"schlafendes" shama weibchen

Diskutiere "schlafendes" shama weibchen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo, wer kann mir nen tip geben? ich habe umständehalber dieses jahr das erste mal shamas. seit ostern haben sie eine geschütze feivoliere...
Waldemar

Waldemar

Stammmitglied
Beiträge
405
hallo, wer kann mir nen tip geben?
ich habe umständehalber dieses jahr das erste mal shamas.
seit ostern haben sie eine geschütze feivoliere bezogen, vertragen sich auch gut und machen eigentlich nen ganz guten eindruck.
jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das weibchen seit drei tagen ständig am schlafen ist.
sie macht aber keinen kranken eindruck. sie frisst normal,
sitzt auf einem bein, ist nicht aufgeplustert oder steckt den kopf
unter die flügel, sondern sitzt eifach da und schläft.
da ich noch sehr wenig über shamas weiß, mach ich mir doch schon ein bisschen sorgen, weil das ja wohl nich ganz normal ist.
wer kennt sich besser aus und gibt mir tips, was ich tun kann
grüße waldy
 
Hi Waldemar,
laß mal vorsichtshalber beim Tierartzt ne Kotprobe machen.
Was Fütterst du denn? Vielleicht steht ihr das gewohnte Futter nicht zur verfügung oder die Voliere ist nicht genug Bepflanzt.
Die meisten Vögel werden erst etwas Lebhafter wenn sie sich etwas Sicherer fühlen.


cu

Tom
;)
 
hi raptor,
nene am futter liegts nicht, bekommt das gleiche wie drinnen
und am bepflanzen der voliere liegts auch nicht. ist ja schon 2 wochen da drinne und bisher war auch alles ok.
hab auch schon einige leute angerufen, nur keiner weiß weiter.
wie immer bei sowas hat das noch keiner gehabt.
der eine sagt ich soll sie wieder warm setzten, der andere sagt vitaminmangel... der andere sagt draußen lassen.....jeder was anderes:? :? nur genau wissen tut keiner was!
gruß waldy
 
für shamas ohne warmes schutzhaus zu kalt. rein ins warme vorsicht shamas sind ausserh der brutzeit einzelgaender kotprobe vitamine usw
 
hi addi,
ehrlich gesagt hab ich vor dem reinsetzten auch ein bisschen angst.
jetzt vertragen die sich gut und scheinen sich auch für die nisthöhlen zu interessieren, wenn ich sie wieder warm setze,gehen die vielleicht in die mauser, oder sie mördern sich, wenn sie wieder zusammen in die voliere dürfen.
ich geb jetzt erstmal täglich vitakombex und korvimin und hab ne
wärmelampe angebracht.
allerdings wird die nicht genutzt.
soll ja auch wieder ein bisschen wärmer werden!
und dann haben wir hier sowieso bergstrassenklima!
ich hatte die beiden auch bis mitte dezember draußen, ohne dass sie irgendwelche schäden abbekommen haben und dann im unbeheizten raum überwintert. sie sind also ganz gut an unser
klima gewöhnt. an der temperatur liegts meines erachtens nicht, da ja der hahn top fit ist.
grüße waldy
 
gut dann hast du ausreichend getan aber kotprobe ist ein muss jetzt denn unter ümstaenden fütterst du jetzt sie kokkzidien mit vit b tschau
 
:? tja kotprobe iss schon ne gute idee, nur in der voliere sind ja verschiedene vögel, wie soll ich da wissen, was von wem ist!
muss ich mich mal auf die lauer legen;)
oder hat da auch jemand nen guten tip?
gruß waldy
 
kann doch so schwer nicht sein unter dem sclafplatz plastikfolie auf dem boden fixieren fertig wenn dann müssen eh alle behandelt werden esb3 4tageland messerspitze pro liter tschau
 
hi roland,
hab die probe aus der höhle gekratzt, in der sie immer sitzt.
die letzten beiden tage siehts auch schon viel besser aus mit ihr
sie schläft nur noch gelegentlich und turnt auch wieder mit dem hahn durchs geäst.
ich gebe jetzt noch 3-4 tage weiter täglich vitamine und zusätzlich
gefrostete ameiseneier und pinkies mit korvimien bestreut.
scheint gut zu wirken. wärmelampe hab ich wieder entfernt, da iss sie überhaupt nicht drunter gegangen.
aber es soll ja jetzt die nächsten tage wieder wärmer werden.
mal sehen obs dann wieder ganz fit wird.
gruß w.:)
 
Thema: "schlafendes" shama weibchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben