Schmutz

Diskutiere Schmutz im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); Ich möchte vielleicht Diamanttäubchen halten, deswegen möchte ich fragen wie das mit dem Schmutz ist also Kot und Dreck ????

1. #1 Matzerisch, 21. April 2007
    Matzerisch

Matzerisch Mitglied

Ich möchte vielleicht Diamanttäubchen halten, deswegen möchte ich fragen wie das mit dem Schmutz ist also Kot und Dreck ????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 22. April 2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

naja, wie halt Vögel so sind, bei meinen Täubchen hält sich das in Grenzen, sicher auch weil ich täglich rund um die Voliere sauber mache. Sand liegt schon mal mehr auf dem Boden, da die Täubchen Sandbäder nehmen. Was den "Schmutz" in der Voliere angeht, da ist es mal mehr mal weniger, das meiste was auf dem Boden liegt sind Körner die sie nicht wollen und natürlich Kot, von nix kommt nix. Schalen können ja nicht am Boden liegen, wie z.B. bei Finken, Wellensittich und Co. weil Täubchen die Körner im Ganzen mit Schale fressen.

So "Schmutzfinken" wie Beo's und manche Weichfresser sind sie auch nicht, was auch mit der Ernährung zusammen hängt.

Es ist halt wie bei allen Tieren, saubermachen und "Schmutz" gehören zur Tierhaltung, wer das nicht möchte, muss sich mit Sofftieren begnügen.

4. #3 Geierwilli, 22. April 2007
    Geierwilli

Geierwilli Junger Vogelzüchter

Hi,

das was bei den Diamanttauben auffällig viel ist, ist die entsorgung der "nichtgerngemochten" Körner, die werfen sie nämlich großzügig aus dem Napf ins Freie. Davon solltest du dich allerdings nicht abschrecken lassen!

Thema:

Schmutz

Die Seite wird geladen...

Schmutz - Ähnliche Themen

1. Schmutz überm Schnabel

Schmutz überm Schnabel: Hai, Heinz hat ab und zu mal etwas dunkle Stellen über der Wachshaut in den Federn, siehe anhängendes Bild oder auch hier:...