Schnupfen!! Muß ich zum Arzt?

Diskutiere Schnupfen!! Muß ich zum Arzt? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe 2 Amazonen seit ca. 3 Monaten aus dem Tierheim. Das Mädchen hat nun schon die ganze Zeit über einen Schnupfen und niest vielleicht...

  1. #1 schwarzsaga, 8. Mai 2006
    schwarzsaga

    schwarzsaga Guest

    Hallo, habe 2 Amazonen seit ca. 3 Monaten aus dem Tierheim. Das Mädchen hat nun schon die ganze Zeit über einen Schnupfen und niest vielleicht einmal alle 1-2 Stunden. Am Anfang dachte ich das geht bald wieder vorbei, aber langsam mach ich mir Sorgen. Ihren Partner hat Sie auch nicht angesteckt. Ansonsten ist Sie gleichbleibend fit, plustert sich allerdings mehr als ihr Mann. Muß ich mir Sorgen machen und mit ihr zum Arzt gehen, was könnte es denn sein? Wäre nett wenn mir ein paar andere vonihren Erfahrungen berichten würden!!
    Gruß Conny und Cochida+Emilio
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emily1994, 8. Mai 2006
    Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Hallo,du!

    Ich selbst hab ein Wellimädel, das recht häufig nießt. Darüber habe ich mich hier infomiert und mir wurde gesagt, dass das eigentlich normal ist. Wir Menschen nießen doch auch öfters!:zustimm: Also wegen dem Nießen würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen, mach ich mir auch nicht mehr. Doch wenn es deinem Vogel sonst auch nicht gut geht und es den Schnupfen schon etwas länger hat.. ich glaube ich würde mal mit dem zum vogelkundigen Tierarzt gehn, nur zur Sicherheit!:+klugsche

    ´Wünsch dem kleinen gute Besserung von mir:zwinker:

    Emily:dance: :dance:
     
  4. #3 Alfred Klein, 8. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Conny

    Erstmal willkommen im Forum. :)
    Zu Deiner Frage kann ich Dir nur sagen daß häufiges Niesen verschiedene Ursachen haben kann.
    Wenn Deine Amazone trocken nießt könnte ich mir z.B. einen Milbenbefall vorstellen. Dieser ist bei (in der Vergangenheit) schlechter Haltung nichts ungewöhnliches und man findet die Milben bei Abgabevögeln des Öfteren.
    Ein Milbenbefall ist einfach zu bekämpfen, der vogelkundige Tierarzt hat ein entsprechendes Medikament.
    Bitte keinesfalls irgendwelche Sprays oder Mittelchen aus dem Tierhandel verwenden!!!!
    Ich würde Dir also zunächst mal eine Milbenbehandlung empfehlen, Du siehst innerhalb kurzer Zeit ob das was bringt.
    Damit Du auch an einen vogelkundigen Tierarzt gerätst schau mal in unsere Datenbank: Klick.
    Weitere Informationen bezüglich Milben findest Du hier.
     
  5. #4 CocoRico, 8. Mai 2006
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich würde in jedem Falle zum Tierarzt gehen, da hinter Schnupfen auch eine Allergie stecken könnte oder eine andere Krankheit.

    Ein gelegentlichen Niesen ist normal, aber nicht, wenn es häufig vorkommt.

    Ich schreibe hier nur aus eigenen Erfahrungen und bei meinen Grauen war das damalige Niesen verbunden mit einer Allergie auf bestimmte Körner vom Graupapageifutter Nr. 2 von Ricos-Futterkiste. Die Nr. 1 haben sie aber vertragen und das Niesen hat aufgehört, nachdem ich die Nr. 2 abgesetzt hatte, aber erst nach einer Weile.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnupfen!! Muß ich zum Arzt?

Die Seite wird geladen...

Schnupfen!! Muß ich zum Arzt? - Ähnliche Themen

  1. Sonnensittich muss zum arzt

    Sonnensittich muss zum arzt: Hallo zusammen Ich habe eine dringende frage an euch. Und zwar steht in den kommenden tagen ein tierarzt besuch für mein sonnensittich Männchen...
  2. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  3. Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?

    Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?: Offen gestanden würde ich es schade finden, die Jungvögel, sollte die Brut erfolgreich sein, abzugeben. Jetzt habe ich ein Zebrafinkenpaar mit 4...
  4. Arbeiten bis der Arzt kommt...

    Arbeiten bis der Arzt kommt...: Gibts wohl auch in der Vogelwelt. Leider kam kein arzt. Doch sein Assistent Dr. Cat war schneller. Was war passiert... Ein Brutpaar meinte wohl...
  5. Wir müssen uns trennen

    Wir müssen uns trennen: Heute schreibe ich aus einem für mich sehr schwierigen und auch traurigen Thema. Villeicht haben manche meine Geschichte mitverfolgt. Vor ein...