Serama küken

Diskutiere Serama küken im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ichs haben ein kleine Problem. Wir hatten 2 serama Hennen. Beide sind leider verstorbenen 1 Küken ist geschlüpft. Wo wir am Morgen fest...

1. #1 Stevka1989, 01.07.2018
    Stevka1989

Stevka1989 Neues Mitglied

Hallo ichs haben ein kleine Problem. Wir hatten 2 serama Hennen. Beide sind leider verstorbenen 1 Küken ist geschlüpft. Wo wir am Morgen fest gestellt haben das sie Hühner gestorben sündhaft war das Küken total unterkühlt lebte aber noch. Nun sitzt essen unter einer Wärme lampe in einem schuhkarton. Und ist echt fit. Frisst und trinkt. Wir haben ihm ein Hühner kuscheltier gegeben. Wie sollen wir weitermachen vorgehen? Der kleine soll nicht alleine aufwachsen. Können wir ältere Küken holen und die dazu setzen? Dankeschön in voraus für die Antwort.

2. Anzeige

Schau mal hier: Serama küken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 01.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Stevka1989
    kann dir da leider nicht weiterhelfen, verschiebe aber deinen Beitrag von "Vogelzubehör" zu "Geflügel"
    Woran sind die Hennen gestorben?

Zu Seramas musste ich googeln: klick

4. #3 Stevka1989, 01.07.2018
    Stevka1989

Das wissen wir leider nicht. Am Nachmittag waren sie noch top fit. Oh ich bin neu hier. Kenne mich noch nicht so aus

5. #4 Karin G., 01.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Wie sind deine Hühner untergebracht, war es ihnen vielleicht zu heiss? Fehlte Wasser?

6. #5 Stevka1989, 01.07.2018
    Stevka1989

Nein die Hähne leben auch noch. Sie hatten alles. Es geht grade um das Küken. Wissen nicht ob wir 6 Wochen alte Küken dazu nehmen konnen l.

7. #6 Karin G., 01.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Wenn 2 Hennen anscheinend grundlos plötzlich tot umfallen, sollte man doch sicherheitshalber erstmal nach der Ursache forschen, bevor neue Küken dazu kommen. Auch wenn die Hähne (noch) leben, könnte es eine ansteckende Krankheit sein.
    Wie alt waren die Hennen?

8. #7 Stevka1989, 01.07.2018
    Stevka1989

Sicherlich sollte man da genauer untersuchen wir haben denn Stall vorsichtshalber mit milben zeug vom Tierarzt gereinigt. Der Tierarzt vermutet das sie vom brüten gestorben sind Man weiß es leider nicht. Die andern sind top fit. Das Küken und die neuen Hennen Babys bekommen erstmal einen andern Stall.kann ich denn 6 Wochen alte Küken zu dem 3 Tage alten Küken bei setzen damit es nicht alleine ist Oder sollen wir warten bis es von der Wärme Lampe weg ist?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Qwert

Qwert Foren-Guru

6 Wochen und 3tage ist schon ein gewaltiger unterschied, es kann klappen ist aber riskant. die Geflügel Händler bei mir in der Gegend verkaufen auch eintagskücken, das wäre besser geeignet.
    Es kann schon sein das Hühner wenn es im Stall zu heiß wird beim brüten sterben, trozdem solltest du die Bande in nächster Zeit genau beobachten.

11. #9 Stevka1989, 01.07.2018
    Stevka1989

Beobachtet werden sie sie wurden sogar untersucht die Hähne. Wie gesagt wir wissen Es nicht. Wir haben jetzt alles gemacht was wir machen konnten laut Tierarzt. Wir wollen jetzt nur das das Küken auch in einer Art gerechte Haltung groß wird. Bei uns in der Nähe gibt das leider nicht. Ich hoffe wir finden schnell eine Lösung.

Thema: Serama küken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Serama-Küken aufziehen

,
  2. serama eier junge tot im ei

Die Seite wird geladen...

Serama küken - Ähnliche Themen

1. Küken wird aus Nest geworfen

Küken wird aus Nest geworfen: Die Henne hat zwei Wochen nach dem Schlupf angefangen neue Eier zu legen und zeitgleich ihr letztes Küken angefangen zu rupfen. Das 20 Tage alte...
  2. Durchfall der Küken im Wellensittich Nest

Durchfall der Küken im Wellensittich Nest: Hallo, ich habe eine Zimmervoliere 180 x 90 x 65 cm mit zwei Wellensittichpaaren. Beiden Paaren habe ich die Möglichkeit gegeben zu brüten. Das...
  3. Welli zu jung von den Eltern getrennt?

Welli zu jung von den Eltern getrennt?: Hallo Ich habe vor längerer Zeit eine Wellidame abgeholt. Als ich Zuhause war habe ich gemerkt das sie extrem jung aussah und hatte Angst das sie...
  4. Küken fressen nicht

Küken fressen nicht: Hallo brauche eure Hilfe, meine Küken sind jetzt 6Wochen alt. Sie waren immer fidel, jetzt auf einmal stehen sie nur rum saufen nur und fressen...
  5. Was für ein Küken ist das?

Was für ein Küken ist das?: Hallo! Ich versuche herauszufinden, was für ein Küken auf diesem Foto abgebildet ist. Leider konnte ich mit der Google Bilder-Suche nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden