scheitelzieher

Diskutiere scheitelzieher im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, habe ein kleines problem mit meinen zwei jungspunden unten in der voli. die voli wird zur zeit von schnubbel und rumpel (2,0) den zwei...

  1. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo,

    habe ein kleines problem mit meinen zwei jungspunden unten in der voli.
    die voli wird zur zeit von schnubbel und rumpel (2,0) den zwei 'alten säcken' und murmel und fideldi (0,2) den zwei quirligen jungen hüpfern bewohnt.
    die vier haben den ganzen tag freiflug. jetzt haben fideldi und murmel anscheinend ein neues spiel gefunden:

    man sitz nichtsahnend auf der couch, das geschwader startet in der gruppe durch und die zwei jungen fliegen in einem affenzahn auf einen zu und ziehen kurz vor dem aufprall auf den federlosen steil nach oben oder zur seite weg. meist bekommt man noch einen flügel oder füße zu spüren.
    das machen sie auch, wenn man sich im raum bewegt. man muß wirklich aufpassen! mußte mich schon zweimal fast auf den boden werfen, um einen aufprall mit den zwei geiern zu vermeiden.
    als ich neulich besuch von meiner freundin hatte, mußten die zwei dieser natürlich gleich ihr neues spiel präsentieren.
    katharina hat sich auch einige male ducken müssen. ihr kommentar:
    man, was hast du denn hier für scheitelzieher?
    fand den begriff wirklich gut gewählt :D

    die zwei haben auch einen sehr 'markanten' flugstil. sehr zackig und ruckig aber trotzdem sehr sicher und gezielt. oft auch ganz knapp über dem boden und alles in einem hohen tempo. abstürze und unfälle gab es noch nie.

    was soll das? machen eure das auch, oder haben meine einen tick?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastelbiene, 13. Oktober 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Nein Maren die haben keinen Tick die sind so bekloppt.

    Meine machen das auch, nur bei mir ist das Geschwader etwas grösser und dafür der Scheitel etwas breiter. :D :D

    Vor allem Kamikatzeflieger Johnnie, Skymurmel und Peter können das am besten. Die fliegen manchmal auch so tief, das du meinst die rammen den Boden. Gestern erst habe ich von Johnnie einen Flügel um die Ohren bekommen.

    Ja ja die kleinen Kotbomber.

    Liebe Grüsse
     
  4. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    den behalten sie bei den manövern zum glück bei sich! :D
    wär ja auch noch schöner: erst einen scheitel ziehen und dann auch noch düngen wollen! 8o
     
  5. #4 Bastelbiene, 13. Oktober 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Also Maren, wenn ich bedenke wo ich überall die Bomben wegwische und wegsauge, dann können die die nur im Flug verlieren. Oder verrate mir doch mal, wie an der Decke sonst Kotbomben hinkommen.
     
  6. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    nee...meine machen das nicht....schluchzt...aber kann ich da nachhelfen...klingt ja irre witzig und damit kann man leicht ungeliebte Gäste wieder loswerden.... :D :D

    verrat mir doch bitte den Trick!
     
  7. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    in den schnabel nehmen, merken, dass es iiihh ist, sich kräftig schütteln und ab damit an die decke :D
    hab auch einige da oben kleben. war bislang nur zu faul die leiter zu holen und sie ab zu pulen ;)
     
  8. #7 Bastelbiene, 13. Oktober 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hmm vielleicht liegt es daran, dass ich ab und an ins Wasser Vitakombex mische. Vielleicht ist das Supersprit.

    Keine Ahnung die machen das einfach, sind Flugkünstler.

    Ich glaube wenn meine Miss Marple das machen würde, dann hätte ich gar keine Haare mehr. Oder ich hätte ein blaues Auge, denn bis das Schlachtschiff die Richtung geändert hat, ist die schon aufgeprallt.
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Der Besuch geht bei mir schon in Deckung, wenn die Piepser nur losfliegen. Lucky fliegt generell alles an, was ins Zimmer kommt und beißt erstmal. Abgerichteter Wachsittich eben... Aber solche Einlagen, wie deine sie tätigen, machen meine nicht.:D
     
  10. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    sei froh! das kann schon echt anstrengend sein, ständig auf der hut vor wildgewordenen kamikazewellis zu sein :D

    p.s. herzlichen glückwunsch herr jubilar. 4.000 :beifall:
     
