Schneeflocke weg!!!!

Diskutiere Schneeflocke weg!!!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, unsere kleine silber/weißfarbige Zwergente Schneeflocke ist seit heute morgen verschwunden!! :traurig:8o Sie hat jetzt ein Nest mit mind...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
unsere kleine silber/weißfarbige Zwergente Schneeflocke ist seit heute morgen verschwunden!! :traurig:8o Sie hat jetzt ein Nest mit mind. 8 Eier unter den Koniferen, sehr gut versteckt. In ihrer Art ist sie ziemlich eigensinnig. Wir konnten sie nicht dazu bekommen im Stall zu legen und zu brüten!!:nene: Wir haben es immer wieder versucht und sie ist total ausgeflppt. Im Winter und bevor die Eiablage begonnen hat, war der Stall kein Problem für sie und ihren Erpel. Sie hat noch nicht richtig fest gebrütet so ungefähr seit 2 bis 3 Tagen! Gestern Abend saß sie wie immer auf ihrem Nest. Und heute morgen, als ich dann zum Füttern kam und sie rief, kam sie nicht!!!! :heul: Ihr Erpel lief herum und suchte sie. Sie sitzt sonst immer morgens auf dem Nest und kommt dann nach einer Weile angeflitzt. Bin dann den Garten abgelaufen!!! Im Nest sind noch alle Eier vorhanden. Aber dann ein Stück weiter am Zaun lag ein kaputtes Ei von ihr und kleine weiße Federn!! Dann bin ich auch außerhalb des Grundstückes suchen gegangen; ich konnte sie nicht finden! Ich werde heute Nachmittag wenn ich von der Arbeit komme noch mal gemeinsam mit meinem Mann alles absuchen! Aber ich mache mir große Sorgen, daß ihr etwas schlimmes passiert sein könnte. :traurig: :+shocked:

Gruß
Hoppel und die wilden Racke r
 
Tut mir sehr leid für dich, aber ich begreife einfach nicht, warum man Tieren dieses Risiko aussetzt.

Nachts streifen Fuchs und Marder durch unsere Gärten. Da kann sie versteckt sein, wie sie will. Dem Geruchssinn der Feinde entgeht sie nicht.
Im Winter kann man die Spuren wunderbar beobachten. Bei mir in der Wiese war fast täglich Fuchs und Marder da.

LG, Birgit
 
hallo

schade um die ente aber vermutlich hat sie sich ein räuber geholt..ich kann mich den anderen da nur anschliessen..verstehen tu ich sowas nicht
:traurig:
wenn sie *ausflippt * bzw sich patou nicht umsetzen lässt, gibts eben Keinen nachwuchs,eier weg und nest zerstören..basta..damit wär nun wenigstens die ente noch am leben :idee:

Tina
 
Oh Mann, ich vermute auch das schlimmste...Aber die Fuchs Marder und Co müssen ja jetzt auch ihren Nachwuchs ernähren...ich hoffe es ist schnell gegangen...
 
...für solche Fälle: ich nehme Katzen/Hundekorb, ein paar Tage neben dem Nest stehen lassen und dann das Nest in den Korb rein, samt Eier und Ente...dann kann man ihr ihren Standort lassen und sie dann Nachts trotzdem einsperren...
 
Hallo,
bin nich so ein sorgloser Tierliebhaber. :nene: Wir haben vieles mit unserer Schneeflocke versucht!!8( 6 Mal haben wir das Spiel dieses Jahr mit ihr gemacht, immer wenn wir ein Nest von ihr außerhalb des Stalles gefunden haben, haben wir es umzäunt und nach oben abgedeckt. Dann ist sie nicht wieder drauf gegangen.:traurig: Mir ist der Entschluß, sie draußen zu lassen sehr schwer gefallen. Letztes Jahr ließ sie sich noch in dieser Zeit umsetzen mit ihrem Erpel. Sie ist eine ganz eigene Persönlichkeit und läßt sich nichts vorschreiben. Die beiden Zwerge sind sonst ganz ohne Probleme immer freiwillig in den Stall gegangen.:zustimm: Aber nun gut, ich habe mir schon gedacht, daß ich von einigen auch derartige negative Antworten bekomme. So geht es aus, wenn man versucht seinen Tieren (Enten) alles recht zu machen ohne sie extrem gegen ihren Willen zu etwas zu zwingen. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, denn manchmal gibt es ja doch kleine Wunder. So wie damals bei ihrem Erpel der vom Hund gebissen wurde. Der TA gab ihm keine Chance, aber ich glaubte an ihn.:zustimm: Er ist jetzt wieder top fit und super gesund.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker :traurig:
 
...ich hoffe immer noch dass man Violetta zurückbringt, obwohl sie seit dem 25.januar weg ist...
 
