schnabelknacken

Diskutiere schnabelknacken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo,habe mal eine frage.mein zahmer,verspielter wellensittich 4 jahre alt,knackt in letzter zeit sehr oft mit dem schnabel,besonders...

  1. #1 schnubbelmaus, 25. August 2006
    schnubbelmaus

    schnubbelmaus Guest

    hallo,habe mal eine frage.mein zahmer,verspielter wellensittich 4 jahre alt,knackt in letzter zeit sehr oft mit dem schnabel,besonders morgends,nachdem er raus darf.mir kommt es dann immer so vor,als ob er jeden morgen sein revier absteckt.alles wird neu erkundet,runtergeworfen,die gardienenstange vergewaltigt,die vögle draussen durch schreien vertrieben, usw.was hat es mit diesem merkwürdigen knacken auf sich???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathana

    kathana Guest

    Hast du nur einen wellensittich ???
     
  4. #3 schnubbelmaus, 25. August 2006
    schnubbelmaus

    schnubbelmaus Guest

    ja,ich habe nur einen.ich weiss dass das nicht der idealzustand ist,aber wir befassen uns wirklich sehr viel mit ihm ,er hat einen großen spielplatz und ist total verschmust und selten alleine...
     
  5. kathana

    kathana Guest

    Zwei wären doch viiieel schöner zusammen ....
    will aber nicht den moral apostel spielen !
    Vielleicht kann der beitrag ins welli forum verschoben werden da können dir sicher vbiele drauf ne antwort geben :zustimm:
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Was ist das denn für ein Knacken? Eher Knirschen? Macht er das, wenn er gemütlich rumsitzt, oder wenn er in Bewegung ist?
     
  7. #6 schnubbelmaus, 25. August 2006
    schnubbelmaus

    schnubbelmaus Guest

    also erstmal vielen dank,dass man so schnell antwort bekommt.also da ich neu bin weiß ich noch gar nicht,wie das geht mit dem verschieben in ein anderes forum.das knacken ist viel lauter,als das was man kennt,wenn sie so gemütlich sitzen und vor sich hin knuschpeln.es ist wirklich ein lautes knack,knack.hatte vorher ein weibchen,die hat das nie gemacht...
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Aber ansonsten ist er munter, frisst, trinkt, und der Kot ist normal?
     
  9. #8 schnubbelmaus, 25. August 2006
    schnubbelmaus

    schnubbelmaus Guest

    ja putzpunter und r..frech.er kommt mir ab und zu vor,wie ein böser hund,der die anderen verbellt.ich sollte vielleicht mal dazu schreiben,dass er ganztägig einen fensterplatz hat,an dem er den flugverkehr der umherfliegenden vögel beobachten kann,was ihn offensichtlich ab und zu in rage bringt.kann es vielleicht sein,dass dieses knacken etwas mit innerer anspannung zu tun hat???
     
  10. dtcd

    dtcd Guest

    Hallo,
    kann es sein, daß er irgendein Geräusch nachmacht ?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schnubbelmaus, 25. August 2006
    schnubbelmaus

    schnubbelmaus Guest

    es würde mich nicht wundern,das telefon macht er auch täuschend echt nach.ich dachte halt,es hätte etwas mit revierverhalten zu tun,oder so ahnlich,hätte nicht erwartet,dass das hier niemend wirklich kennt.trotzdem lieben dank für die vielen antworten...er ist übrigends ein hähnchen und sein ganzes verhalten ist etwas agressiver geworden in letzter zeit.kommt mir bald vor,wie ein jugendlicher in der pubertät.er macht das aucgh nicht dauernd...
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    So wie Du ihn beschreibst (Aggression, Gardinenstange vergewaltigen, Vögel draußen rufen) ist er ein typischer Einzelvogel. In der Pubertät war er mit ca. vier Monaten. Das, was Du jetzt bemerkst, ist seine stärker werdende Frustration.
    Bitte denk doch mal über einen Partnervogel nach, dann legt sich sein seltsames Verhalten nämlich.
    Das ist das schönste Geschenk, das Du ihm machen kannst.
     
Thema:

schnabelknacken

Die Seite wird geladen...

schnabelknacken - Ähnliche Themen

  1. Schnabelknacken beim Kanarie

    Schnabelknacken beim Kanarie: Hallo zusammen! Mein Kanarie knackt nach jedem Rundflug im Zimmer mit dem Schnabel,auch seine Atmung geht schneller.Man kann es auch deutlich...
  2. Schnabelknacken?

    Schnabelknacken?: Meine Kanarienhenne knackt ständig mit dem Schnabel. Warum tut sie das?