Schnabel verletzt

Diskutiere Schnabel verletzt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo erstmal, ich bin neu hier und brauche direkt mal einen Rat. Ich habe zwei Zebras und zwei Wellis, welche sich bei mir frei in der Wohnung...
T

tomcom

Guest
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und brauche direkt mal einen Rat.
Ich habe zwei Zebras und zwei Wellis, welche sich bei mir frei in der Wohnung aufhalten ( auf Dauer geht das jedoch wohl nicht mehr so weiter ).

Die Zebras haben kürzlich Nachwuchs bekommen (drei an der Zahl).
Der jüngste von den dreien hat sich, wohl bei den ersten Ausflügen aus dem Nest, am Oberschnabel verletzt.
Die Spitze des Oberschnabels ist abgebrochen und es hat wohl auch leicht geblutet.
Noch werden sie ja gefüttert, aber so wie ich das sehe, nicht mehr lange.
Wächst der Schnabel wieder nach, oder muss ich irgendetwas unternehmen ?
Kann der kleine Trööt damit trotzdem selber fressen ?

Sie sind jetzt ca. 2 Wochen alt.

Soweit sind aber alle drei ganz fit und finden sich auch schon gut im Wohn(vogel)zimmer zurecht.

Kann mir jemand einen Rat bzgl. des verletzten Schnabels geben ?

Gruss,
Tom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tom,

erstmal ein herzliches will kommen hier bei uns !!

du das mit dem schnabel wuerde ich einem vogelkundigen tierarzt zeigen, denn es ist wie du schon sagtest...nun wird es gefuettert..doch ob es jemals allein fressen kann denke ich sagt dir besser ein arzt.
 
Es kommt darauf an, wieviel vom Oberschnabel abgebrochen ist.
Sind es nur ein oder zwei mm so wird das gehen, denn der Schnabel wächst auch nach, ähnlich deiner Fingernägel.
 
Thema: Schnabel verletzt

Ähnliche Themen

Z
Antworten
19
Aufrufe
1.756
Lijana
Lijana
F
Antworten
8
Aufrufe
2.392
charly18blue
charly18blue
Y
Antworten
13
Aufrufe
2.761
youmin
Y
E
Antworten
3
Aufrufe
907
Sina
Sina
Zurück
Oben