Sie ist wieder da (Amazone Entflogen!!!!! Partnerin Vermisst Ihn Sehr)

Diskutiere Sie ist wieder da (Amazone Entflogen!!!!! Partnerin Vermisst Ihn Sehr) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, gestern ist uns in Soest-NRW unsere Blaustirnamazone Charly entflogen! Seine Partnerin Luna vermisst ihn sehr! Wir noch umso mehr! Wir...

  1. Spikeey

    Spikeey Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gestern ist uns in Soest-NRW unsere Blaustirnamazone Charly entflogen!
    Seine Partnerin Luna vermisst ihn sehr! Wir noch umso mehr!
    Wir haben schon alles abgeklappert, aber bisher leider ohne Erfolg.
    Falls hier im Forum jemand etwas hören oder sehen sollte, bitte melden.

    Viele Grüße
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kassiopeia, 23. August 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo


    Ach wie schrecklich!!! Ist die Amazone denn zahm und hört auf ihren Namen???

    Macht Flugzettel und hängt diese in der Umgebung auf!! Damit die Einwohner Eurer Ortschaft auch die Augen offen halten!!!!!

    Bitte gebt bescheid, wenn sich etwas neues ergibt!
     
  4. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Gott, der schlimmste Alptraum eines jeden Papageienhalters! Vergesst nicht Überregional eine Anzeige zu schalten z.B. in der WAZ und ruft den lokalen Radiosender an die machen kostenlos einen Aufruf. Viel, viel Glück wünscht euch MELODIE
     
  5. Spikeey

    Spikeey Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Amazone

    Danke, haben für morgen sogar einen Artikel verfassen lassen mit Bild.
    Charly ist superzahm.
    Nur als er entwischt ist, dachte er garnicht daran zurückzukommen.
    Die Bäume waren viel interessanter.
    Bis jetzt habe ich weder gesehen noch gehört.
    Mag mir garnicht vorstellen, was alles passieren kann!
    Hab schon den halben Ort abgeklappert, aber leider nix! :traurig:
     
  6. #5 Kassiopeia, 23. August 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    dann gebt auf jeden fall zum artkikel, wie der vogel heißt und was er für angewohnheiten hat!! was er gerne frißt und mit was er gerne spielt! so kann man vielleicht behilflich sein, ihn zu fangen!!!!
    mensch, ich drück Euch alle daumen und krallen!!!
     
  7. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Mit Partnervogel?

    Ich habe (leider) auch schon Erfahrung mit ausgebüchsten Vögeln machen dürfen. :(

    Bis jetzt hatte ich großes Glück das sie immer wieder von alleine zurückgekommen sind.

    Allerdings "verhalfen" dazu wohl auch meine anderen Vögel, die ziemlich weit zu hören sind, wenn sie in der AV sitzen und die jeweiligen Partnervögel.

    Selbst eine nicht zahmer und vor Menschen Angst habender Vogel ist nach 2½ Tagen in die heimatlichen Gefilde zurückgekehrt.

    Nachdem er wieder in unserem Umkreis auf Sicht- und Hörweite aufgetaucht war (war einen Tag auch nicht zu hören und zu sehen), haben wir im Garten einen Käfig mit dem Partner aufgestellt und daneben einen offenen Käfig mit Futter hingestellt.
    Hat einen ½ Tag gedauert bis er in den Käfig geklettert ist.
    Und wie gesagt, es war/ist kein zahmer Vogel.

    Wünsche Euch viel Glück. :zwinker:
     
  8. #7 Kassiopeia, 23. August 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Stimmt!!!! den partnervogel!!!!! genau, den kann man doch zur Sche mit ensetzen!!! das wetter ist ja noch nicht soooo kalt und dann kann man doch die einsame partner in mal nah dem verlorengegangenen rufen lassen!!!!!
     
  9. Essi

    Essi Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70839 Gerlingen
    Hallo Spikeey,

    Auch wir kennen diesen Alptraum. Natürlich trauert ihr und seine Partnerin unendlich. Vergesst aber über Eure Trauer die kleine Maus nicht. Sie braucht jetzt viel Ansprache und Fürsorge. Vielleich helfen die Punkte etwas weiter.

    Wir haben folgendes unternommen:
    1. Handzettel
    2. Anzeigen regional und mind. Umgebung
    3. Partnervogel auf die Suche mitnehmen, vorausgesetzt, sie ruft
    4. sämtl. Tierärzte und Tierheime in der Umgebung informieren
    5. Kinder bitten, bei der Suche zu helfen
    6. Belohnung aussetzen
    7. Suchen, suchen, suchen.....

