Serama Küken kann nicht laufen

Diskutiere Serama Küken kann nicht laufen im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Heute nacht/heute morgen sind meine ersten serama küken geschlüpft. Das sind meine ersten Hühner und ich habe nun festgestellt, dass...

  1. #1 Pia Kaiser, 29.01.2021
    Pia Kaiser

    Pia Kaiser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Heute nacht/heute morgen sind meine ersten serama küken geschlüpft. Das sind meine ersten Hühner und ich habe nun festgestellt, dass eines, das zuletzt geschlüpft ist, immer umfällt und auf dem Rücken liegen bleibt, es kommt von selber nicht mehr hoch. Ich habe nun die Beinchen getaped, es hat leicht schiefe Zehen, und dabei hab ich die Beinchen gleich wie bei spreizbeinchen zusammengetaped. Nun ist es etwas besser, aber manchmal lässt es sich noch immer mit dem Kopf nach hinten fallen und kommt dann, jetzt mit dem Tape erst recht, nicht mehr hoch. Ich habe es separiert und es ist jetzt noch im Brüter, mit einem kuscheltier. Ich habe Angst dass die gesunden küken anfangen es zu picken wenn ich sie gemeinsam halte.
    Kann es wirklich an den Beinen liegen und sich mit dem Tape wieder regeln oder kann ich die Hoffnung aufgeben?
    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen,
    Liebe Grüße, Pia
     
  2. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    180
    Herzlich willkommen im Forum.
    Die Frage ob das kücken durchkommt kann ich nicht beantworten, abtrennen und Warmhalten ist gut vielleicht bessert sich die Situation. Wichtig ist das dass kücken frisst, eventuell mit Finger ein bisschen im Futter wühlen um es neugierig zu machen.
    Liebe Grüße
     
  3. #3 Pia Kaiser, 29.01.2021
    Pia Kaiser

    Pia Kaiser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Es scheint nicht an Füßen zu liegen... Es frisst nicht und trinken mit der Pipette funktioniert nicht wirklich. Es reckt seinen Kopf nach hinten bis es umfällt und dann liegt es da... Es hat keinen Kot abgesetzt und nun hab ich bemerkt dass die kloake ganz blutig aussah...
    Och Mann, ich war auf alles vorbereitet wie spreizbeine, schiefe Zehen... Aber so was hätte ich echt nicht erwartet
     
  4. #4 Sammyspapa, 30.01.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.122
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Idstein
    Mag jetzt hart klingen, aber hier ist mMn eine Erlösung angebracht, falls das Küken die Nacht überhaupt geschafft hat...
     
  5. #5 Pia Kaiser, 30.01.2021
    Pia Kaiser

    Pia Kaiser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich schon gestern Abend gemacht, ich hab das Tape runter und festgestellt dass es nicht an den Beinen lag, es weder fressen noch trinken konnte und eine blutige kloake hatte, aber kein bisschen gekotet hat. Da hat es für mich keinen Sinn mehr gemacht es weiter rauszuzögern...
     
    Qwert und Sammyspapa gefällt das.
Thema:

Serama Küken kann nicht laufen

Die Seite wird geladen...

Serama Küken kann nicht laufen - Ähnliche Themen

  1. Serama küken

    Serama küken: Hallo ichs haben ein kleine Problem. Wir hatten 2 serama Hennen. Beide sind leider verstorbenen 1 Küken ist geschlüpft. Wo wir am Morgen fest...
  2. Meine Seramas mit Küken

    Meine Seramas mit Küken: hallo allesamt, liebe Weihnachtsgrüße von mir und meinen Seramas. Die haben sich ganz besonders über die vom Weihnachtsbaum purzelden Mehlwürmer...
  3. Seramaküken auf Draht

    Seramaküken auf Draht: Hallo, da bald "hoffentlich" meine Seramaküken schlüpfen, bereite ich gerade das erste Zuhause vor. Ich habe dazu noch ein paar Fragen: Sollen...
  4. 2 Wachteln und 2 seramas zusammen halten?

    2 Wachteln und 2 seramas zusammen halten?: Hallo alle zusammen. Ich habe mir mal überlegt seramas anzuschaffen. Doch ich möchte halt noch ab und zu ein paar Eier kriege. Also habe ich mich...
  5. Seramas gleich wie wachteln?

    Seramas gleich wie wachteln?: Hallo alle zusammen, Ich habe mich schon immer mal gefragt ob man wachteln und seramas gleich halten kann. Da beide Arten ja etwa gleich groß...