schnupfen nach dem we

Diskutiere schnupfen nach dem we im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; wir waren das we nicht da, luftbefeuchter war an, hatte aber nur 40 %, gelüftet wurde einmal, geschlafen wurde halb abgedeckt (sonst mit decke...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wir waren das we nicht da, luftbefeuchter war an, hatte aber nur 40 %, gelüftet wurde einmal, geschlafen wurde halb abgedeckt (sonst mit decke abgedeckt) und sie haben vermutlich wenig gefressen. (kaum spelzen im napf gefunden)
    Und heute früh ein nießen und rumschleudern von nasensekret...beide löcher sind zu, thimmy hat auch etwas gefroren. Oje der arme. Kann ich den schnupfen mit vitamintropfen und obst entgegentreten ? Möchte nicht schon wieder zum TA.

    (beim letztem mal mit schnupfen, hat die TA auch gesagt, sie gibt kein medik. da beim abhören alles ok ist)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 10. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kessi

    Versuchs mal mit Echinacea- Tropfen.
    Bekommst Du im guten Reformhaus. Die sind in Alkohol gelöst, fünf Tropfen ins Trinkwasser über drei bis vier Tage.
    Liest sich wie Durchzug bei Deinen Vögeln.
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    re Schnupfen

    Hallo Kessi,

    zusätzlich kannst du auch Rotlicht einsetzen. Achte aber da-
    rauf das die LKampe nicht zu dicht am Käfig steht. Außerdem
    muß der Vogel auch ausweichen können.
    Wenn du noch andere Vögel hast rate ich dir sie vom kranken
    Vogel zu trennen um eine Ansteckung zu verhindern.


    Gute Besserung an deinen Piepmatz,
    Frank:) :0- :)
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Kessi,

    es gibt gute homöopathische Tropfen "Serinol", vermutlich im Zoohandel, einfach mal fragen.

    Die stärken die Abwehr, scheinen den Vögel auch sehr gut zu schmecken, meinen jedenfalls. Gelegentlich nehme ich die auch zur Vorbeugung, wenn das Wetter gar gammelig ist oder die Mauser sehr stark ist.
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wir haben avimin vom ta, dass sollen sie den winter über bekommen. Kann es sein, dass er durch das wenige fressen von obst über das we und durch das nicht abdecken sich erkältet hat?

    rotlicht bekommen sie, aber wenn sie raus aus dem käfig dürfen, setzen sie sich nicht davor, nur im käfig.

    danke für eure tipps, ab wann sollte ich an den ta besuch denken?
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Kessi,

    das ist nicht so schlimm. Sorge nur dafür das sie sich genugvor dem Rotklicht aufhalten.



    Grüße, Frank:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schnupfen nach dem we

Die Seite wird geladen...

schnupfen nach dem we - Ähnliche Themen

  1. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  2. Schnupfen?

    Schnupfen?: Hallo Zusammen, Wie oft niesen Wellis in der Regel so? Mir fällt auf, dass meine Puppy ca 2x pro halbe Stunde seit drei Tagen niest.. Hab...
  3. Schnupfen gefährlich?

    Schnupfen gefährlich?: Hallo! Habe erst seit kurzem zwei Wellensittiche. Beide niesen öfter Mal. Also nicht ständig, aber ab und zu. Auch wenn meine Frage evtl...
  4. Tauben haben Schnupfen....

    Tauben haben Schnupfen....: Also ein paar meiner Tauben leidet unter schnupfen vor allem 2 jungtiere. Die Tauben essen und trinken ganz normal und fliegen auch normal, aber...
  5. Edelpapagei hat Schnupfen

    Edelpapagei hat Schnupfen: Guten Morgen, bei uns ist vor zwei Wochen unser Dexter (Edelpapagei) eingezogen. Er hat schon von Anfang an ab und zu niesen muessen. Zuechter...