shila schreit nurnoch :(

Diskutiere shila schreit nurnoch :( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen ich weiss nicht, was mit meiner henne los ist in meinem schwarm herrscht eigentlich ruhe, alles okay. ich habe die letzte woche...

  1. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    hallo zusammen
    ich weiss nicht, was mit meiner henne los ist
    in meinem schwarm herrscht eigentlich ruhe, alles okay.
    ich habe die letzte woche versucht meine kleinen zu zähmen mit hirse.
    hat auch super geklappt die wellis kommen alle geflogen
    shila ist schon sehr zahm.
    sie ist natürlich auch immer gekommen, wenn es hirse gab.
    zwar hab ich versucht, dass sie ned soooviel abbekommt, da sie eh gewichtsprobs hatte aber okay

    es gibt ned jeden abend hirse bei mir und die war nur um die klenen mit ein paar happen zu locken zum training halt
    jetzt gibts eben seit 3tagen kein abendliches training und shila schreit mir alles zusammen
    jeden abend die hört gar nicht mehr auf. sie randaliert im käfig hüpft von einem napf zum andern während die andern gelassen sind. also zu wenig futter gibt es auch nicht. tägliche ration halt von 2-3 TL pro vogel

    ich hänge abends noch grünzeug rein, damit sie da noch naschen können, falls der hunger zu groß wird. aber das rührt sie nicht mehr an
    sie schreit einfach nur noch.
    hilfe

    hört das wieder auf??? wenn sie merkt es gibt eben keine hirse?
    ich kann ihr ja jetzt schlecht welche geben sonst merkt sie ja, dass sie ihren willen bekommt

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Viresse,
    clickerst Du (hört sich ein bisschen so an)?

    Dann könntest Du nämlich warten, bis sie leise ist und dann clicken/ Hirse geben ODER die anderen belohnen, die leise sind - dann wird sie irgendwann merken, dass die was kriegen und wenn sie mal verwundert schweigt, bekommt sie auch Hirse.

    Es könnte aber auch sein, dass sie Schmerzen hat und deshalb schreit oder auch, dass sie andere Vögel hört und rufen will oder davor warnt.
    gibt es bei Euch Krähen?
    Ich hatte das Problem wegen eines Krähenschwarms in der Nähe.

    Es kann auch sein, dass sie einfach frustriert ist.
    Dann könntest Du ihr durch Training ja zeigen, wie sie an die Hirse ran kommt.
     
Thema:

shila schreit nurnoch :(

Die Seite wird geladen...

shila schreit nurnoch :( - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  3. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  4. Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen

    Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen: Habe 2 Hähne. Einer ist ein Seidenhahn und total brav. Den 2. hab ich von Geburt an. Hatte ihn als Küken auf der Schulter. Jetzt geht er auf mich...
  5. Hilfe, er schreit nur noch..

    Hilfe, er schreit nur noch..: Hallo! Bevor ich mit dem eigentlichen Problem anfange, sollte ich vielleicht erst einmal einen kurzen Überblick über die Situation geben Ich...