähnliche Themen

  1. schaut euch mal unsere Henne an ....

    schaut euch mal unsere Henne an ....: Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von diesem alten Thema Bitte um Hilfe, Schaut euch mal unsere Henne an ich weiß nicht was mit ihr los ist? Sonst...
  2. Schaut mal mal dort rein

    Schaut mal mal dort rein: Hier. Lang http://www.vogelforen.de/vogelkrankheiten/258326-federn-kueken.html Mfg
  3. Bitte schaut mal was dieser Zuflieger ist !

    Bitte schaut mal was dieser Zuflieger ist !: Hallo ihr Lieben, einer Bekannten ist dieser Vogel zugeflogen, Kann mir jemand sagen wie man seine Art nennt ?
  4. Schaut mal bitte...

    Schaut mal bitte...: ...hier herein
  5. Schaut mal hier.....

    Schaut mal hier.....: http://www.vogelforen.de/showthread.php?230162-2-Agap%E4rchen-suchen-ein-neues-Zuhause
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.