Schwanzspitze dreckig!

Diskutiere Schwanzspitze dreckig! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo habe zwei wellis. Sie bekommen den ganzen Tag Ausflug und fliegen von schrank zu schrank ;-) Nun ist mir aber aufgefallen das ihre...

  1. #1 Ryckmaster, 13. Januar 2008
    Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe zwei wellis. Sie bekommen den ganzen Tag Ausflug und fliegen von schrank zu schrank ;-)
    Nun ist mir aber aufgefallen das ihre Schwanzspitze dreckig ist. Kann ich irgendwas dagegen tun?
    Der Bauer wird alle 1-2 Tage gereinigt!!!

    MFG

    Ryckmaster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    ja, kannst du. Biete Badegelegenheiten an.
     
  4. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Wie ist denn die Spitze Dreckig? Hängt da Kot dran staub oder wie? :?
     
  5. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    gehört nicht eigentlich ne badewanne zur grundaustattung?also meine hängt 24 stund lang am käfig
     
  6. #5 Ryckmaster, 13. Januar 2008
    Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Badeneinrichtung haben sie ja. aber die nutzen sie bis jetzt noch nicht! Ich weiß nicht ob es staub ist aber kot ist es nicht!
     
  7. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    vielleicht brauchen die kleinen einfach nur beim baden mehr freiraum.hast du es schon mal mit ner niedrigen schüssel beim freiflug versucht?manche mögen solch art von baden lieber wie in der badewanne
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    aus hygienischen Gründen bietet man Badegelegenheiten nur wenige Stunden lang an. Das minimiert die Keimzahl im Badewasser durch Kot etc.
     
  9. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    naja so wirklich oft gehen meine auch nicht rein.aber ich mach es so das wenn sie drine waren wird sofort das wasser frisch gewechselt
     
  10. #9 Ryckmaster, 13. Januar 2008
    Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    naja meine wellis haben den ganzen tag freiflug. dem entsprechend ist die flache schüssel auch außerhalb des bauer's. auf einen schrank wo sie normaler weise gerne sind!
     
  11. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hast du es schon mal mit nem feuchtem salatblatt versucht?ode rmit ner wasserspritze?

    den baden heisst nicht gleich plitsch nass zu sein ;)
     
  12. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Wenn der Vogel zahm ist, würde ich es einfach mit nem Tuch (oder sowas in der Art) wegwischen.
    Ist ja niemand verletzt...:schimpf:
     
  13. Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja mit dem wasserspritzer haben wir es auch schon versucht. das scheinen sie zu mögen.... aber die schwanzspitze ist immernoch dreckig....
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Dann lass sie doch dreckig sein...
    Entweder, sie putzen sich das von alleine weg oder es dauert bis zur nächsten Mauser bis die Federn wieder sauber sind.
     
  15. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Stimm ich dir zu!!!
    Man muss doch daraus nicht ein riesen "Galama (schreibt man das so?)"
    machen...
     
  16. Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    was immer auch ein galama ist.... ich mach keins draus wollt nur mal fragen ob das normal ist...
    aber naja 8(
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Wenn du selbst schon vermutest, dass es Staub ist, wie wärs dann mit Schränke abstauben :zwinker:
     
  19. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wenn Du mit Schwanzspitze genau wie ich die äußerste Spitze des Schwanzes meinst - dann beobachte mal, wie sie sich putzen. Wenn sie etwas zu dick sind, dann achten sie nicht mehr so auf Reinlichkeit ... bzw. kommen da nicht hin. Einen vergleichbaren Effekt gibt es z.B. beim Schuhe zubinden beim Menschen: Wenn z.B. eine Treppenstufe notwendig wird, um den Fuß darauf zu stellen ...

    :0-
     
Thema:

Schwanzspitze dreckig!

Die Seite wird geladen...

Schwanzspitze dreckig! - Ähnliche Themen

  1. Uhu hat abgebrochene Schwanzspitzen

    Uhu hat abgebrochene Schwanzspitzen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Ich habe seit zwei Jahren einen Uhu-Terzel mit insgesamt schönem Gefieder. Seit einiger Zeit...
  2. dreckige kloake ohne durchfall

    dreckige kloake ohne durchfall: mein hahn hat öfters mal eine dreckige kloake, allerdings hat er keinen durchfall. der kot ist völlig normal, nur klebt er eben an den federn in...