Selbst gebautes Vogelbad lackieren mit welchem Lack

Diskutiere Selbst gebautes Vogelbad lackieren mit welchem Lack im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :) Ich habe mir für meine Zebrafinken, einen kleinen Teich gebaut. :D Und diesen habe ich mir aus Kalk Zement putz gebaut, und als...
M

Manuel Engel

Neuling
Beiträge
11
Hallo :)

Ich habe mir für meine Zebrafinken, einen kleinen Teich gebaut. :D

Und diesen habe ich mir aus Kalk Zement putz gebaut, und als ich ihn dann mit Wasser befüllt habe und etwas mit dem finger im Teich rum gerieben habe wurde das Wasser grau.

Darum dachte ich mir jetzt das ich ihn vielleicht mit einen Acryllack streichen könnte somit würde auch das Wasser nicht mehr grau werden, nur frage ich mir da jetzt ob so eine Farbe nicht vielleicht Giftig ist oder gibt es da was, was ich benutzen könnte.

Oder müsste ich ihn komplett neu machen aus z.b Beton Estrich .... ??

ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

MFG Manuel
 

Anhänge

  • Teich.jpg
    Teich.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 25
Hallo raptor49 vielen dank für deine Antwort.

Und wie genau ist das jetzt gibt es da einen der extra für Zement ist, oder halten alle Acryllacke auf Kalk Zement putz. ?

also meine frage wäre jetzt noch muss ich beim kauf irgend etwas beachten, damit ich da nichts falsch mache. ?

Mfg Manuel
 
Thema: Selbst gebautes Vogelbad lackieren mit welchem Lack

Ähnliche Themen

Zurück
Oben