Schon wieder 2 Tote!!!

Diskutiere Schon wieder 2 Tote!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich koennt heulen :( :( :( Goldy (Wellensittich) und Chico (Nymphensittich) sind tot. Die Voegel bleiben weiter in Behandlung....

  1. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Ich koennt heulen :( :( :(
    Goldy (Wellensittich) und Chico (Nymphensittich) sind tot.
    Die Voegel bleiben weiter in Behandlung.
    Bekommen neue Medikamente, weitere "Leichen" wurden zur Untersuchung eingeschickt.

    Ein Kropfabstrich wurde jetzt auch gemacht, ohne Ergebnis. Es war alls normal.
    Ich gehe sie heute besuchen.

    Halb Muenchen ist schon an meinem Fall dran und immer noch keine Ergebnisse.

    Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kim,

    man, in "deiner Haut möchte ich jetzt wirklich nicht stecken", das ist ja schrecklich!!! Ein wahrer Alptraum für jeden Tierbesitzer!
    Und man steht daneben und kann so gar nichts machen, außer hoffen, hoffen, hoffen...
    Da hast du die Kleinen schon beim TA und geholfen werden kann ihnen scheinbar doch nicht, schlimm...
    Wieviele von deinen Vögeln sind denn jetzt noch "übrig", wenn ich mal so fragen darf?

    Das kann doch wirklich bald nur noch eine ansteckende Krankheit sein, oder? Wenn so nach und nach einer nach dem anderen geht?

    Hast du dich mal davon überzeugt, ob deine Kleinen beim TA richtig versorgt werden? Ich meine in Sachen Futter?
    Ich kann mich erinnern, dass Ann- Utas Graupapagei, der den Fuß gebrochen hatte, in der Klinik fast keine Möglichkeit hatte, ans Futter zu kommen... Der Napf war durch den behinderten Papa nicht zu erreichen.
    Und so kleine Papas wie die Wellis halten es ja wirklich nicht lange ohne Futter aus...
    Schau dir das dort mal genau an. Muss ja nicht sein, aber sicher ist sicher. Ich wollte gar nicht glauben, dass so etwas überhaupt in einer Klinik passieren kann...

    Wir drücken dem Rest weiterhin Daumen, Pfötchen und Krallen!!!


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  4. Bell

    Bell Guest

    Hallo Kim,

    jetzt muß ich doch nochmal was dazu sagen.

    Was ist denn nun alles untersucht worden ? Mach Dich doch mal schlau. Schreib es, wenn nötig auf.

    Ist schon mal an die Möglichkeit eines Pilzes gedacht worden, z.B. durch verdorbenes Futter ?
    Diese Symptome (Abmagerung, Durchfall) kommen mir sehr bekannt vor. Es hört sich wahrlich so an, als würden Deine Vögel allesamt einfach einer nach dem anderen langsam verhungern. Warum auch immer ?

    Haben sie denn noch andere Symptome ? Quetsch doch mal den TA aus. Wurde z.B. auf Megabakterien untersucht ?

    Wie werden sie behandelt ? Immer noch mit AB ? Was wird gegen den Durchfall getan ? Wurde eine Vergiftung in Betracht gezogen.
    Wird das AB nun abgesetzt, wenn es noch verabreicht wurde ?

    Was ist in letzter Zeit bei Dir verändert worden ? Neue Voliere, neues Futter etc. pp.. Geh mal in Dich und frage Dich, was es sein könnte, wenn es keine Bakterien, Viren oder Parasiten sind.


    Glaube mir, das macht nicht nur Dich betroffen.

    liebe Grüße

    Bell
     
  5. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Danke, das ihr mir helfen wollt.
    Sorry wenn ich ein bisschen gereizt bin, aber das macht mich alles so fertig :k

    @ Sybille
    von meinen 10 Wellensittichen sind noch 6 uebrig
    von den 6 Nymphen sind noch 5 da

    @ Sybille und Bell
    Wie gesagt werde ich meine kleinen heute nachmittag besuchen. Da kann ich mir alles ansehen und werde mich mal ausfuerlich mit der TA unterhalten. Am Telefon ist das immer so ne Sache.
    Sie hat sich bis dahin hoffentlich mit der Vogelklinik unterhalten in der mein erster kranker Vogel untersucht wurde. Vielleicht weiss ich heute abend schon mehr.

    Kim
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Hallo Kim,

    wie sieht es aus bei Deiner Bande ? Gibt es Neuigkeiten ?

    liebe Grüße

    Bell
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sittich-Liebe, 14. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Kim!

    Och, Mann, dein Alptraum noch nicht ausgestanden?
    Es tut mir sooo leid, aber auch ich bin daran interessiert zu erfahren was die TÄ bis jetzt herausgefunden haben!

    Der ganze Fall scheint ja höchst kompliziert zu sein!

    Auf jeden Fall möchte ich dir versichern, das es mich sehr traurig macht und gerne helfen würde, wenn ich könnte!

    Sei ganz lieb gedrückt!
     
  9. #7 bentotagirl, 14. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Kim
    das ist ja schlimm. Hoffentlich finden die bald die Ursache . Mein Schuti ist Gott sei Dank wieder gesund . Ich drücke dir die Daumen
    L G Andrea
     
Thema:

Schon wieder 2 Tote!!!

Die Seite wird geladen...

Schon wieder 2 Tote!!! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...