Serama Küken kann nicht laufen

Diskutiere Serama Küken kann nicht laufen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Heute nacht/heute morgen sind meine ersten serama küken geschlüpft. Das sind meine ersten Hühner und ich habe nun festgestellt, dass...
P

Pia Kaiser

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
Heute nacht/heute morgen sind meine ersten serama küken geschlüpft. Das sind meine ersten Hühner und ich habe nun festgestellt, dass eines, das zuletzt geschlüpft ist, immer umfällt und auf dem Rücken liegen bleibt, es kommt von selber nicht mehr hoch. Ich habe nun die Beinchen getaped, es hat leicht schiefe Zehen, und dabei hab ich die Beinchen gleich wie bei spreizbeinchen zusammengetaped. Nun ist es etwas besser, aber manchmal lässt es sich noch immer mit dem Kopf nach hinten fallen und kommt dann, jetzt mit dem Tape erst recht, nicht mehr hoch. Ich habe es separiert und es ist jetzt noch im Brüter, mit einem kuscheltier. Ich habe Angst dass die gesunden küken anfangen es zu picken wenn ich sie gemeinsam halte.
Kann es wirklich an den Beinen liegen und sich mit dem Tape wieder regeln oder kann ich die Hoffnung aufgeben?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen,
Liebe Grüße, Pia
 
Herzlich willkommen im Forum.
Die Frage ob das kücken durchkommt kann ich nicht beantworten, abtrennen und Warmhalten ist gut vielleicht bessert sich die Situation. Wichtig ist das dass kücken frisst, eventuell mit Finger ein bisschen im Futter wühlen um es neugierig zu machen.
Liebe Grüße
 
Hallo,
Es scheint nicht an Füßen zu liegen... Es frisst nicht und trinken mit der Pipette funktioniert nicht wirklich. Es reckt seinen Kopf nach hinten bis es umfällt und dann liegt es da... Es hat keinen Kot abgesetzt und nun hab ich bemerkt dass die kloake ganz blutig aussah...
Och Mann, ich war auf alles vorbereitet wie spreizbeine, schiefe Zehen... Aber so was hätte ich echt nicht erwartet
 
Mag jetzt hart klingen, aber hier ist mMn eine Erlösung angebracht, falls das Küken die Nacht überhaupt geschafft hat...
 
Hab ich schon gestern Abend gemacht, ich hab das Tape runter und festgestellt dass es nicht an den Beinen lag, es weder fressen noch trinken konnte und eine blutige kloake hatte, aber kein bisschen gekotet hat. Da hat es für mich keinen Sinn mehr gemacht es weiter rauszuzögern...
 
Thema: Serama Küken kann nicht laufen

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Fabsi
F
S
Antworten
8
Aufrufe
2.872
Stevka1989
S
V
Antworten
2
Aufrufe
515
Vanessa92
V
Zurück
Oben