    Wir suchen unsere Lisa immer noch und wünschen Dir viel viel Erfolg und ein Quentchen Glück. Wir drücken ganz fest die Daumen.

    Gruß Essi und Anhänge
     
  10. Spikeey

    Spikeey Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Amazone

    Luna, charlys Partnerin ruft leider nur , wenn sie im Garten ist.
    Also nicht dafür geeignet mit auf die Suche zu gehen.
    Werden aber weiter suchen und auf keinen Fall aufgeben.
    Wie schätzt Ihr die Überlebenschancen ein?
     
  11. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Momentan noch recht gut. :zwinker:

    Kommt allerdings auch darauf an ob er an Früchte, Vogelbeeeren etc.p.p. geht und wie gut er im Futter ist.
    Meiner war nach den 2½ Tagen ziemlich ausgehungert, da bei uns die Obstbäume, Vogelbeeren usw. dieses Jahr nicht so üppig mit Früchten gesät waren.

    Da Eurer ja zahm ist........vielleicht fliegt er irgendwo in einen Garten, um Futter zu bekommen.

    Nur nicht die Hoffnung aufgeben. :trost:
     
  12. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Ohje!!!
    Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, dann würd ich glatt zu Euch kommen und bei der Suche helfen!!! Ich denke, Ihr könntet jedes suchende Auge brauchen!!!!
    Laßt den Kopf nicht hängen! Ich drück Euch weiterhin die Daumen und alle Krallen!!
     
  13. Spikeey

    Spikeey Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Amazone

    Hallo,
    leider gibt es immer noch nichts neues.
    Heute morgen hat lediglich eine Frau angerufen, die angeblich eine gestern eine Amazone gesehen haben will.
    Das wäre aber gut 30 Km Luftlinie von uns enfernt.
    Davon sind bestimmt 15- 20 KM nur Felder mit wenigen Bäumen.
    Bin natürlich sofort hingefahren, aber Pustekuchen.
    Weit und breit keine Amazone.

    Ist es denn wahrscheinlich, dass er innerhalb von nur einen Tag eine Strecke von 30 KM zurückgelegt hat?
    Und das auch noch über Land?
    Bin total verzweifelt! Dann kann ich ja ab morgen theoretisch ganz NRW absuchen.
    Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass wenn ihn jemand findet, ihn nicht mehr hergibt.
    Ist halt ein super Sprecher und ein richtiger Clown.
    Wenn ich mir vorstelle, dass er dann wohlmöglich die nächsten 40 Jahre bei total unerfahrenen Leuten in einem viel zu kleinen Käfig sitzen muss und total falsch ernährt wird, dann könnte ich :heul:
     
  14. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Na, jetzt mal den Teufel nicht an die Wand!!!!! :nene: :nene:

    So darfst DU nicht denken!!!! Hat denn die Frau in etwas beschreiben können wir die Ama aussah? Also klar, grün, aber ich meine jezt ob sie eben ne Gelbstirn, blaustirn oder ähnliches ist....

    Ruf doch mla bei den Radiosendern an. die machen da bestimmt ne ausnahmen und lassen dich sprechen oder sie tun das für dich!!! Mensch, ich drück Euch so die Daumen!!!!!!!
     
  15. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Gute Flieger können durchaus 30km am Tag schaffen.

    Drücke Dir weiterhin die Daumen :trost:
     
  16. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ojeee,das wäre mein alptraum
    wir drücken euch alle die krallen, das ihr ihn wieder bekommt.
    ich würde die ganze menschheit verrückt machen, wenn mir einer meiner papas abhauen würde.
    würde auch radio,zeitung , flugblätter usw machen,

    hoffe ihr habt glück
     
  17. Zwergel

    Zwergel Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo zusammen

    ich würde auch noch bei der polizei und feuerwehr anrufen.denn auch bei denen gíbt es erfahrene vogelhalter,die bei fangaktionen oder sichtungen gerne angerufen werden. das wird z.b. auch bei schlagen so gemacht

    ich drücke beide daumen,dass es ein gutes ende nimmt
     
  18. bironett

    bironett Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muß mich Zwergel anschließen, Feuerwehr und Polizei sind ganz wichtig, denn da rufen viele Leute an wenn sie ein ungewöhnliches Tier sehen. Meiner ist auch mal entwischt, und ich habe ihn dank der Polizei wiederbekommen.
    Wir drücken alle Daumen und Krallen das alles gut wird.
    LG Bianca
     