Mein Beileid! Aber ich glaube, viele Beiträge sind gar nicht so negativ gemeint, wie man sie lesen könnte :trost:
(Niemand möchte seine Tiere auf so eine Art und weise verlieren!)
Schneeflocke muste den Preis der Freiheit zahlen, eigensinnig wie sie ist/war
Aber wahrscheinlich hat sie das auch in kauf genommen...
Grüße
 
Hallo,
ich habe gehofft, wenn ich gestern von der Arbeit komme das unsere kleine Schneeflocke doch noch wieder auftaucht! :traurig: Aber diese Hoffnung ist jetzt leider vorbei! :traurig: Wir haben noch mal alles abgesucht auch außerhalb des Grundstückes; vergebens. Ihr kleiner Erpel sucht sie auch überall und ruft nach ihr. Nur ein 1 kaputtes Ei und ein paar weiße Federn von ihr haben wir hinterm Zaun gefunden. Ich hoffe nur das es schnell für sie ging und sie nicht lange leiden mußte. Nun ist sie im Regenbogenland bei unser geliebten Blacky-Klecks. Danke für Eure tröstenden Worte.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker :heul:
 
Den Verlust einer Ente hatte ich dieses Jahr auch schon zu beklagen und ich kann dir nachfühlen.:traurig:
Aber jetzt ist es am wichtigsten, dass dein Erpel nicht lange allein bleibt und schnellst möglich wieder eine Ente bekommt. Die Trauer um eine verlorene Partnerin dauert erfahrungsgemäß nicht allzu lange, besonders wenn der Einsamkeit eine neue Partnerin als Alternative gegenübersteht.
 
Hallo,
ja das ist immer sehr schwer, wenn man ein Tier verliert.:trost: Unser kleiner sucht den ganzen Tag und ruft nach ihr. Unser Laufierpel, mit dem er sich sonst immer gezofft hat als unsere Schneeflocke noch da war, will ihm sogar jetzt beim Suchen helfen. Er wirkt sogar etwas fürsorglich auf ihn ein. Steift zusammen mit ihm durch den Garten und sitzt neben ihm, wenn der kleine Erpel am Tag sich ausruht und mal schläft. Wir sind jetzt natürlich sehr bemüht, daß er nicht lange trauert. Aber zur Zeit ist es sehr schwierig hier bei uns in der Nähe eine Zwergente aufzutreiben. Dann kommt jetzt noch hinzu, das wer jetzt Zwergenten hat, sie mit dem Ausbrüten der Eier beschäftigt sind. Zierenten werden bei und in der Umgebung nicht so oft gehalten, eher Nutzgeflügel. Wir fahren am Wochenende nach NRW Verwandete besuchen und werden uns auch dort mal schlau machen. Evtl. haben dort mehr Glück.

Lieben Gruß
Hoppel und die wilden Racke :trost:
 
Ohje, das tut mir sehr leid, es ist immer hart, ein geliebtes Tier zu verlieren, dann auch noch so.
Sich selber darf man keinen Vorwurf machen, du hast ja alles versucht, um sie in den sicheren Stall zu bringen....

Bei mir ist ein Huhn (mein ältestes, war schon eine richtige Oma) dem Marder zum Opfer gefallen vor ca. einem Monat. Es war mein "wildes" Hund, dass sich von selber bei uns einquartiert, aber nie den Stall akzeptiert hat (es lies sich auch nicht angreifen oder einfangen), wie meine anderen Hühner, sondern immer auf einem Baum im Garten geschlafen hat.
Ich bin vom Gegacker wach geworden, aber wohl 5 Minuten zu spät, denn als ich in den Garten gerast kam, war das Huhn schon tot und den Marder konnte ich noch verjagen.

Ich halte dir die Daumen, dass du bald eine neue Ente für deinen Erpel findest.
 
