Schwarverkleinerung

Diskutiere Schwarverkleinerung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wenn ich zum August nach Köln ziehe, werde ich meinen Welli-Schwarm von 5 auf 2 Vögel verkleiner müssen. :( Normalerweise sind indem Haus Tiere...

  1. Manuel

    Manuel Guest

    Wenn ich zum August nach Köln ziehe, werde ich meinen Welli-Schwarm von 5 auf 2 Vögel verkleiner müssen. :( Normalerweise sind indem Haus Tiere ganz untersagt 8( , ich konnte mich auch 2 Vögel einigen, die ich mitnehmen darf.
    14 m² wären für 5 Wellis warhscheinlich auch ziemlich knapp.

    Wenn jemand jemand von Euch einen oder mehr Wellis von mir aufnehmen möchte, meldet euch.

    Den menschfixierten Bimmel werde ich auf jeden Fall behalten, Phex und Bommel sind ein festes Pärchen und werde ich nur zusammen abgeben. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich Gandlaf oder Tux behalten soll. Am besten wäre da natrlich, ich könnte die Verwaltung dazu überreden, alle 3 behalten zu können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuel

    Manuel Guest

    Meine Eltern haben mir jetzt angeboten, 3 meiner Wellis aufzunehmen. Allerdings hätten sie dort keinen Freiflug. Da meine Vögel 24h Freiflug gewöhnt sind, wäre es mir deutlich lieber, wenn jemand die Vögel aufnehmen könnte, bei dem sie auch fliegen dürfen.
     
  4. #3 Birgit L., 13. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Manuel,

    Das ist aber schade, das Du die Wellis nicht behalten kannst.
    Ich hoffe aber, Du bekommst sie in gute Hände vermittelt.

    Aber irgendwie ist mir so, als das ein Vermieter Kleintierhaltung gar nicht verbieten kann, oder liege ich da falsch ?
    Und Wellis fallen unter Kleintiere ...
     
  5. Sina

    Sina Guest

    Kleintierhaltung

    Hallo,

    da muß ich doch mal antworten! Es ist nämlich in der Tat so, daß ein Vermieter die Kleintierhaltung nicht verbieten kann!!!!!

    Und ich denke nicht, daß 5 Vögel die Grenze des Zumutbaren überschreiten!

    Es gibt zig Gerichtsentscheidungen die dies besagen. Studiere Jura und arbeite bei einem Anwalt, also ist dies eine zuverlässige Aussage! Sogar die Katzenhaltung ist mittlerweile häufig nicht mehr untersagbar.

    Vögel sind aber immer erlaubt und auch nicht per Mietvertrag ausschließbar. Allerdings könnte es natürlich für den Anfang eines Mietverhältnisses leichte Verstimmung hervorrufen, wenn man es gleich mit Rechtsstreitigkeiten beginnt...

    Würde aber an Deiner Stelle trotzdem noch mal mit dem Vermieter sprechen und ihm dies unter die Nase reiben.

    Ansonsten viel Glück bei der Vermittlung Deiner Wellis!
     
  6. Manuel

    Manuel Guest

    Auf die Idee mit dem "Kleintiere sind immer erlaubt." bin ich natürlich auch schon gekommen und habe mich dann auch sofort schlau gemacht.

    Es stimmt. Für Mietwohnungen oder Häusern gilt diese Regel.

    Leider gilt die Regel nicht für möblierte Zimmer. Hier hat der Vermieter ganz andere Möglichkeiten.

    Immerhin darf ich ja 2 Wellis behalten. Aber dei Entscheidung fällt natürlich schwer.
     
  7. Manuel

    Manuel Guest

    Fotos

    Hier nochmal ein paar Fotos von meinen leider abzugebenden Vögeln:

    1. Bommel und Phex (nur als Pärchen abzugeben)
    [​IMG]


    2. Tux
    [​IMG]


    Weitere Bilder gibt es unter www.manuel-lammers.de.
     
  8. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Manuel!!

    Deine Wellis sind ja eine wirklich tolle Truppe. Es ist sehr schade, daß sie sich nun tennen müssen und ich glaube auch, daß Dir das verdammt schwer fällt.8(

    Ich habe ja auch 2 aus den Fängen meiner Nachbarn gerettet und nun sind noch weitere 2 dazugekommen. Wir sind uns auch darüber im Klaren, daß da sicher noch welche folgen werden.

    Ich würde Dir und Deinen Wellis sehr gerne helfen,aber
    Leider wohne ich in Arnstadt/Thüringen und das wäre ja doch eine sehr lange Reise für die Tiere.

    Ich hoffe für Dich,das Du für sie ein tolles zu Hause findest.

    Viele Grüße
    JaRo
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Manuel,

    oh in deinen Tux habe ich mich sofort verliebt!!! Mein Gott, ist der schön! Ich stehe so auf blaue Wellis und bekomme hier leider keinen. Außerdem sieht er meinem verstorbenen Bubi sehr ähnlich!!!
    Also ich würde die drei sofort nehmen!!! Bei mir haben die Wellis auch den ganzen Tag Freiflug.