  11. #10 Bastelbiene, 13. Oktober 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ja von mir auch Daniel, 4000 sind schon eine Menge Posts. :0-
     
  12. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    heißt ja nicht umsonst quasselstrippe :D *malschnellvordanielindeckunggeh* :hammer:
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Danke für die Glückwünsche!:zustimm: *dachtefälltkeinemauf*
    @grünegeier:
    Vielleicht spornen die beiden Neulinge deine 4 Alten noch mehr dazu an und du musst bald vor 6 wildgewordenen Kamikazefliegern in Deckung gehen.:D
    Betreffend Quasselstrippe:
    Brauchst doch nicht in Deckung gehen.:schimpf: An diesen Titel habe ich mich schon gewohnt.:D
     
  14. #13 Bastelbiene, 13. Oktober 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Aber eins müssen wir unserem Daniel lassen. es kommt nie Dünnschiss dabei raus.

    Er schreibt immer sachlich und informativ. :+klugsche
     
  15. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ha solche Kamikazeflieger habe ich auch. :s Die machen dabei einen Wind...... Doch ducken tu ich mich nur bei einer und das ist meine dicke Rubi! 8o Bei ihr bin ich mir nämlich net so sicher ob ich die dann nicht wirklich mal im Gesicht hängen hätte! 8o Bei dem Übergewicht......... Übrigens ist meine Rubi eher ein Passagierflugzeug, :D denn wenn sie abstürzt (bis her zu Glück nur 3 mal) oder normal Landet, dann rutscht sie langsam auf den Boden. Sie fällt nicht kerzengerade herunter, sonder sie rutscht dann. Zum Glück ist ihre Flugmuskulatur inzwischen etwas besser geworden und sie ist nicht mehr abgestürzt, aber als ich sie gerade erst aus dier Einzelhaft ohne jeglichen Freiflug geholt hatte, da dachte ich schon: Oh, Rubi vooooorrsicht!!!!!!!!!!!!!! 8o
     
  16. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wo sie recht hat, hat sie recht. :beifall:
     
  17. #16 Bastelbiene, 14. Oktober 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich hatte heute auch Besuch, und meine Kamikazeflieger haben auch wieder richtig losgelegt. Man bin ich froh das meine Freundin nicht so drauf bedacht ist, dass ihre Frisur immer richtig sitzen muss, denn sonst hätte sie heute verdammt schlechte Karten gehabt.
     
  18. #17 Kuschelcorsa, 14. Oktober 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Ja, :)
    das kommt mir doch bekannt vor...

    die fliegen direkt gerade auf einen zu, und ziehen im letzten Moment erst hoch...

    Meistens lieg ich auf der Couch, mitm Laptop aufm Tisch, und meine Geier tauchen plötzlich direkt über dem Display auf, und ziehen dann hoch, meist verlieren sie grad in dem Moment noch "etwas"...
    Soviel zum Thema "TouchPad" :D
     
  19. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Untenstehendes habe ich bei Ebay entdeckt (Stichwort: Wellensittich) ;)
    Türschild wie folgt, oder ähnliche, wird von der Verkäuferin am PC gemacht, obwohl man das auch ganz leicht selber machen kann, jene macht halt ein Geschäft daraus.

    Aber vielleicht wäre das ja was für die Tür des Raumes in dem Eure "Scheitelzieher" ihre Attacken fliegen :hahaha:

    Grüßli von der Bine
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Carina*

    Carina* Guest

    Meine machen das auch mit Vorliebe... meine Spezialistin: Sunny :D

    Allerdings machen das meine Kathis auch schon mal, nur wenn einen so ein Brummer mal trifft, hat man keinen Scheitel mehr, sondern Glatze (oder halt nen blaues Auge) 8o
     
  22. Dookie

    Dookie Guest

    Hi,

    na bei Wellies geht das ja noch, ich hatte mal einen Zeigensittich, der liebte es, wenn meine Neffen bei mir zum Computerspielen waren, denen einen Scheitel zu ziehen *ggg*
    Meine Rosellas störte es auch nicht, wenn ich in der Küchentür stand und sie wollten in die Küche oder raus, dann immer knapp über meinen Kopf, naja knapp 30 cm sind genug Abstand zum drüberfliegen :D


    Gruß

    Dookie
     
Thema: scheitelzieher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnubbel rumpel krümel