Schnupfen ?!?

Diskutiere Schnupfen ?!? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ich hab ein problem ... und zwar macht einer meiner Agas seit heute ab und zu so komische geräusche !!! Hört sich an wie schnupfen :? Aber...

  1. #1 Hatsniambirmbam, 27. März 2002
    Hatsniambirmbam

    Hatsniambirmbam Guest

    Hi
    Ich hab ein problem ... und zwar macht einer meiner Agas seit heute ab und zu so komische geräusche !!! Hört sich an wie schnupfen :? Aber sonst scheint es ihm gut zu gehen er frisst ,trinkt und "schreit" wie immer...
    Sollt ich da lieber gleich zum Tierarzt oder geht das von alleine wieder weg ?

    Hoffe auf schnelle Antwort

    Ein besorgter Hatsniambirmbam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cepheus

    Cepheus Guest

    Das Problem habe ich auch gerade!
    Solte es sich wirklich um eine Erkältung handel (man hört meistens ein leichte knacken beim Atmen durch den Schleim und die Vögel schütteln häufiger den Köpf) kannst du den Vogel unterstützen indem du die Luftfeuchtigkeit in dem Raum in dem sie untergebracht sind erhöhst (z.B. Zersteuber). Das hilft den Schleim zu verflüssigen. Manche Vögel freuen sich auch über eine Rotlichtlämpe (meiner hasst sie und verkrümelt sich immer in dei entgegengesetzte Richtung - nur der gesunde Vogel sitzt davor ;))
    Ich bin aber kein Experte und im Zweifelsfall gilt: Lieber den Tierarzt aufsuchen, da für so kleine Tiere selbst eine Erkältung gefährlich werden kann.
     
  4. #3 Hatsniambirmbam, 27. März 2002
    Hatsniambirmbam

    Hatsniambirmbam Guest

    OK

    Danke
    Dann fahr ich gleich zu Tierarzt mit den kleinen 8o

    CU Hatsniambirmbam
     
  5. #4 Hatsniambirmbam, 27. März 2002
    Hatsniambirmbam

    Hatsniambirmbam Guest

    ....

    über nacht ging es den kleinen immer schlechter und als ich dann heute zu tierarzt gefahren bin konnte der leider nichts mehr machen .... der kranke vogel ist gerade gestorben ...

    Cu ein trauriger Hatsniambirmbam ;_;
     
  6. Cepheus

    Cepheus Guest

    Tut mir leid das zu höhren :(.

    So habe ich auch mal einen meiner Agas verloren - jetzt bin ich was das betriff vorsichtiger!

    Gruß Cepheus
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    das ist ja wirklich traurig!

    Aber woran ist der Kleine denn gestorben? War er denn schon älter?

    Meine hatten nämlich auch schon Schnupfen, wir mussten deswegen auch schon einmal zum TA, aber in allen anderen Fällen wurde es mit feuchtwarmer Luft und Kamillentee wieder gut.

    Beängstigend!!!

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  9. #7 Grüner Gockel, 31. März 2002
    Grüner Gockel

    Grüner Gockel Guest

    oh das ist hart

    Tut mir auch sehr leid...
    Ich kenn das von einem Kanarienweibchen von früher, je kleiner je schneller...

    Wünsche Euch alles Gute
     
Thema:

Schnupfen ?!?

Die Seite wird geladen...

Schnupfen ?!? - Ähnliche Themen

  1. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  2. Schnupfen?

    Schnupfen?: Hallo Zusammen, Wie oft niesen Wellis in der Regel so? Mir fällt auf, dass meine Puppy ca 2x pro halbe Stunde seit drei Tagen niest.. Hab...
  3. Schnupfen gefährlich?

    Schnupfen gefährlich?: Hallo! Habe erst seit kurzem zwei Wellensittiche. Beide niesen öfter Mal. Also nicht ständig, aber ab und zu. Auch wenn meine Frage evtl...
  4. Tauben haben Schnupfen....

    Tauben haben Schnupfen....: Also ein paar meiner Tauben leidet unter schnupfen vor allem 2 jungtiere. Die Tauben essen und trinken ganz normal und fliegen auch normal, aber...
  5. Edelpapagei hat Schnupfen

    Edelpapagei hat Schnupfen: Guten Morgen, bei uns ist vor zwei Wochen unser Dexter (Edelpapagei) eingezogen. Er hat schon von Anfang an ab und zu niesen muessen. Zuechter...