Schönbürzelchen

Diskutiere Schönbürzelchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi! Suche Informationen über die Haltung und Zucht von Schönbürzelchen. Würde mich sehr über ein paar Infos freuen. MfG Mike
M

mike

Guest
Hi!
Suche Informationen über die Haltung und Zucht von Schönbürzelchen.
Würde mich sehr über ein paar Infos freuen.

MfG
Mike
 
Hallo Mike,

ich selbst habe leider noch keine Schönbürzel gezüchtet. Wenn ich dir Informationen aus der Literatur geben soll, melde die noch einmal.
Welche Art der Schönbürzel meinst du denn?

MfG
Joachim
 
Hallo Joachim!

Schönbürzel ist auch Rotschwanz-Schönbürzel genannt, weil er häufiger als seine beide andere Schönbürzelarten gehaltet ist.

Liebe Grüße Danny
 
Hallo Danny,

das kann leicht zur Verwechslung führen, denn auch beim Cinderella-Schönbürzel sind die Oberschwanzdecken rot. Lediglich beim Schwarzschwanz-Schönbürzel ist der Schwanz schwarz.

MfG
Joachim
 
Hallo Joachim!

Ja, Rotschwanz-, Schwarzschwanz- & Cinderella.Schönbürzel sind ok. Aber: Wie sagst Du 3. Schmetterlingsart ?

-Blaukopfschmetterlingsfink
-Angolaschmetterlingsfink
-??????-Schmetterlingsfink.

Der letzte ist häufiger importiert und gehaltet als beide obengenannte Schmetterlingsfinkarten. Diese gelten auch die Schönbürzelarten.

Liebe Grüße
Danny
 
hi,

darf ich was sagen zu den schönburzeln?

sicher ja, also der cinderella und der rotschwanz können leicht auseinander gehalten werden. der cinderela hat auf der bauchunterseite mehr rot.

der schwarzschwanz ist aber nur an dem schwarzen schwanz zuerkennen. ich selbst pflege rotschwanz und schwarzschwanz und ich habe das gesehen, das sie sonst identisch sind.
 
Schönbürzel

Hallo Joachim, hallo Rene,

bei meinen Schönbürzeln handelt es sich um den Rotschwanz.
Da Ihr mir bei meiner Frage nach Zucht und Haltung dieser Tiere sicherlich weiterhelfen könnt, sei es aus eigener Erfahrung oder aus der Literatur, werde ich mich sehr über eure Infos freuen.

MfG
mike
 
also cih könnte eher was zum schwarzschwanz sagen, diese sind gerade in der brutstimmung.

meine rotschwanz hatten zwei jungtiere, diese wurden gut aufgezogen, aber nach dem ausfliegen in stich gelassen.

die brutdaten werden ich dir die tage mal reinposten- wen joachim das nciht vorher macht:)-
 
Thema: Schönbürzelchen

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
5
Aufrufe
1.497
Mauseei
Mauseei
K
Antworten
1
Aufrufe
1.171
FliegendeHollaender
F
K
Antworten
10
Aufrufe
2.838
kaidus
K
DaniS
Antworten
9
Aufrufe
2.548
DaniS
DaniS
D
Antworten
4
Aufrufe
908
FliegendeHollaender
F
Zurück
Oben