Schwarzkümmel für Welli´s?

Diskutiere Schwarzkümmel für Welli´s? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe folgendes gelesen: Schwarzkümmel bei Vögeln gegen folgende Beschwerden: Asthma, bronchiale Atemwegserkrankungen,...

  1. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes gelesen:


    Schwarzkümmel bei Vögeln gegen folgende Beschwerden:

    Asthma, bronchiale Atemwegserkrankungen, Bronchitis, Reizhusten, allergische Reaktionen und Hautreaktionen, Ekzeme, Störungen des Immunsystems, Fließschnupfen, allergische Bindehautentzündungen, chronische Infektanfälligkeit, häufige Erkältungskrankheiten, Nebenhöhlenvereiterung, katarrhalische Leiden, Leber- und Nierenerkrankungen, hormonelle Störungen
    Außerdem wirkt es verdauungsfördernd, blähungshemmend, nierenanregend, harntreibend, entzündungshemmend, bronchienerweiternd, schleimlösend, entkrampfend, entspannend für die Nerven, antibakteriell, antimykotisch, reinigend.


    Das wäre vielleicht genau das richtige Mittel zur Unterstützung meines Herz/Leberkranken Fussel. Er ist sehr anfällig.

    Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Wie soll man es verabreichen und wieviel? Als ganze Körner oder Öl?:?

    @Thomas Braunsdorf - ist Schwarzkümmelöl eventuell zu hoch dosiert?

    Viele Grüße
    Ina
    + 10 Welli´s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    Infos zu Schwarzkümmel bekommst du z.B. hier.

    Für mich klingt die Beschreibung so, als sei Schwarzkümmel ein Wundermittel. Irgendwie unglaubwürdig.
     
  4. Lea253

    Lea253 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Schwarzkümmelöl ist schon ein ganz Wertvolles Oel für den Menschen , aber....... nicht für Vögel ( gerd)
     
  6. GuidoG

    GuidoG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich biete Schwarzkümmel seit knapp 1 Jahr bei meinen Agaporniden an um das Immunsystem zu unterstützen und Macrorhabdus ornithogaster und Sekundärinfektionen wie Bakterien im Zaum zu halten.

    Ich mörsere den Schwarzkümmelsamen von Nigella sativa, den ich in der Apotheke bestelle ( nur der ägyptische Schwarzkümmelsamen enthält diese Inhaltsstoffe) und biete ihn statt Trinkwasser als Tee an.

    LG

    Elke
     
  7. #6 Sittichfreund, 25. Februar 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wenn ich manches hier lese, dann wundere ich mich nicht, daß viele hier kranke Vögel haben.

    Wenn ein Vogel aber leberkrank ist, dann braucht er mit Sicherheit kein Öl und wenn doch, dann nur das von dem auf Vögel spezialisierten Tierazrt verschriebene.

    Daß Agaporniden ägyptischen Kümmeltee trinken kann schon sein, weil ja überall in ihren Lebensräumen Teeküchen genau diesen kostenlos anbieten. Welches aber die Inhaltsstoffe sind, die nur dieser Tee enthält, kann ich jedoch nur ahnen. Es könnte sich in der Tat um das verbreitete pecunia argentum pecuniae bursis handeln, welches ein findiger Apotheker gerade anzapft.

    PS: mein Latein ist nicht so sehr gut. Es könnte sich also der eine oder andere Schreibfehler eingeschlichen haben. :( :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schwarzkümmel für Welli´s?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel voom schwarzkuemmeloel fuer wellensittiche

    ,
  2. schwarzkümmelsamen bei tauben erfahrung

    ,
  3. schwarzkümmelöl für Wellensittiche

    ,
  4. scharzkuemmeloel dosierung fuer wellensittich,
  5. schwarzkuemmeloel wellensitich,
  6. wieviel schwarzkuemmeloel fuer wellensittich,
  7. schwarzkümmelöl für wellensittich,
  8. schwarzkümmelöl vogel,
  9. Schwarzkümmel für Kanarien
Die Seite wird geladen...

Schwarzkümmel für Welli´s? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...