Hallo Pezi,
ich sehe auch Du mußtest solche schmerzliche Erfahrungen machen.:trost: Man liebt seine Tiere und will nur das Beste für sie, und dann endet es so! Da war Dein Huhn wohl wie unsere kleine Schneeflocke. :traurig: Mit dem kleinen Unterschied, daß sie nur in der Brutzeit so extrem war. Sonst ist sie mit dem Erpel immer in den Stall. Bisher sind alle meine Bemühungen hier bei uns im Umkreis vergebens eine neue Zwergpartnerin für unseren kleinen Erpel aufzutreiben. Habe mich auch schon an Geflügelverein/Züchter gewandt. Wenn sie Zwergenten haben, sind die zur Zeit (so wie es bei unserer war) mit der Brut beschäftigt. :nene: Wir fahren jetzt am Wochenende nach NRW (Hamm/Unna), evtl. hat jemand einen Tip für mich ob ich dort etwas finden könnte? :idee:

Lieben Grüße
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Ohje, das tut mir sehr leid, es ist immer hart, ein geliebtes Tier zu verlieren, dann auch noch so.
Sich selber darf man keinen Vorwurf machen, du hast ja alles versucht, um sie in den sicheren Stall zu bringen....

und wie hart es erst für die ente war 8( die ist die einzige hier ,die mein mitleid bekommt ,den das versagen liegt eindeutig beim halter..von wegen alles versucht..WER ist nun der boss..ente oder halter :k

sorry ich hatte auch schon enten und hühner die sich nicht zum brüten umsetzen liessen..so what..dann gibts eben keine küken und gut ists,da ist der halter in der plicht

Tina
die sich grad über soviel selbstbetrug wundert
 
sorry ich hatte auch schon enten und hühner die sich nicht zum brüten umsetzen liessen..so what..dann gibts eben keine küken und gut ists,da ist der halter in der plicht

Tina
die sich grad über soviel selbstbetrug wundert[/QUOTE]

Hallo,
Tina Dir sind also noch nie Fehler bei Deinen vielen verschiedenen Tieren in der Haltung passiert??? Es ist nun mal so, ich bin Mensch und mache leider auch Fehler. :traurig: Es ist ok, wenn jeder seine freie Meinung äußert! Dazu ist dies Forum ja auch da! Auch um aus Fehlern zu lernen die wir oder andere machen.

Hoppel und die wilden Racker
 
hallo Hoppel

klar hab ich auch schon fehler gemacht..und ich bin gar nicht sosehr über dich verärgert,klar ist es bitter wenn man meint alles richtig zu machen und dann sowas

was mich auf die palme bringt sind dann die posts ala *mach dir nichts draus ...* den aus den fehlern lernen kann man nur wenn auch klar ist das es fehler waren ..und diese *eidideitrostposts* führen nur dazu das andere den fehler wiederholen ..ich weiss das ich nicht die netteste bin aber mein herz schlägt für die tiere und deren (leider nichtvorhandene rechte) und da nehm ich auch in kauf mich unbeliebt zu machen

Tina
 
Hallo Tina,
danke für Deine ehrliche Antwort. Es stimmt, manchmal schreibst Du in einem sehr scharfen Ton. Ich lese oft von Dir Kommentare, da sie mir manchmal auch etwas weiter helfen. Alles wieder ok? :~ Wir brauchen auch Menschen wie Dich im Forum die sich klar zu den Sachen äußern.:zustimm:

Gruß
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Schneeflocke, leider kein Nachwuchs

Hallo,
wie ich berichtet habe wurde unsere kleine Schneeflocke vom Nest geholt.:traurig: Wir haben dann am gleichen Tag ihre Eier zu einer Bekannten ins Nachbardorf gebracht und dort bei einer Ente ins Nest legen dürfen. Da habe ich mir noch sehr große Hoffnung gemacht, das wir doch noch Zwergkükis bekommen!:~ Jetzt haben wir vorbeigeschaut um zu sehen wie es ausschaut mit den Eiern und evtl. Nachwuchs. Unsere Bekannte hat ein ähnliches Schicksal mit ihrer Ente ereilt wie bei uns. Es ist ein Hund rein in den Garten und hat ihre Zwergente sowie ihre Laufente getötet. 8( Und leider habe ich für unseren kleinen Erpi immer noch keine neue Zwergdame bekommen! :nene::(

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Schneeflocke weg!!!!
Zurück
Oben