shila schreit nurnoch :(

Diskutiere shila schreit nurnoch :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen ich weiss nicht, was mit meiner henne los ist in meinem schwarm herrscht eigentlich ruhe, alles okay. ich habe die letzte woche...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
hallo zusammen
ich weiss nicht, was mit meiner henne los ist
in meinem schwarm herrscht eigentlich ruhe, alles okay.
ich habe die letzte woche versucht meine kleinen zu zähmen mit hirse.
hat auch super geklappt die wellis kommen alle geflogen
shila ist schon sehr zahm.
sie ist natürlich auch immer gekommen, wenn es hirse gab.
zwar hab ich versucht, dass sie ned soooviel abbekommt, da sie eh gewichtsprobs hatte aber okay

es gibt ned jeden abend hirse bei mir und die war nur um die klenen mit ein paar happen zu locken zum training halt
jetzt gibts eben seit 3tagen kein abendliches training und shila schreit mir alles zusammen
jeden abend die hört gar nicht mehr auf. sie randaliert im käfig hüpft von einem napf zum andern während die andern gelassen sind. also zu wenig futter gibt es auch nicht. tägliche ration halt von 2-3 TL pro vogel

ich hänge abends noch grünzeug rein, damit sie da noch naschen können, falls der hunger zu groß wird. aber das rührt sie nicht mehr an
sie schreit einfach nur noch.
hilfe

hört das wieder auf??? wenn sie merkt es gibt eben keine hirse?
ich kann ihr ja jetzt schlecht welche geben sonst merkt sie ja, dass sie ihren willen bekommt

lg
 
Hallo Viresse,
clickerst Du (hört sich ein bisschen so an)?

Dann könntest Du nämlich warten, bis sie leise ist und dann clicken/ Hirse geben ODER die anderen belohnen, die leise sind - dann wird sie irgendwann merken, dass die was kriegen und wenn sie mal verwundert schweigt, bekommt sie auch Hirse.

Es könnte aber auch sein, dass sie Schmerzen hat und deshalb schreit oder auch, dass sie andere Vögel hört und rufen will oder davor warnt.
gibt es bei Euch Krähen?
Ich hatte das Problem wegen eines Krähenschwarms in der Nähe.

Es kann auch sein, dass sie einfach frustriert ist.
Dann könntest Du ihr durch Training ja zeigen, wie sie an die Hirse ran kommt.
 
Thema: shila schreit nurnoch :(

Ähnliche Themen

Petra F.
Antworten
8
Aufrufe
1.276
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Gabi.B
Antworten
7
Aufrufe
1.379
muldentaladler
muldentaladler
Gabi.B
Antworten
6
Aufrufe
1.150
amazonica4
amazonica4
Zurück
Oben