Schilfrohrsaenger VS Drosselrohrsaenger

Diskutiere Schilfrohrsaenger VS Drosselrohrsaenger im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, lange war ich nicht mehr hier.... In Meiner Gruppe habe ich eine Diskussion bzgl. Rohrsaenger, fuer mich ist es kein...
Laperinni

Laperinni

Foren-Guru
Beiträge
593
Hallo Zusammen,

lange war ich nicht mehr hier....
In Meiner Gruppe habe ich eine Diskussion bzgl. Rohrsaenger, fuer mich ist es kein Drosselrohrsaenger, sondern eher ein Teichrohrsaenger. Was meint Ihr?
Nika Kerdikoshvili
Nika Kerdikoshvili

Besten Dank, Gruss
Sasa
 
Was immer es auch für Vögel sind, die Aufnahmen sind sehr gut gelungen! :beifall:
 
Ich würde anhand der gedrungenen Gestalt und des mächtig wirkenden Schnabels auf einen Drosselrohrsänger tippen, bin jedoch nicht zu 100% überzeugt. :)
 
Zweifelsfrei ein Drosselrohrsänger! Auch wegen des Überaugenstreifs, der weißen Kehle und der Größe im Vergleich zum Schilf.

VG
Jonad
 
Um der Vollständigkeit halber noch 2 Drosselrohrsängermerkmale zu nennen: sehr große Handschwingenprojektion und dunkle Unterschnabelspitze.

LG
 
Thema: Schilfrohrsaenger VS Drosselrohrsaenger

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
364
wdgnwas
wdgnwas
B
Antworten
4
Aufrufe
363
BrigitteE2301
B
Stev
Antworten
2
Aufrufe
300
Stev
Stev
M
Antworten
1
Aufrufe
342
Peregrinus
Peregrinus
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
432
Senor Coconut
Senor Coconut
Zurück
Oben