Schräger Vogel

Diskutiere Schräger Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Tochter erzählte mir, auf dem Dach gegenüber ihrer schule habe ein Vogel gesessen der Fogendermaßen aussah: Ähnlich wie ein Reiher, aber...

1. Elch

Elch mit vielen Fragen

Meine Tochter erzählte mir, auf dem Dach gegenüber ihrer schule habe ein Vogel gesessen der Fogendermaßen aussah:

Ähnlich wie ein Reiher, aber etwas kleiner, mit langen gelben Haaren, die im Wind geweht hätten.

Wir haben alle verfügbaren Reiherbilder angeguckt, aber nix mit langen gelben Haaren gefunden.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Der Elch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Nachtreiher?[​IMG]

4. Elch

Elch mit vielen Fragen

Werde die Kurze mal befragen, ob es der gewesen sein könnte.

Der Elch

5. Elch

Elch mit vielen Fragen

Habe den Nachtreiher mal nachgeschlagen und gelesen er sei ein seltener heimlicher Geselle. Und dann am Vormittag auf einem Dach in der Innenstadt?
    Die Tochter sagt er habe mehr und gelbe" Haare" gehabt. Vielleicht gelingt es mir ja noch aus einem der anderen Schüler mehr Infos herauszubekommen.

Der Elch

6. DontPanic

DontPanic Guest

also unter den mitteleuropäischen Arten würde mir nur der Rallenreiher einfallen

allerdings höchstens im äußersten Süden Deutschlands und auf dem Durchzug zwischen Südfrankreich und Ungarn etc.

kanns nicht auch ein entflogener Vogel sein? Bei gelben 'Haaren' (also auf dem Kopf?) vielleicht ein Kronenkranich? aber geht der auf Dächer? Ein entfogener Gelbhaubenkakadu? Bei dem würde aber auch das strahlende Weiß aufgefallen sein, und wie ein Reiher sieht er auch nicht gerade aus...

tja schwierig...

7. Addi

Addi Guest

ich würde

mal in richtung entflogener stubenvogel denken

8. NetBird

NetBird Foren-Guru

9. Elch

Elch mit vielen Fragen

Ich werde es leider nie wirklich herausfinden. Vor allem, da die Beschreibungen der anderen Schüler auch anders ausfallen, da waren dann doch die "Haare" vielleicht grau.

Ziemlich sicher war es ein Reiher, aber welcher, das ist nach den vagen Beschreibungen der Beobachter nicht auszumachen.

Trotzdem allen vielen Dank für die Tips.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Addi

Addi Guest

.

.

12. Addi

Addi Guest

,

.

Anhänge:

Thema:

Schräger Vogel

Die Seite wird geladen...

Schräger Vogel - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...