Schnabelwetzen

Diskutiere Schnabelwetzen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hab ein Problem, neine Lotti putzt sich ständig den Schnabel An alle Ästen auf denen sie sitzt auch auf meiner Schulter,aber wenn ich sie...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ich hab ein Problem, neine Lotti putzt sich ständig den Schnabel An alle Ästen auf denen sie sitzt auch auf meiner Schulter,aber wenn ich sie beschäftige macht sie es nicht, also z.B. wenn sie bei mir am Sofa sitzt und wir ein paar Quittungen und belege *bearbeiten* u.s.w.
    Es sieht so aus als würde der Schnabel jucken.:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gülnic

    gülnic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mersin / Türkei
    Hallo taxi...könntest du es vielleicht mal naeher beschreiben.
    Alex macht das immer nach dem Obst essen, dass ist eine Art der Schnabelreinigung. Oder man könnte es auch als eine Art von "Besitzanspruch"
    ansehen. Ich beobachte das bei Alex wenn er auf seinem "Freizeitpark" herum
    turnt, da wird schon mal gewetzt und geklopft was das Zeug haelt.
    Du schreibst das er das staendig macht, sogar auf deiner Schulter..??
    LG..Gülnic
     
  4. #3 Katrin Timneh, 4. Juni 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Das mit dem Schnabelwetzen machen meine auch.An einigen Tagen machen si es häufiger.Manchmal nehmen sie auch die Kralle und drehen sie um den Schnabel-nicht an der Spitze sondern am anderen Ende.Es sieht auch so aus,als ob es ihnen juckt.Allerdings machen sie es nicht jeden Tag.Ich finde es nur etwas komisch,dass deine Lotti es so oft macht.Seit wann macht sie es denn so oft?
    Ich würde es erst mal beobachten und wenn es nicht besser wird kannst du ja immer noch mit ihr zum TA.Vielleicht hört sie ja auch wieder auf.
     
Thema: Schnabelwetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnabel wetzen papagei

    ,
  2. ytong zum schnabelwetzen für papageien

    ,
  3. schnabelwetzen

Die Seite wird geladen...

Schnabelwetzen - Ähnliche Themen

  1. Fragen: Hanf: Zu viel?; Schnabelwetzen am Gitter; Rotlicht: Zu viel?

    Fragen: Hanf: Zu viel?; Schnabelwetzen am Gitter; Rotlicht: Zu viel?: Hallo, heute gleich drei Fragen!:zwinker: Mein Kanarien-Hähnchen wetzt neuerdings ununterbrochen, d.h., ca jede Sekunde, hundert mal, den...