  19. bironett

    bironett Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es denn gar nichts neues???
    LG Bianca
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spikeey

    Spikeey Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Amazone

    Hallo @ all!!!!
    Erst mal entschuldigung, dass ich nicht weiter berichtet habe, aber ich war im Ausland.
    Es gibt Neuigkeiten!!!!!
    Charly ist wieder da!!!!! :freude: :freude: :freude:
    Am 29.08.05 sollte ich morgens nach Spanien fliegen.
    Um 6.30 rief mich mein Onkel an, dass er beim Duschen einen Papagei hört.
    Ich natürlich sofort hin, etwa drei Kilometer von uns entfernt.
    Dann machten wir uns auf die Suche.
    War nicht sonderlich schwer, da Charly sich von seiner besten Seite zeigte und kräftig schrie. :D :D
    Als ich dann den Baum ausfindig gemacht habe wo er sitzt habe ich ihn gerufen und er hat sich auch sofort zurückgemeldet, sich aber nicht runter getraut, da es ein sehr hoher Baum war.
    Nach gut fünf Minuten guten Zureden hat er dann einen Versuch gewagt, es aber nicht geschafft runter zu fliegen.
    Also gings in einem Mordstempo in den nächsten Baum, gut 500 Meter entfernt und noch höher.
    Da hat er wieder so lange geschriehen bis ich ihn gefunden habe.
    Dann nach ein paar Minuten der nächste Versuch, der aber auch in die Hose ging und Charly flog Richtung Autobahn.

    In dem Moment ein sehr trauriger, aber dennoch faszinierender Anblick.

    Ich dann alles abgesucht, aber weit und breit nichts.

    Das schlimme war, mein Flieger ging schon in gut 90 Minuten, aber egal.

    Also traurig nach Hause und schnell noch ein paar Sachen packen und Richtung Flughafen. :?

    Kurz vorm Flughafen und 30 Minuten vorm Abflug, dann ein Anruf aufs Handy.

    "Habe gelesen, dass Ihnen ein Papagei entflogen ist?!"
    Ich : "Ja, richtig, wieso?????" :p :p
    "Er plündert gerade unseren Apfelbaum und geht sehr verschwenderisch mit unseren Äpfeln vor! Unterhält uns hier aber alle prima. Singt, lacht, und ruft immer "komm Charly komm" "

    Habe dann direkt wieder umgedreht und mich auf den Weg dorthin gemacht.
    Immerhin wieder gut 7 Km von dem Ort entfernt, wo ich ihn morgens gesehen habe.

    Und da saß er quitschfidel und wohlgelaunt im Apfelbaum und pflückte der Reihe nach bald sämtliche Äpfel vom Baum.

    Ich in den Baum rein und ihn wieder gerufen, er hat mich jetzt aber garnicht beachtet, sondern sich schön den Bauch voll geschlagen.
    Nach 15 Minuten dann ein Blick zu mir rüber, ein lautes "OOOHH" und "komm" und dann machte er sich auf den Weg aus der Baumkrone geradewegs auf mich zu. :beifall:

    Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, was das für ein sensationelles Gefühl ist.
    Er kam mir auf die Hand, so als ob er nur mal kurz weggewesen wäre und nun nach Hause will.
    Ich konnte ganz locker mit ihm auf der Hand zu meinem Auto spazieren und er hörte garnicht mehr auf zu quatschen.
    Zu Hause angekommen ist er dann direkt zu LUNA und das große Kraulen und Geplapper ging los.
    Echt sagenhaft!!!

    Naja, mein Flieger war weg, aber der nächste kam nachmittags.


    Danke Euch allen fürs Daumendrücken!!!!!! :zwinker:
     
  22. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Eine Geschichte mit Happyend. Schöööööööööööööön.

    :freude: :freude: :freude: :freude:

    :dance: :dance: :dance: :dance:
     
Thema: Sie ist wieder da (Amazone Entflogen!!!!! Partnerin Vermisst Ihn Sehr)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone entflogen zurückgekommen

Die Seite wird geladen...

Sie ist wieder da (Amazone Entflogen!!!!! Partnerin Vermisst Ihn Sehr) - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...