    Wenn es dir nicht zu weit ist und sich niemand anderes findet, kannste mich ja gerne mal anmailen!
    Ich wohne in Thüringen, in der Nähe von Hof.
    Ist aber schon ganz schön weit weg!:(


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  10. Manuel

    Manuel Guest

    Ja, Tux ist ein ganz süßer. Leider auch ein wahrer Tollpatsch.

    Thüringen ist leider viel zu weit weg. Ich habe kein Auto, die zugfahrt würde hin und zurück gute 200€ Kosten (Die Bahn spinnt wohl). Außerdem ist so eine lange Fahrt bestimmt nicht gut für dei Vögel. Sollte sich aber sonst niemand der näher wohnt melden, komme ich auf dein Angebot zurück.
     
  11. bicca

    bicca Guest

    Schnieffff

    Menno, ich will haben

    Dortmund is ja direkt um die Ecke.

    Aber erstens hab ich schon 6 Tapeten- und Pflanzenfresser:D

    und 2. würd ich die Geduld meines Freundes unnötig strapazieren:(

    Ich hab gerade mal angetestet

    Duuuuu, Schatzi??????

    Ja, was denn????

    Wollen wir nicht noch ein paar......

    NEEEEEEEEEE Bestimmt nicht!!!!!


    Also, hat nichts gebracht:-(

    Tut mir echt leid. Aber die süssen Viecher kannst Du bestimm gut unterbringen. Ich hör mich mal um8)
     
  12. Manuel

    Manuel Guest

    Tux würde ich auch alleine weggeben, wenn er zu anderen Wellis gäbe. Nur Phex und Bommel sollen nur als Pärchen weg.

    Kannst ja mal versuchen, deinen Freund von nur einem neuen Welli zu überzeugen.
     
  13. bicca

    bicca Guest

    Nee, ich `darf` nicht;-((

    Menno, manschmal ist Lars echt doof:D

    Nein, es kommt kein Welli mehr ins Haus. Wir haben 65 Fische und 6 Wellis. Das muss reichen, meint er:(

    Schade, mensch!!!!! Aber ich verspreche Dir, das ich mich umhören werde.

    Wir werden schon einen schönen Platz für die Tierchen finden:S :S
     
  14. #13 Sittich-Liebe, 15. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ****

    Hallo!

    Die sind echt sehr hübsch und ich kann mir vorstellen wie schwer es ist sich von seinen Vögeln zu trennen!

    Da ich in Berlin wohne wird das wohl auch nichts, schade, aber ich rühre hier noch mal die Werbetrommel für "Vögel in Not" an die man sich wenden kann! Da gibt es ein ganzes Netz von Auffangstationen in D, Ch und Au!!!!!! Mit fahrdienst!!!!!

    Wenn du willst, bitte schreib doch mal da ins Forum von denen!
    Oder ich mache es für dich, wenn du möchtest!
    Da geht es nur mit artgerechter Haltung, wird streng kontrolliert, meißtens behällt einer von uns Helfern die Tiere selber!!

    Viele Grüße, Ramona
     
  15. Manuel

    Manuel Guest

    Dnake erstmal, für Eure Antworten.

    Unter ´welcher Adresse finde ich denn dieses Forum?
     
  16. Sky

    Sky Guest

    Hier

    ..... mmh, funktioniert net mit dem Link, sorry
     
  17. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Manuel!

    Hast du meine PN evtl. nicht bekommen?
    Ich hatte Dich wegen der Wellis angeschrieben.

    Meld dich mal.

    schönen Grüße,
    snoere
     
  18. Manuel

    Manuel Guest

    Habe keine pn bekommen. Schreib mir das doch bitte nochmal als herkömmliche email.
     
  19. Manuel

    Manuel Guest

    Upsi!

    Kleines missgeschick, Ichhabe ja jede Menge PNs gehabt. Habe den Dienst bis jetzt nur nicht gebraucht und kannte den auch nicht. Also allen, die mir in der letzten 1.5 Jahren geschrieben haben: Entschuldigung, daß ich nciht geantwortet habe :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sittich-Liebe, 16. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ***

    http.//www.*****************


    hier die Adresse von der Hp Vögel in Not, da auf Forum und deinen Wunsch eintragen!
    Ich hoffe du hast Glück dort, auf jeden Fall kannst du sicher sein, das deine Süßen, da gut aufgehoben sind!!!!

    Einen lieben Gruß, Ramona
     
  22. #20 Sittich-Liebe, 16. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Sorry!!

    Ich verstehe gar nicht, wieso das immer nicht funzt??????
    Is doch nichts ferkeliges :~ !!!!

    Gib einfach ***************** ein, klappt!

    Viele Grüße, RAmona

    Vielleicht kann mir mal bei Gelegenheit jemand erklären, wieso dieser Link nicht rein geht!!! Wäre dankbar!!!
     
Thema:

Schwarverkleinerung