schnupfen, oder doch was anderes?

Diskutiere schnupfen, oder doch was anderes? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; einer meiner wellis macht manchmal komische geräusche, erst ein röcheln und dann ein schniefen. das kommt immer öfter vor, etwa einmal in zwei...

  1. Engel

    Engel Guest

    einer meiner wellis macht manchmal komische geräusche, erst ein röcheln und dann ein schniefen.
    das kommt immer öfter vor, etwa einmal in zwei tagen. was kann das sein?
    er bekommt das selbe futter wie sonst auch. also ich denke nicht das er sich so oft verschluckt.
    ist es vielleicht schnupfen.
    ich möchte ihn nicht zum tierarzt schleppen. er ist menschen nicht sonderlich gewohnt. er würde mir wahrscheinlich auf dem weg dorthin nen herzkollaps bekommen. was kann ich tun um das selbst wegzubekommen und vielleicht auch noch genauer rauszubekommen was das ist?

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 15. Januar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Engel

    Das kann verschiedene Ursachen haben.
    "Leichtere" Erkrankungen wären Erkältung oder Luftsackmilben.
    Es könnte jedoch auch schwerwiegender sein.
    Abklären kann man das über die Foren wohl kaum.
    Deshalb solltest Du wirklich zum Tierarzt fahren. Wenn Du den Welli in einer Transportbox mitnimmst und ihn zudeckst, dürfte er sich nicht sehr aufregen. Diese Boxen bekommt man im Tierhandel, z. B. Fressnapf.
    Also, es ist praktisch nicht möglich, selber festzustellen, was der Vogel hat. Außerdem ist es geboten, zum Tierarzt zu gehen, da auch eine "leichte" Krankheit bei so kleinen Vögeln schnell tödlich enden kann.
     
Thema:

schnupfen, oder doch was anderes?

Die Seite wird geladen...

schnupfen, oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  2. Schnupfen?

    Schnupfen?: Hallo Zusammen, Wie oft niesen Wellis in der Regel so? Mir fällt auf, dass meine Puppy ca 2x pro halbe Stunde seit drei Tagen niest.. Hab...
  3. Schnupfen gefährlich?

    Schnupfen gefährlich?: Hallo! Habe erst seit kurzem zwei Wellensittiche. Beide niesen öfter Mal. Also nicht ständig, aber ab und zu. Auch wenn meine Frage evtl...
  4. Tauben haben Schnupfen....

    Tauben haben Schnupfen....: Also ein paar meiner Tauben leidet unter schnupfen vor allem 2 jungtiere. Die Tauben essen und trinken ganz normal und fliegen auch normal, aber...
  5. Edelpapagei hat Schnupfen

    Edelpapagei hat Schnupfen: Guten Morgen, bei uns ist vor zwei Wochen unser Dexter (Edelpapagei) eingezogen. Er hat schon von Anfang an ab und zu niesen muessen. Zuechter...